Ableismus von Luke Mockridge

Habs nach 2 Minuten ausmachen müssen.

Das ist noch 10x peinlicher als das Statement von Mockridge.

2 Like

Habs mir mal ganz angehört, noch nie so oft cancel culture gehört :smiley:
Wobei die meiner Meinung nach 2 Punkte haben:
Vermutlich keiner hat sich mal einen ganzen Podcast angehört, die Meinung die sich alle gebildet haben, stammt ausschließlich aus diesem recht kurzen Clip. Ist hier aber wahrscheinlich eh irrelevant.
Und wenn es stimmt, dass es Aufrufe gab, man solle sich bei Veranstaltern und Hallen melden, die anschreiben, anrufen etc, damit die beiden da nicht auftreten können, fände ich das ziemlich extrem.

Ansonsten schaffen die beiden es gut, sich komplett in die Opferrolle zu stellen

Kommt davon wenn man solche Clips selbst verbreitet und es als „Highlight“ betitelt.

7 Like

die gute alte alex jones „das ist alles aus dem kontext gerissen“ methode. klappt in den meisten fällen super. weitermachen.

Gab afaik nen Artikel im SPON über die beiden typen hinter dem Podcast und da ist - oh wunder - genau das rausgekommen, was durch den clip eh alle schon vermutet haben: schlechte/talentlose comedy, die mit „grenzwertigen“ sprüchen und witzen polarisiert. das hat mit dem mockridge podcast einfach den höhepunkt erreicht

Spannende Entwicklung, dass nun Kristina Vogel den Shitstorm von deren Fans abkriegt (Kommentare unter ihren IG-Posts).

Habe ich auch schon bemerkt. Vorallem auch unter Beiträgen die schon Wochen alt sind (z.B. bei dem Kinderbuch).

Einfach nur noch dumme Menschen unterwegs, unglaublich.

Und wieso?

Kontext?

Weil sie mit eine der Ersten war die das Video von dem Podcast geteilt hat und Kritik daran übte afaik.

In dem Statement kritisieren die beiden vom Podcast viele Kritiker, persönlich sprechen sie aber vor allem von Kristina Vogel. Zum Beispiel, dass sie aufgerufen haben soll, bei Veranstaltern und Hallen, wo die beiden auftreten, anzurufen, um die Auftritte zu verhindern. Und sie soll glaube ich auch die Absetzung der Shows von Mockridge gefordert haben.

Keine Ahnung was daran wahr ist, aber das ist vermutlich ist ein Grund für die Kommentare

Kritik ist ja noch sachlich ausgedrueckt.
Ist halt sehr uebertrieben bei veranstaltern anzurufen oder leute dazu aufzufordern es zu machen

Hat sie das denn getan oder dichtet man ihr das jetzt einfach an?

Das ist hier die frage

Du weist es also auch nicht stellst es aber als Tatsache hin das sie das getan hat ? Versteh ich das richtig?

4 Like

Das klingt ja schon fast nach cancel culture gegen sie :eyes:

Macht man so auf rj.

Spass bei seite. Ich weiss es nicht. habs wohl falsch formuliert. Wuerde aber erstmal nicht davon ausgehen dass die beiden luegen

1 Like

Ne stimmt, den beiden sollte man auf jeden Fall immer glauben xD

2 Like

Auf ihrem ig:

„… viel erreicht … aber immer noch Auftritte … lasst uns dagegen vorgehen…

Unterschreibt die Petition…“

Das ist aber nicht ihr Kommentar, sondern von der Organisatorin. Sie hat das zwar geteilt, aber die Worte stammen nicht von ihr. Auch wenn man natürlich davon ausgehen kann, dass sie Teile dessen unterstützt.

Übrigens ging es bei der Petition NUR um Mockridge. Erst nach dem Statement der beiden verlagert sich das jetzt auf sie.

2 Like

Dein ernst?
Die labern sich in ihrem Statement 12min lang um Kopf und Kragen und das erste was dir einfällt ist „würde aber erstmal nicht davon ausgehen das die beiden lügen“?

5 Like