Ich habe mich eigentlich nicht so wirklich aufs Video bezogen. Ich habe Shurjoka eigentlich nur anhand dieser mmn Fehlgriffe bewertet.
Ich habe aber auch null Sympathien für die Alphabubble von Monte und co.
Ich beziehe das „canceln“ auf Leute, die wirklich wenig bis gar nichts damit zu tun haben. (vllt auch nur die Influencer die ich dann eben gucke kA).Sie macht einfach einen rundumschlag gegen alles, selbst wenn die Personen nicht involviert sind. „reinsteigern“ vllt ein ganz guter Begriff. Der Hate gegen Kuchen und Monte ist bspw imo in weiten Teilen gerechtfertigt (und bitte nagel mich jetzt nicht auf das Ausmaß fest).
Dass ich wie der Streamer-Böhmi arugumentiere stimmt auch nur im Hinblick darauf wie ich Shurjoka sehe, aber da gebe ich dir tatsächlich recht.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich sagen soll, weil wir vermutlich nicht so weit auseinander sind. Die Influencerbubble ist eher Schmutz und der Hate gegen Shurjoka nimmt Ausmaße an, die einfach zu weit gehen. Shurjoka hat sich dann aber zuletzt auch so in eine Opferrolle begeben, bei der ich sagen würde, dass es einfach zu viel ist.