herrlich 
Finde gut das Thema so aufzugreifen. Diese Verschiebung unter dem Deckmantel vermeintlicher Neutralität triggert mich ohnehin. Man hätte noch mehr auf faktenlage bei solchen Äußerungen verweisen können, aber passt schon.
Klöckner natürlich ohnehin Schmutz. Kenne auch nmdn von links bis rechts, der so beschissen die Rolle des BuTaPrä ausgeführt hat und so sehr Debatten ausgelöst hat wie die in die Jahre gekommene Maiskönigin
Übrigens absolute Premium Performance von Wolf Alice mit dem RTO
Bin so müde von allem und habs eigentlich gut geschafft, mich die letzten Monate von allem medial abzukapseln, aber die Folge schlägt dir so in die Fresse :D Hab echt Bammel vor den nächsten 5-10 Jahren.
Word. Um so wichtiger, sich mehr mit den Dingen zu beschäftigen, die einem gut tun!
schön zusammengefasst und es beängstigt
Da das ZDF boehmi ja eh kürzen will, werden sie spätestens mit dieser Sendung eine Begründung finden.
Wollen sie ihn wirklich kürzen?
Aber schön Illner, Misoga, Maischberger etc. im ÖRR herumfinanzieren für ihre Nicht-Arbeitsleistungen
Quoten sind übrigens gut
Als Bsp
Vielleicht will man auch einfach nur ein wenig Geld sparen. Er ist ja auch nicht gerade der günstigste.
da würde ich erstmal bei Maischberger anfangen.
Warum man dann ausgerechnet bei Böhmi sparen will, der noch am geringsten vor den demokratiefeindlichen Menschen unseres Landes kuscht, ist mir ein Rätsel.
Oder eigentlich auch nicht, der ÖRR steht halt auf rechts.
Wiederum hat Böhmi wohl selbst nicht mehr ganz so viel Leidenschaft für ZMR, von daher ergibt ne Reduzierung der Folgen schon Sinn.
So ein Schwachsinn.
Wir hatten schon öfter die Diskussionen warum ein Moderator im öffentlich rechtlichen so viel verdienen muss.
Ich finde, dass geht auch mit normalen Gehältern.
Da geht es aber um alle, vor allem auch um Lanz der wohl top Verdiener ist.
Ein Moderator darf gerne soviel verdienen, wenn er seine Arbeit richtig macht. Die Arbeit eines Moderators ist nicht parteiisch eine Unterhaltung zu führen, oder nur stumpf Fragen zu stellen, die man sich 5 Minuten vorher auf die Karte schreiben lassen hat.
Sollen sie von mir aus 'ne Mio. verdienen, solange ich merke, dass sich der Moderator mit der Thematik intensiv auseinandergesetzt hat und Falschaussagen oder Worthülsen richtig einordnet.
Ok fair, dann sollen aber alle ÖR Moderatoren gleich verdienen.
Also heben wir das Gehalt in Zukunft für alle auf das Niveau von Bömi, man munkelt ca. 700k im Jahr. Um das zu bezahlen erhöhen wir dann einfach GEZ auf 300€ im Monat.
Bist du dann bestimmt breit zu zahlen.
Merkst selber ne?
Auf welcher Grundlage basieren deine 300,-€?
Natürlich sollte es Abstufungen bzgl. des Gehalts geben, aber ich erwarte einfach eine fachliche Auseinandersetzung und Neutralität, wenn ich eine politische Politik-Talkshow in der Prime-Time führe. Die ist einfach bei den o.g. nicht gegeben.
Von mir aus kann der Moderator auch über eine Mio. verdienen, wenn er es herausragend macht. Aber allein aufgrund seiner Vita und seiner Kontakte soviel zu verdienen wie die jetzigen Moderatoren, dann ist es einfach überbezahlt.
böhmermann legt sich doch praktisch jede woche mit reichen, mächtigen oder teilweise sogar gefährlichen menschen/firmen/institutionen an.
alle anderen moderatoren, die vergleichbar auch ihren kopf hinhalten, können gern das gleiche verdienen.
Ist damit dieser alte Imker gemeint den er fertig machen will?
erstmal weiß ich nicht wovon du redest, weil ich nicht jede ausgabe gucke.
aber davon ab musst du doch selbst merken, was für eine hirnverbrannte frage das ist. wenn ich jetzt auf youtube alte folgen suche, kann ich dir wahrscheinlich nach 5 minuten 20 beispiele geben, die auf meine beschreibung passen.
hab ich recht oder wollen wir das wirklich ausdiskutieren?
Die meisten Moderatoren von (Talk)Shows bekommen doch ihr Gehalt gar nicht vom Sender, sondern beziehen das aus dem Batzen, den der Sender für das All-inklusive-Paket bezahlt, für den er die gesamte Sendung sendefertig einkauft?
Jetzt kann man natürlich darüber diskutieren, ob die dann doppelt verdienen (Moderation, Beteiligung an Produktionsfirma) oder die Sendungen im Einkauf insgesamt zu teuer sind, aber Gehalt bekommen die Moderatoren nicht direkt vom Sender.