Ziviler Ungehorsam - z.B. Klimaproteste

Was sagen die Kritiker der Klima Kleber zu der Aktion und blockade der traktoren? Ist das ebenfalls stark zu kritisieren, Auf Grund gleicher Probleme (notfälle / Verkehrschaos / …) Oder ist der Protest der Bauernverbände legitim?
Und falls er ebenfalls zu kritisieren ist, wo ist die Kritik???

6 Like

Rein interessehalber, wo fehlt dir die Kritik? Auf rj? Twitter? Springerpresse?

RJ und natürlich Springerpresse.

4 Like

In Frankreich schütten sie Gülle vors Regierungsgebäude. Fand ich etwas unterhaltsam.

1 Like

berlin bro

War angemeldet und nicht spontan, dasn Unterschied.

Nicht alle, nein. Es gibt lokal viele Blockaden, die eben nicht angemeldet sind, siehe zB

2 Like

Lese da gravierende und für mich entscheidende Unterschiede zur LG.

1 Like

Es seien nur die beiden Zufahrten zur Autobahn blockiert worden. Die Abfahrten seien frei geblieben, damit es keinen gefährlichen Rückstau auf die Autobahn gebe. Rettungsfahrzeuge und Schulbusse hätten die Demo generell passieren können, so der Landwirt.

Istn unterschied in meinen Augen.

Fackeln und Galgen. Wann stuft man diese Bauernschweine endlich als kriminelle Vereinigung ein, damit schnell und zügig Haftstrafen verhängt werden können?

4 Like

War angekündigt, daher alles i.O.

3 Like

Diese Kuttenträger mit Fackel haben angeblich nicht zu den Landwirten gehört und die Bauern haben sich direkt von diesen distanziert.

Achso, na ja habe den Artikel nicht ganz aufmerksam gelesen tbh wollte gegen Bauern und Agrar-Subventionen hetzen.

1 Like

Wie lange wollen wir uns noch von diesen Bauern auf der Nase herumtanzen lassen? Der Rechtstaat muss mit voller Härte durchgreifen!

8 Like

Für januar wurden ja noch härtere Maßnahmen angekündigt.
Vielleicht sollte man mal über präventivhaft sprechen ;)

3 Like

Wenn ich einen Bauern sehe ziehe ich ihn an den Haaren ausm Traktor.

1 Like

Wir beruhigen uns dann alle wieder.

Bauern halt auch einfach kleine ungebildete Rechte. QED die Rede von Özdemir und die Reaktionen des Publikums bzw die vorredner… Schon lustig dass sich der deutsche Michel mit diesen deppen solidarisiert während er gespritzte bauernware futtert oder verseuchtes Grundwasser verwässert.

3 Like

Könnte der Pöbel sich mal beruhigen?!

Korrigiert mich aber eine Ankündigung ist in dem Fall keine offizielle Anmeldung und zählt daher nicht wirklich als Argument.