7vsWild Staffel 4 (Stand: Freevee)

Vielleicht steigt er auch direkt in der nächsten Folge aus? Dann muss man eben jetzt schon die Screentime geben ¯_(ツ)_/¯. Abgesehen davon fand ich seinen content durchaus spannender als den von Otto, Sasha, Sabrina. Vielleicht gab es von den anderen auch einfach nicht so viel Material.

jo, kann alles seine guten gründe haben, war auch keine kritik an irgendwem.

vielleicht hätte ich es anders formulieren sollen: ich hätte mir ein ausgewogeneres verhältnis gewünscht - verstehe aber, dass das nicht immer möglich ist.

Knossi hatte die meiste Zeit im Folge 2.

Generell finde ich es Scheiße, dass man Müll benutzen darf. In Staffel 1 mussten alle sich Behälter bauen, etc… Jetzt hat jeder durch den Müll Flaschen, Seile, etc…

Nö. In Staffel 1 haben die auch den Müll dort genutzt.

Sage nur Heringe fürs Tarp, Flasche von Fritz, Glas von Fabio, altes Fischernetz als Seil ect.

Es gab nur eben deutlich weniger.

War aber jetzt nicht unerwartet, dass es zugemüllt ist. Ist eben der traurige Standard bei Insel und co. Nur als Touri merkst das seltener, weil die in den Morgenstunden meist den Strand reinigen mit entsprechenden Fahrzeugen an den Touriorten.

Bei Ed Staffords 60 Days on an Island war es leider auch so. Müll ohne Ende.

Kannst ja mal einen von vielen Artikel lesen, größter Plastikmüllhaufen im Ozean. Da hast du einfach keine Fragen mehr.

Aber halt nur sehr selten. Jetzt hat praktisch jeder Teilnehmer mindestens 2 Gegenstände durch Müll, die er sonst hätte mitnehmen müssen. Ist halt langweilig.

Man hätte ja recht einfach die Regel machen können: Kein Müll. Aber dann wäre natürlich „1 Gegenstand“ nicht so cool gewesen. Ein Schelm, wer denkt, dass es dadurch kam.

Sie dürfen nutzen, was die Natur dort hergibt und da gehört halt leider auch der Müll dazu.

Hätte man ja, wenn gewollt, mit einer Regel verbieten können.

Meiner Meinung nach wusste Fritz da Bescheid. Mit einem Gegenstand, ohne ein Behälter für Wasser wäre es halt ne ganz andere Sache gewesen.

das hat doch dann absolut nichts mit der Realität zu tun?!

@s.angello schon sagt, das hätte ja nichts mehr mit der Realität zu tun.

Fände es auch irgendwie komisch, wenn er sich da versucht nen Behälter für Wasser zu bauen, während er auf 100 PTE Flaschen sitzt.

Es hat aber halt auch nichts mehr mit 7 Tage mit einem Gegenstand in der Wildnis zu tun. Was, dachte ich, ursprünglich die Idee war. Am Ende ist es ja mehr Glück, wer was findet.

Geil wäre es gewesen, wenn einer kein Müll gehabt hätte. Wäre ja dann klar im Nachteil.

Fritz war schon klar, dass er da genug Müll hat und PET Flaschen, etc.

Schaut mal Fabio in Staffel 1. Der musste sich halt wirklich Gedanken machen.

Sammelt er das Wasser halt in der Regenjacke anstatt in der Flasche, macht jetzt finde ich kein großen Unterschied. Dafür mehr Zeit irgendwas geiles großes zu basteln.

Lässt hoffentlich einige Kritiker verstummen.

Wie der Feuer macht als wäre es nichts xD Krasser Typ.

1 Like

Frage mich nach wie vor wie manche durch die 1. Nacht kommen wollen :smiley:
Knossi als 1. Feuer, das hat er wohl besonders viel geübt, denke jeder weiß warum :smiley:
Die Rinde war aber auch OP als Zunder.

Hab jetzt die dritte Folge durch.

Also Knossi ist auf irgendeine Weise schon beeindruckend. Du merkst ihm an, dass er dieser typische 0815 Typ ist der wenig Ahnung hat. Man merkt ihm aber an, dass er sich recht gut vorbereitet hat. Und ich finde es auch gut, dass er nicht zu viel Energy verschwendet, sondern erstmal sich auf das wesentliche fokussiert. Ein Feuer ist vielleicht nicht unbedingt nötig, aber das hebt einfach so unnormal krass die Moral.

Sascha übertreibt imo komplett und wird das so nicht mehr lange durchhalten. Hat da einfach falschen Ehrgeiz. Bin gespannt ob und wann er sich den ersten Gegenstand holt.

Otto und Fritz wirken als wenn sie das Ding easy peasy durchziehen (auch wenn man bei Fritz da son Cliffhanger einbaut). Der Wildcard bre scheint an sich einen guten Plan zu haben, aber kommt noch nicht so zum Zug.

Die Sabrina wirkt ein wenig als wenn sie das noch nicht ganz ernst nimmt. Sie macht sich zumindest aber mal Gedanken über ein Lager, auch wenn das bislang eher nach Hobby bauen aussieht :smiley:

Die Nova wirkt bislang komplett „lost“. Fühlt sich an als wenn sie einen Urlaubsvlog aufnimmt. Kann das null einschätzen.

Hier eine sehr geile Reaction Zusammenfassung, finde ich persönlich mega gut:

Habe gestern Folge 1 und 2 gesehen. Kurz auch mein Senf dazu.

Zu Folge1: Gute Laenge, mehr als das Aussetzen muss hier nicht sein. 2-3 Saetze mehr zu jedem Kandidat fehlten mir aber auch.

Zu Folge2: Top Einstieg, gute Folge. Fand die Gewichtungen auch ok, mir ist nicht aufgefallen wer nun mehr oder weniger Screentime hatte. Wieso man den ueberall vorhandenen Muell hier außen vorlassen will oder sollte ist mir absolut schleierhaft.

Freue mich auf die naechsten Folgen.

die sache mit screentime ist halt die filmen sich halt selbst. Vielleicht hatte der eine oder andere einfach nicht so lang gefilmt.

Das man müll nicht benutzen sollte ist schwachsinn. Wäre ja richtig realitätsfremd

Muss ehrlich sagen, dass mich die Staffel bislang noch nicht so abgeholt hat. Fand den Einstieg in die erste deutlich spannender, weil es da halt direkt von Anfang an akute Gefahren gab (Kälte, Regen, Nahrung)
Bei der Staffel hier ist der Anfang gefühlt „zu einfach“. Statt eine Stunde Blaubeeren zu sammeln für ein paar hundert Kalorien, öffnen die sich einfach eine Kokosnuss und haben direkt weit über 1000 kcal.

Und es soll ja wohl nachts nicht so kalt werden. Man könnte sich also zur Not einfach so hinlegen und schlafen, ohne perfekten Shelter.

Mal schauen wie es wird, wenn es mit dem Regen losgeht oder Moskitos kommen.

Überrascht hat mich vor allem Nova und Knossi, dass beide relativ gut zurecht kommen

1 Like