Ableismus von Luke Mockridge

Es ist in ihrem Feed, mit dem Bild stoppt Mockridge und sie ist die erste die in diesem Vid zu Wort kommt mit:

„Wir haben viel erreicht, sat1 hat eingelenkt…“

Auch wenn ich von beiden nix halte, das „Statement“ sehr absonderlich finde: die Aussage kann man schon als legit betrachten

1 Like

Play stupid games, win stupid prices.

Ohne den Beitrag gesehen zu haben: wer in diesem Kontext ein solches Statement teilt, macht sich den Inhalt auch zu eigen.

Wenn man nur Teile davon hätte sich zu eigen machen wollen, dann erwähnt man das explizit.

Der Move von Kristina Vogel ist auch abartig.

Wurde mir gerade vorgeschlagen. Er ist betroffener Vater. Klar sehr emotional, aber er sagt da schon Punkte denen ich zustimme.

Gerade der Teil als er das sagt mit Kriegsgebieten etc… Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass sie da ihre Grenze ziehen.

2 Like

Karma regelt, immer

Also gelernt daraus hat er nicht, so wie bei den anderen Vorwürfen…

„Es ist nicht richtig, dass unsere Debattenkultur von Zerstörungswut dominiert wird. Wenn eine Entschuldigung nichts mehr wert ist und wir nur noch den Leuten glauben, die sich am lautesten beschweren und die krassesten Drohungen aussprechen, dann sind drei Idioten, die in einem Podcast sitzen, das kleinste Problem.“ Es sei nicht richtig, sich dem zu beugen, so Mockridge weiter, und deshalb sagt er abschließend: „Deswegen ist es total richtig, heute hier zu stehen.“

Wenigstens kann er sich richtig einordnen.

1 Like

Finde es legitim die Tour zu spielen. Seine Begründung zeigt allerdings, dass er scheinbar nichts daraus gelernt hat. Wenn er daraus gelernt hätte, dann hätte er entweder was in die Tour eingebaut oder würde öffentlich machen, dass er Kontakt zu betroffenen sucht.

So begibt er sich wieder in die Opferrolle.

1 Like

man kann einen witz auch größer machen, als er ist :smiley:

Er bauscht halt selber mit auf. Hätte er einfach nix gesagt wäre keine Schlagzeile da.

Wird darauf hin bestimmt auch leider massig Applaus geerntet haben.

Wo war der Witz?

Jo, gibt davon leider ein Video vom Auftritt auf Insta und da feiern die Leute das ziemlich…

Kommt jetzt nicht überraschend, dass ein Publikum, welches extra für ihn da anreist, ihn auch feiert oder?

7 Like

Der wurde jetzt schon 2 mal gecancelt und verdient weiterhin gutes Geld bei Auftritten ? Verrückt. Finde die reaktion bei solchen Dingen auch häufig entlarvender als das vermeintliche fehlverhalten.

Vorallem „wenn eine Entschuldigung nichts wert ist“
Ja sie ist nichts wert wenn man selbst bei der Entschuldigung lügt um sich ins richtige Licht zu stellen. Was ein Müllmensch.