Wann soll das gewesen sein? Es gab sogar Bundesminister, die tränenreich noch Solidarität bekundet haben.
Naja während der Bauernproteste halt. Zum Beispiel hier: Bauernproteste in Biberach: "Rote Linie wurde überschritten" | BR24
Das ist nicht „gar keine Reaktion“
Jo, bezogen auf die Vorfälle in Bieberach. Bei vielen anderen Aktionen war Schweigen im Walde angesagt. Verglichen mit der Vehemenz der Reaktionen der Letzten Generation und weiteren gegenüber war das ein Witz.
Auch zum Beispiel bei der Blockade, wo es zu einem Unfall mit Verletzten gekommen ist, gab es Kritik. Es ging mir auch nur um die falsche Aussage, es hätte „wirklich überhaupt gar keine Reaktion“ gegeben.
Aber ich will ja auch gar nicht diskutieren, dass es bei der LG stärkere oder mehr negative Reaktionen gab. Das ist sicher so. Für mich ist das eh whataboutism, ich versteh nicht, warum man bei Artikeln über die Letzte Generation so oft mit „Ja aber die Bauern…“ ankommen muss.
erklärung:
weil die gleiche fraktion, die monatelang empörung spielt, weil die nervenden kinder ab und zu mal den verkehr aufhalten dann klatschend am straßenrand steht, wenn die bauern den verkehr aufhalten. wenn die konservativen medien sagen „spring“, fragt die konservative öffentlichkeit „wie hoch“. ansonsten findet offenkundig kein großes überdenken statt, sonst würde man die in sich widersprüchliche eigene position ja bemerken.
und darüber lache ich und mache mich lustig. weil ich sonst darüber nachdenken müsste, wie traurig das ist.
Bin so sauer echt.
Bremer Stadtmusikantenstatue overrated af
bremen xd
finds immer noch erschreckend, wie leicht man auf die Gelände unserer Flughäfen kommt.
Das Thema hatten wir schon mal… Der Flughafen in Frankfurt hat einen Umfang von 30km. Selbst wenn du alles überwachst und es mitbekommst, dass da jemand durch ist, brauchst du eine Zeit um da zu sein. Bis dahin sind die schon woanders.
Du kannst das gar nicht verhindern bei der Strecke.
Ich kann den aktuellen Aktionen gegen Flughäfen deutlich mehr abgewinnen als dem früheren Zeug
Sowas finde ich gut:
Klimaaktivisten der Organisation „Letzte Generation“ haben am Morgen den Flugverkehr in Deutschland massiv behindert. An den Flughäfen Köln/Bonn, Berlin und Nürnberg wurde der Flugverkehr eingestellt.
In österreich hat ja dlg ja schon aufgegeben
Passt wohl hier am besten:
TL;DR: Christian Bläul (Letzte Generation) erhält aus dem Nichts von der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden eine Unterlassungserklärung und soll 1.135 € zahlen. Richter macht ihm klar, dass er keine Chance haben wird und einigt sich deshalb.
Wie kann sowas in Deutschland möglich sein?
Ich vermute jetzt einfach mal, dass das jetzt Schule machen wird und weitere folgen werden. Unglaublich.
Der Beklagte hatte noch nie an einer Museen-Klimakleber-Aktion teilgenommen und das auch nicht vor und hätte den Wisch auch freiwillig unterschrieben, wollte nur die 1000€ nicht zahlen, weil er ja nichts getan hatte
uff
naja zum Glück haben genug Leute gespendet.
Das soll man als Laie mal verstehen oder Stelle sich vor er wäre kein Klimaaktivist das würde das von der Presse zerissen werden.
auf der Homepage unten steht eine Liste der Einzahlungen