ZDF Magazin Royale

Haha

was sagt er da? habe keinen instagram-acc und ohne kann man es sich nicht anschauen.

Da das Video über 7 Minuten geht, hier eine schriftliche Version:

1 Like

Ich hab auch keinen Instagram Account, aber kann das Video dennoch gucken :man_shrugging:t2:

About You Geschäftsführer hat unter dem Video einen Kommentar gelassen.

image

Dayum

haha jetzt geht es bei mir auch.

vorher kam immer eine meldung, dass ich mich einloggen soll.

1 Like

Ja sorry, was hat er sich bei dem Statement gedacht?

Und gerade NEO Magazin wirkte, als hätten sie super viele Informationen. Da noch darauf zu plädieren, dass er nur die in Europa-erzeugten Masken verkauft hätte, finde ich mutig.

Er hätte einfach Reue zeigen müssen, und das komplett. Aber dass er Global und About You in die Verantwortung zieht… puh.

About you hat das ja unter seinem Video schon kommentiert, siehe letzter Post von kid.

Der hier btw alle Quellen ausm Discord klaut, dieser Schlingel!

edit von kid: das ist eine glatte lüge.
edit von panda: das es eine glatte lüge sein soll, ist eine glatte lüge.

hatte nie viel mit kliemann am hut (vllt mal 2-3 videos in seiner anfangszeit gesehen), fande ihn aber schon bei dem interview (extrem) unsympathisch:

Wahrscheinlich hattest du bessere Startmöglichkeiten als viele andere Menschen.

Fynn: Das glaube ich nicht. Was du mir da sagst, damit werde ich voll oft konfrontiert. Die Leute denken sich dann Geschichten aus, was ich alles habe, um sich selber besser zu fühlen, weil sie das nicht haben. Es ist immer das gleiche: Leute gucken sich meine Videos an und sind am Ende sauer auf sich selbst. Ja, der hat auch ein großes Grundstück, wird dann gesagt. Ja, warum habe ich das? Weil ich klüger war, als vielleicht in dem Fall du, und keine Miete zahle, sondern mir als erstes, nachdem ich ausgezogen bin, ein Haus gekauft habe. Das zahle ich ab und zahle weniger Abtrag im Monat als du wahrscheinlich Miete. Vermute ich jetzt.

1 Like

Stabil von Böhmermann und seinem Team, dass sie bei den Investigativrecherchen nicht vor der eigenen Bubble halt machen :+1:

Habe längere Zeit kein Fest und Flauschig gehört, aber nun muss man wohl mal wieder einschalten :smiley:

1 Like

Aber werden sie darüber reden?

Immerhin ist O. Schulz schon 'n Art „Freund“ von Kliemann, und ich glaube kaum, dass er öffentlich über ihn hetzen wird. Er wird ihm seine Meinung eher im privaten Mitteilen, so wie es auch sein sollte.

Es ist irgendwie schon traurig, dass investigativer Journalismus in vielen Fällen von Shows wie Magazin Royale oder die Anstalt gemacht werden muss, weil es sonst keiner mehr schafft.

1 Like

Verstehe ich nicht so ganz, Spiegel/Zeit/FAZ haben häufig auch gute Leaks am Start. Oder auf wen zielst du jetzt ab?

Hast Du die Hausbootdoku gesehen?
Glaube Olli Schulz hat so einen harten Brass auf Fynn Kliemann gehabt zwischendurch, das wird auch ein bisschen beleuchtet (ist richtig unangehm zu sehen, wie unwürdig die miteinander umgehen teilweise), aber glaube nich, dass das nur rosig läuft zwischen denen.

kenne den dude nicht, aber er hat alles rund um kliemann mal ein bisschen zusammengefasst:

gibt doch ständig irgendwelche leaks von den großen (seriösen) zeitungen (cum-ex, wirecard, panama-papers, suisse secrets…). tv hat aber einfach die größere reichweite, da bekommt es auch der letzte otto mit. und das thema „youtuber“ zieht einfach auch mehr, selbst wenn es da gefühlt nur um peanuts geht (im vergleich zu den großen skandalen).

1 Like

Ne, habe ich nicht gesehen. Dachte eigentlich, dass die gerade aufgrund der Dokumentation durchaus 'ne engere Bindung zueinander haben.

Da ich es nicht beurteilen kann, finde ich es schon schwierig öffentlich über Leute herzuziehen, mit denen ich 'ne persönliche Bindung habe, weshalb ich z.B. die Angriffe auf Luke Mockridge auf der Comedy-Veranstaltung richtig daneben fand. Schön sich öffentlich positionieren, anstatt die Kritik privat zu äußern.
Werde mal bei Fest & Flauschig reinhören, kann mir aber echt nicht vorstellen, dass da was kommt. Gerade Jan wird Oli auch nicht in die Ecke drängen wollen, dass er dazu ein Statement abgehen muss.

Du meinst sicher SZ, die sind immer mit dabei

…und eher nicht die FAZ. Die konservativ-liberale „Elite“ will doch nicht morgens am Frühstückstisch von den eigenen Verbrechen lesen. ;)

Anscheinend sind die Masken für die Flüchtlinge nicht mal gespendet worden…

Letzter Abschnitt:

" Unterdessen schrieb der Verein »Wir packen’s an« , der Nothilfe für Geflüchtete leistet und Kliemanns Masken auf der griechischen Insel Chios verteilte, man fühle sich »betrogen und verraten«. Als »Geschenk des Himmels« habe der Verein zunächst das Angebot von Global Tactics empfunden: »Wir waren heilfroh über die zum Selbstkostenpreis angebotenen, ›wiederverwendbaren‹ Masken, die aus Portugal direkt nach Chios geliefert werden sollten.« Sollten sich die Vorwürfe bewahrheiten, wäre »das Allerschlimmste daran« das »Geschäftemachen auf den Rücken von Schutzsuchenden, von Menschen, die vor Krieg und Elend flüchten, die Schutz brauchen anstatt Betrug«."