Wrestling (WWE, AEW, Impact, NJPW, Indies)

Danke für die Worte, alles richtig. Triple H hat es danach ja auch kommentiert.

There is no way for people to understand that in the moment. You do what is right for the business. You do what is right for the industry. John has done that his entire career. I’m going to do that for my entire career.

If you want to talk behind the scenes, he will put over somebody on the way out. He will leave this better than he found it. He will go in the ring and make somebody on his way out. That’s what John does and has always done.

I know people will criticize this and look at it and talk about this moment right here — I’ve got big shoulders. I’m good with it.

1 Like

Verfolge ja kein Wrestling aktuell, aber das hab ich zufällig mitbekommen.

Freut mich für AJ Styles!! Absolut cooler Moment.
Dürfte in der WWE auch echt sehr angesehen sein obwohl er „spät“ zur WWE gekommen ist.

e: abgesehen davon finde ich die Rolle von Taker stark. Kann mich noch an Diskussionen erinnern wo Leute meinten er kann nach der Karriere nie auftreten etc. Aber das haben sie mit dem Gimmick meiner Meinung nach extrem gut gelöst.

1 Like

ich bin erst so seit ein paar wochen in dieser WWE bubble und schaue eigentlich auch fleisig jede smackdown/raw/nxt folge.

sorry für mein unwissen, aber ich habe dazu ein paar fragen, die mir vllt jemand von euch benatworten kann.

kann man smackdown, raw, nxt wie 1. bundesliga 2. und 3. liga bezeichnen? Wenn ja, welches ist die 1.?

Mir ist klar, dass NXT für „neue“ leute ist - gibt es dann sowas wie ein event wo man „aufsteigen“ kann? oder wie wird das gehandhabt?

machen das selbst die leute in NXT vollzeit? ich bin über social media auf einen NXT wrestler aufmerksam geworden, shiloh heisst der oder so, der macht auch so ein paar darkweb sachen und scheint ein netter typ zu sein. wie stehen die chancen, dass man ihn mal auf der ganz großen bühne sieht?

kommt die WWE also egal welches event auch mal nach deutschland? und wenn ja, hat schon mal jemand ein event besucht und kann das empfehlen? oder sieht das vor ort schon sehr sehr stark nach show aus, was ich mir gut und gerne vorstellen kann, dass einfach viel über die kamera und sound suggeriert wird.

letzte frage.
sind die ganzen „älteren“ leute noch so aktiv? ich hatte mal ein game auf der playstation, da waren leute wie batista, edge, ray mysterio schon meine fav.
machen die noch was?

Danke euch allen

Smackdown und RAW werden als „Hauptkader“ betitelt. RAW und Smackdown sind eigentlich auf einer Stufe, wobei RAW durch den Netflix Deal in den USA aktuell eher die #1 Show ist (und es die meiste Zeit auch war). Aber eigentlich sind beide Shows gleichwertig. Haben halt auch zwei verschiedene Roster.

NXT gilt als Nachwuchsliga der WWE. Dort werden Leute ausgebildet und WWE ready gemacht. Mal geht das besser, mal schlechter. In der Regel steigen die Leute dann zu RAW oder Smackdown auf, wenn die WWE der Meinung ist, dass sie bereit sind und einen Mehrwert für die Shows bieten. In der Regel hast du 1x im Jahr ein paar Call Ups, wobei das nicht mehr soooo in Stein gemeißelt ist. Oba Femi ist da das beste Beispiel.

Shiloh Hill hat afaik sone Show gewonnen. Mal schauen was aus ihm wird.

Die WWE kommt eigentlich ziemlich regelmäßig nach Deutschland. Entweder sinds Houseshows (also Shows, die nicht im TV zu sehen sind) oder halt reguläre RAW oder Smackdown Episoden. Sie waren erst letztens mit Smackdown in Berlin und RAW in Düsseldorf.

Gab auch einen PPV, Bash in Berlin, da war ich gewesen. Ist anderthalb Jahre her. War absolut geil und sehr zu empfehlen.

Du hast halt durch die TV Produktion schon ein deutlich besseres „Schauspiel“, aber wenn man sich, gerade im Live, darauf einlässt, dann kann das nichts toppen. Die Reaktionen, das Spektakel, einfach geil.

Und zu deinen genannten:
Rey Mysterio ist weiterhin bei der WWE, der ist aktuell nur verletzt und in einer non-Wrestling Rolle, Batista hat 2019 bei WrestleMania seine Karriere beendet und Edge kam nach einer sehr schweren Nackenverletzung zurück und wrestled jetzt bei AEW (Konkurrent von WWE, kann man bei DMAX sehen afaik).

Ansonsten gibt es aus der alten Garde eigentlich keinen aktiven mehr. Du hast mit Triple H und Shawn Michaels die kreativen Köpfe von RAW, Smackdown und NXT. Undertaker hat hier und da einen Chameo Auftritt und ansonsten ist da nicht mehr sooo viel. Meist entweder Backstage Leute oder Nostalgie Auftritte.

1 Like

darf ich fragen, was du für so ein ticket bezahlt hast?

Hat rund 250€ gekostet. WWE outpriced leider derzeit extrem heftig. Wobei bei der Smackdown Ausgabe kürzlich die Tickets runter sind auf rund 80€.

PPV und Weekly Show sind halt auch zwei paar Schuhe. War der erste WWE PPV in Deutschland überhaupt. Die Tickets gingen extrem schnell weg und wurden dann natürlich auch teuer reselled.

ist die bude dann ausverkauft? udn so stimmung wie man es im TV sieht?

Die Bude war rappelvoll. Und die Stimmung in Europa ist in der Regel deutlich besser als in Amerika. Also Bash in Berlin war geisteskrank laut.

Musst nur mal die Fankultur der USA mit denen der Europäer vergleichen - hab nur die Show in Paris gesehen (letztes oder vorletztes Jahr?) und das war geisteskrank…

aber 250 düsen sind schon heftig

Das war halt der erste PPV jemals in Deutschland.

Houseshows sind deutlich günstiger

Finde, dass man das immer im Kontext sehen muss: Was kosten Konzerte, die heutzutage von irgendwelchen Stars gerade mal 90 Minuten lang sind + Vorband? Da bist du auch easy bei 120 Euro und letztlich ist es auch diese Verknappung, dass die WWE vlt einmal alle 2 Jahre so ein Event hier austragen wird - bisher nie hatte.

Find das schon irgendwo vertretbar.

Vielleicht als kleine Ergänzung zu der detaillierten Erklärung von Kid: du darfst nicht vergessen es ist eine abgesprochene Show. Insofern nur schwer mit Ligen im Fußball zu vergleichen.
Meistens gibt es eine Show (Smackdown oder RAW) die in diesem Moment die größeren Stars hat. Das spricht aber definitiv nicht für den Unterhaltungsfaktor.
NXT war gerade in der Vergangenheit qualitativ deutlich über den Mainshows… weil die WWE zu dieser Zeit viele neue, in anderen Ligen bereits erfolgreiche Leute geholt hat. Die sind dann eine Zeit lang bei NXT gewesen um sie vorzubereiten (wo stehen in der WWE die Kameras, was darf ich sagen, wie laufen Shows grundsätzlich ab,…) und haben dort die Hütte regelmäßig komplett abgerissen.

Ja, das sind alle Vollzeitwrestler. Da gibt es Leute die können ein Vermögen verdienen weil sie davor schon in anderen Ligen aktiv waren, aber natürlich auch WWE Eigengewächse die neu anfangen, komplett unbekannt sind und entsprechend „wenig“ verdienen.