ZDF Magazin Royale

Das ist Lisa Eckhart? Jetzt kenne ich zumindest den Namen, wenn ich wieder Szenen von ihr überspringe.

Ich habe sie tatsächlich mit einer anderen Komödien/Kabarettistin verwechselt.

//edit: Lisa Feller

Finde die Frau einfach großartig aber scheine hier wohl der einzige zu sein :D

Ja, nicht jeder scheint hier halt so auf Judenwitze „natürlich satire xDxD, übertrieben“ abzufahren. Haha Neger.

2 Like

https://www.youtube.com/shorts/sxjrbkFJbzQ

Dieses hier ist so ultracringe und unlustig.

https://www.youtube.com/shorts/sxjrbkFJbzQ

dieses hier. Junge junge :smiley:

aber Ziegenfickerwitze sind ok so lange sie von Böhmi kommen

Ein Kommentar zu Lisa Eckhart.

1 Like

Wir haben ja nun verstanden, dass Lisa Eckhart dein Crush ist.
Das hier ist aber nun mal der Böhmi-Fap-Thread und nicht der von Lisa Eckhart. Mach doch gerne einen auf!

2 Like

Ich finde nur die Doppelmoral von DerKilla grenzwertig

Es ist etwas völlig anderes, einen faktischen Diktator punktuell satirisch zu komödisieren, als eine komplette Religion, die mehr leid ertragen musste, als viele anderen.

Das Böhmis „Satire“ ein Nachspiel hatte, ist bekannt (auch deshalb, weil sie einfach übers Ziel hinausgeschossen ist). Die Frau kommt anscheinend glimpflich davon.

Das man sich jedoch über die Bewertung, die oft negativ angesehen wird, so echauffieren muss und einen Apfel-Birnen-Vergleich versucht herzunehmen, ist fragwürdig.

5 Like

Woher kommt eigentlich die Auffassung, dass @DerKiLLa den Ziegenfickerwitz okay findet, habe hier im Thread nichts gefunden.

Hab ich nie behauptet das er es okay findet nur finde ich es verleumdend ihr Rassismus/Antisemitismus vorzuwerfen nur weil man ein Kabarettprogramm falsch interpretiert, bei ihr kommt jeder dran ob links ob rechts ob Jude Araber oder auch Österreicher/Deutsche.

dann ist Antisemitismus natürlich vollkommen im Rahmen :mond:

bin ganz froh die Lisa Eckhart bisher noch nicht gekannt zu haben. Folge war schon schmerzhaft

1 Like

ok ich gebs auf

ja, keiner scheint sie zumindest hier gekannt zu haben deswegen wundert mich das jeder sich schon ein Urteil gebildet hat ohne 10min Content von ihr gesehen zu haben

Als weiße, privilegierte Person aus Österreich Rassismus und Antisemitismus hinterm Deckmantel der Satire zu verstecken ist schon wahnsinnig originell und witzig.

Ich brauch mir nicht drölfzig Programme von ihr reinzuziehen um einschätzen zu können, ob sie mit ihren antisemitischen und rassistischen Witzen zu weit geht. Da reicht tatsächlich ein zehn minütiges Video.

Das ist auch keine falsche Interpretation ihres Contents. Sie will mit ihrem Programm speziell einen bestimmten Typ Menschen abholen (tendenziell Richtung Boomer-Mindset).

Oder ist deiner Meinung nach die jüdische Gemeinschaft einfach zu sensibel? Dann biste ja in der rechten Comedian-Bubble bestens aufgehoben.

Falsch interepriert ist echt das Totschlag-Argument :smiley:
so wie Frauen, die vergewaltigt werden, selbst schuld sind, weil sie bei ihrer Vergewaltigung einfach zu freizügig gekleidet war.

jenes

habe 4,5 Minuten gesehen und das hat für mein Urteil gereicht
manche Menschen finden halt seltsame Sachen lustig :^)

1 Like

Kannte sie als Antisemitin schon vorher. Und ich wäre froh, wenn sie sich nach Österreich verpisst und keine Bühne im ÖRR bekommt.

5 Like

Wünschte ich wäre auch in so einer linken Bubble wie die meisten hier(man hat immer den moralischen High Ground)

Satire scheint euch nur dann wichtig, wenn sie das eigene Weltbild repräsentiert.

1 Like

Dann erkläre doch mal, wie ich als woker linker diese antisemitische und rassistische Satire richtig interpretieren kann.

Mein Hirn ist leider offensichtlich nicht arisch genug, um den Humor zu verstehen. Ebenfalls bin ich nicht so gut sozialisiert, um zu verstehen, warum Witze über Minderheiten lustig sind.
Bitte kläre mich auf, ich will auch unbedingt mitlachen können.

Es geht halt nicht um irgendeinen moralischen Highground in dem sich die „linken“ moralisch überlegen fühlen, sondern darum, dass es abartig ist, sich als weiße Österreicherin über Minderheiten, die in der Geschichte schon hart gelitten haben, lustig zu machen.

Ich klopfe mir doch nicht selbst auf die Schulter, weil ich sie nicht lustig finde. Sollte halt selbstverständlich sein.

Menschen die sowas feiern fühlen sich halt besser, wenn sie sich über Minderheiten und Schwache lustig machen können, weil man selbst ein ziemlicher Lappen ist.

Wie auch immer. An deiner Argumentation lässt sich halt leicht erkennen welche Ideale und Werte du lebst und vermittelst.

No way. Ich kannte sie überhaupt nicht, hab nie irgendwas von ihrem Programm konsumiert. Ich hab den Namen zwar schon mal gehört, aber hatte diesen weder negativ noch positiv im Gedächtnis.

Dementsprechend habe ich mir ein paar Clips von ihr angeguckt und dort war halt inhaltlich sofort zu erkennen, was sie dort vermitteln will. Humor für alte weiße Männer und Menschen mit konservativen bis deutlich rechte Werte und Normen.

2 Like

Wenn man sich die Auftritt unvoreingenommen ansehen,würde(was natürlich hier nicht möglich ist) wird man die Aussagen nicht wirklich für antisemitisch/rassistisch halten, eher überspitzt und provokant.

Keiner macht sich hier über Minderheiten lustig hier wird denjenigen die das tun der Spiegel vorgehalten um zu zeigen wie abartig sie sind.

edit: Und im Hinterkopf hattest du dabei natürlich nicht den Clip vom Neo Magazin wie Cringe,Menschenverachtend unlustig sie doch ist …