Ableismus von Luke Mockridge

https://x.com/Der_Waeller/status/1832343914293977240

Ableistische und menschenverachtende Aussagen von Luke Mockridge.

was ein bedauernswerter mensch der typ

Ziemlich geschmacklos.

Was fĂĽr absolut dumme Menschen, sorry.

News dazu

Absolut eklig, verstehe aber auch nicht warum jeder meint das verbreiten zu mĂĽssen.
Ich hab das Video jetzt schon an 4-5 „Orten“ von Leuten mit richtig grosser Reichweite gerepostet gesehen. Jetzt kennt es ganz Deutschland. Davor hätten es 10k gesehen.

Hier ist es vllt nochmal bisschen anders um aufzuzeigen das der Typ am Arsch ist. Aber das passiert halt so oft bei Leuten die nicht in der Ă–ffentlichkeit stehen, da denk ich mir dann immer: willst du jetzt fĂĽrs reposten ein FleiĂźsternchen weil du im Internet ein arschloch entdeckt hast?

Pah, ist das ekelhaft… wie kann man sowas überhaupt nur denken

Die dachten auch sie könnten Edgy im Quadrat sein.
Aber wie kann man so dumm sein, das als Podcast in die Welt raus zu blasen O.o

Kann dann gerne auch mal endgĂĽltig gecanceld bleiben.

Damit auch der letzte Idiot erfährt, was für ein Unmensch Mockridge ist und sieht, dass der aus seiner Vergangenheit nichts gelernt hat. Mir scheiß egal, was dieser Spacken hinter verschlossenen Türen für Standpunkte hat, soll er sich meinetwegen darüber lustig machen, aber der Kerl muss doch wissen, dass seine beschissene Art auch noch aufgezeichnet und PUBLIZIERT wird.

So dumm kann doch keiner sein!

Sitzen die 3 da wirklich und denken sich danach „boah voll lustig, das laden wir hoch“
Was für ekelhafte Gestalten…

1 Like

Ja doch. Die Drei haben halt gar kein Bewusstsein dafür, wie menschenverachtend ihre Aussagen sind. Ansonsten hätten Sie diese weder getätigt, noch anschließend zusammengeschnitten und veröffentlicht. Richtige Männerrunde, bei der sich alle produzieren. Da ist auch kein Feingefühl vorhanden. Man kann ja Witze über Menschen mit Behinderungen machen, aber dann bitte mit niveauvollem Humor und ohne sich über diese abwertend lustig zu machen. Die Drei haben halt schön ihr Weltbild dargestellt, traurig

Was jetzt kommen wird: „Das war doch nur Humor & wir wollten niemanden verletzten“

1 Like

„es tut uns leid“

edit:

„Statement“

Zusammenfassung

Diese Nummer aus meiner letzten Tour bezieht sich auf den viral gegangenen Clip.

Selbstverständlich war es nie meine Absicht, Menschen mit Behinderung ins Lächerliche zu ziehen – besonders während dieser großartigen Paralympischen Spiele. Die Jokes habe ich gemeinsam mit einem paralympischen Sportler und Comedian erarbeitet, um darauf aufmerksam zu machen, dass Mitleid oft die schlimmste Form der Ausgrenzung ist. Der Zuspruch – gerade von Menschen mit Behinderungen – war enorm und durchweg positiv.

Ja, das ist subjektiv, und ja, das wird im kurzen Trailer-Clip nicht deutlich. Klar ist auch: Gags, die man erklären muss, sind handwerklich nicht gut.

Aus meiner eigenen Erfahrung bei der Arbeit mit behinderten Menschen habe ich immer einen scharfen, schwarzen Humor erlebt, den ich gefeiert habe. Dass es mir nicht gelungen ist, das richtig zu vermitteln, und dass ich Menschen verletzt habe, tut mir wirklich leid. Es fuckt mich auch ab, dass Medien zum Ende dieser Paralympischen Spiele mehr ĂĽber mich sprechen und nicht ĂĽber das Turnier.

Die Einladung des Deutschen Behindertensportverbands nehme ich sehr gerne an und freue mich auf den Perspektivwechsel und darauf, aktiv zu lernen.

Comedy und Sport sollen Spaß machen – immer! Heute hat das nicht geklappt, und das geht auf meinen Deckel!

Dieser Mensch ist so fertig.

Wartet bis ihr amerikanische Comedians entdeckt

2 Like

Meine Güte… wascht mal den Sand aus dem Getriebe

Sagst das auch zu den Sportlern, die sich dadurch angegriffen fĂĽhlen?

Nein, dazu hat er keine Eier.

Zusammenfassung

Als Meme gemeint

Zusammenfassung

Vielleicht

Vermutlich muss/will er irgendwas neues promoten?

Dazu muss ich mal kurz einwerfen dass wir dann den beruf bzw comedy verbieten sollten. Ein witz beruht doch immer darauf das jemand ins laecherliche gezogen wird. Somit fuehlt sich immer jemand angegriffen.

Haben sich ueberhaupt behinderte dazu gemeldet?

ich wollte es gerade sagen, allen kann man es nicht recht machen. trotzdem ist das gesagte schon recht geschmacklos. ich gebe zu, ich habe gelacht

1 Like

Ja unteranderem Olympiasiegerin Kristina Vogel die seit 2018 selbst im Rollstuhl sitzt und auch dieses Jahr bei Olympia als Expertin bei den Ă–R dabei war.

Aber allein schon die Tatsache das du denkst ein Witz beruhe immer darauf das jemand ins lächerliche gezogen wird sagt schon alles über dich aus. Findest vermutlich Oliver Pocher auch klasse. Nach unten treten ist schließlich total funny.

3 Like

Bei Comedy ist besonders der Rahmen entscheidend. Ein Podcast ist keine Comedy BĂĽhne.

Das sollte ein Comedian eigentlich wissen. Im Rahmen einer BĂĽhne kann man Witze einordnen, in einem Podcast wirkt das dann eben so, als ob er es ernst meint.

8 Like

Erzaehl mir einen witz. Anstatt irgendwelche behauptungen aufzustellen