7vsWild Staffel 4 (Stand: Freevee)

Rein aus dem Eindruck der bisherigen Videos denke ich, dass es die nächsten Tage einfach richtig hart durchregnen wird. Bin gespannt ob da der ein oder andere ein ordentliches Dach hinbekommt.

Irgendwo wird da schon ein ordentliches Satteldach rumliegen :smiley:

1 Like

ist es hier auf linksmore eigl. völlig egal, dass fritz meinecke am rechten rand unterwegs ist und ein absoluter sexist ist?

ja das format ist prinzipiell cool, aber so einen typen zu unterstützen, finde sogar ich fragwürdig, der nicht super linksorientiert ist :D

1 Like

gibt es für die vorwürfe dass er am rechten rand unterwegs ist auch belege?

einfach mal googlen, hatte ich vor ein paar Wochen mal gemacht.

Dazu dann seine sexistischen Aussagen, die er nicht einmal revidiert, sondern noch bekräftigt, in dem er es legitimiert und sogar noch verhärtet, man darf ja heutzutage gar nichts mehr sagen und wenn ich frei sprechen würde, würden sich alle Sponsoren von mir abwenden etc. - na welche Personengruppe findet sich da besonders abgeholt? ;)

3 Like

hab ich gemacht. ich finde nichts wo er am rechten rand fischt.

es gibt eine sache wo man ihm das unterstellt hat, weil er die aktuelle gesellschaft scheiße findet. nur weil man aber nicht fff anhänger ist, ist man nicht automatisch rechts unterwegs.

ich verstehe schon, dass man das denken könnte. aber finds bisschen gewagt jemanden direkt in diese ecke zu drücken.

Denke @sucukmitei spricht auf so Äußerungen wie aus dem Beitrag von cookie an.

ja genau das meine ich. die aussagen sind scheiße und schwierig. aber finde es ein wenig überzogen jemanden direkt in die rechte ecke zu schieben.

geht ja nicht nur um die rechte ecke und ich bin auch kein fan vom gendern und finde es ebenso legitim, seine meinung zu sagen, aber beste beispiel das mir adhoc einfällt - ich verfolge die person halt nicht wirklich - sein sexismus skandal in irgendeinem land, wo er was ziemliches herabwürdigendes frauen zugerufen hat, die seine sprache nicht verstehen und das dann noch mit eben solchen worten rechtfertigen wollte.
wir haben aus meiner sicht aktuell ein ziemliches problem mit respekt seinen mitmenschen gegenüber und respekt von männern gegenüber frauen und das jetzt millionen deutsche junge menschen und vermutlich primär männer eine solche person abfeiern, halte ich einfach für fragwürdig und bin eben verwundert, dass das hier völlig unter den teppich gekehrt wird ala format ist cool, da werfe ich meine prinzipien, die ich im weltgeschehen vertrete über board?

Das Thema hatten wir hier glaube ich schonmal. Fritz ist halt rechts im Sinne von ultra konservativ, nicht fremdenfeindlich oder so. Wie vermutlich die meisten aus dieser Szene.
Hatte mir vorgenommen die Serie nur über die Reaktion von Fabio zu schauen um Fritz nicht zu unterstützen, aber Fabio hat direkt in der ersten Folge, wo Fritz allen bedeutet leise zu sein, heftig verteidigt. Seitdem schaue ich die Folgen doch wieder bei Fritz, halt mit adblocker und anonymen Task. Ka ob das was bringt

das kann man alles schon kritisieren und war völlig falsch. die kritik dazu war ziemlich großflächig. ich empfinde das aber einfach als sehr schlechten witz, als das er direkt ein übelster sexist ist (ich kann mich natürlich täuschen).

ich finds legitim ihn dafür nicht mehr verfolgen zu wollen, aber ein ausrutscher alleine ist für mich kein grund komplett irgendwas zu „canceln“.

wäre er smart gewesen, hätte er im nachhinein gesagt, jo war ein alter weißer mann witz, sorry dafür. hätte ich ihm das zwar immer noch nicht geglaubt, aber er hat es ja noch bekräftigt und sich nicht entschuldigt, sondern drauf gehauen ala „man darf auch gar nichts mehr sagen“ und sorry - aber genau diese worte kommen sonst von querdenkern, afd wählern und co. :D

geburtsort: sachsen-anhalt - magdeburg. ja vorurteil, aber für mich dann jetzt wenig überraschend

2 Like

man muss menschen nicht immer anhand aussagen in eine schublade stecken.

Bin da bei kid. „Ficki Ficki 5 Euro“ (mir bekannter Ursprung ist Full Metal Jacket sucky sucky 5 Dollar) ist ein abgedroschener Spruch, den Fritz nicht erfunden hat. Das er so einen Altherrenwitz ins Netz stellt, zeugt von schlechtem Humor und etwas Dummheit, aber ihn generell als Sexist da weg zu canceln ist mir viel zu billig.

Das er sehr wahrscheinlich ein konservativer Chauvi ist, erkennt man jetzt halbwegs schnell, mehr habe ich noch nicht bemerkt.

klassischer shine :D

kommt da noch was sinnvolles?

ne, das haben wir dann wohl gemeinsam :*

Blockquote geburtsort: sachsen-anhalt - magdeburg. ja vorurteil, aber für mich dann jetzt wenig überraschend

Alles klar.

Haben wir vor nem halben Jahr doch schon alles durchgekaut.

5 Like

Finde es etwas schade, dass man nach drei Folgen noch nichtmal in der ersten Nacht angekommen ist. Kann zwar auch bedeuten, dass alle nach max. 3 Tage raus sind. Aber angesichts der super langweiligen und langatmigen ersten Folge ist das ein bisschen lame. Hätte man die Aussetzung viel kürzer machen können und direkt was vom ersten Tag zeigen.

Der move von Sasha halt absolut dumm und war irgendwie auch vorhersehbar. Wird aber wohl einer der ersten sein, der fliegt (zumindest vor knossi).

Joris wird weit kommen. Die Mädels nicht. Sonst schwer zu sagen.