Ableismus von Luke Mockridge

Kommen 3 Mods in ne Bar

Treffen sich zwei Jäger.

Wenn man ein guter Comedian wäre, dann müsste man sich auch nicht solcher Themen bedienen. Vor allem nicht auf diese Art und Weise.

Und wenn, dann mach ich das in einem Rahmen wo der Kontext des gesagten einzuordnen ist. Wie kid schon gesagt hat.

Nehme ihm die Entschuldigung auch null ab. Dafür gabs zu viele Momente wo er hätte einschreiten können um eine Veröffentlichung zu verhindern.

5 Like

Ist ja deren gutes Recht - kann ja jeder. Aber dieses „i am offended on behalf of…“ in dem Ausmaß, weiß nicht.

War das guter, spitzer, scharfsinniger Humor? Sicher nicht - aber, aus meiner Perspektive, auch nichts worüber man sich jetzt derartig echaffieren muss.

2 Like

Sehen Betroffene irgendwie anders.

Aber naja, solange Tanja und Ingo es ok finden alles tutti :+1:

5 Like

Ja, aus Sicht der Betroffenen ist es aber halt etwas, worüber man sich echauffieren sollte. Und dann ist es evtl gut, wenn man diese unterstützt, damit deren Stimme lauter wird?

Ist ja nicht so, dass der Aufschrei passiert, weil jemand denkt, dass jemand drittes eventuell vllt verletzt sein könnte. Es ist tatsächlich Realität.

Der Aufschrei hat ja erst begonnen, als eine Amputierte Person darauf reagiert hat. Und wenn man sie dann unterstützt, dann hat man ja nicht für sie gesprochen, sondern zu ihr gestanden.

2 Like

Naja es geht auch um das Welt- und Menschenbild dahinter. Um Menschenwürde.

Alleine diese Aussagen: „Da haben sich Verantwortliche gedacht: Ihr habt doch auch Behinderte in eurem Land. Wäre es nicht lustig rauszufinden wer Schnellere hat?“ oder „Es gibt Menschen ohne Arme und Beine, die wirft man ins Becken. Und wer als letzter ertrinkt, der hat gewonnen“

Weiß nicht wo da der Witz ist. Zumal Sie sich im Podcast ja auch noch andersweitig u.a. mit der Nachahmung von Behinderungen über betroffene Menschen amüsiert haben (Stichwort keine Arme).

Erschließt sich mir auch nicht, nachdem ich seine Entschuldigung mit den Kontextclip aus seinem Programm gesehen habe. Vielleicht fehlt mir auch der Humor, aber das ist nicht nur super ableistisch, sondern degradiert Behinderte auch zu Objekten ohne eigenen Willen. Glaube er checkt nicht mal, was das Problem ist an der Sache ist.

Kein Plan, den Shitstorm hat er hart verdient, weil super unlustig. Jetzt mit seinem Engagement für Menschen mit Behinderungen, seinen guten Kontakten zu einem kleinwüchsigen Komiker oder Verweisen auf tiefschwarzen Humor zu kommen ist halt auch ultra lame.

5 Like

:confusednick:

Luke Mockridge sollte man mal die Kauluke einhauen.

Jo - aber auch hier wieder die Frage: spricht diese Person für alle?

Wie gesagt - kein guter Humor. Aber was da jetzt wieder für ne Welle geschoben wird…

2 Like

Wieviele Menschen müssen sich angegriffen fühlen, bis eine Aufregung okay ist? Frage für paralympische Sportler:innen

Hier im Forum reicht eigentlich einer.

Bin ja bei dir, dass der Kerl mal was zwischen die Augen benötigt, aber sich über jeden Fehltritt irgendwie so extrem zu empören ist auch irgendwie ein nerviger Teil der Bevölkerung geworden.

Er ist und bleibt ein Volltrottel, der nichts gelernt hat. Seine Fans werden ihm weiterhin die Treue halten. Da ist es mir persönlich nicht wert, einer extrem dummen Einzelperson so viel Aufmerksamkeit zu schenken.

1 Like

Konsequent, endlich mal

3 Like

Glaubhaft also xd

Ja gut. War doch bei der Anioli-Sache genau so. Pause, bis Gras über die Sache gewachsen ist und dann geht’s weiter. Alleine die „glaubhafte“ Entschuldigung :clown_face:

2 Like

Fand den anderen (links) in der Runde noch viel schlimmer.

2 Like

Geilste dabei ist auch, dass der „Gag“ den er machen wollte auch geklaut ist.

Im Original ist es auch grenzwertig, aber nicht ansatzweise so menschenverachtend + ein paar relativierende Sätze drumherum und halt nicht dieses Ding mit den Schwimmern ohne Arme und Beine dabei.

haste das bit vllt parat.

Er hat es auf seiner Instagramseite gepostet…