WoW - Der große World of Warcraft Thread

Dachte mir, ich mache mal einen Thread auf, da es scheinbar keinen gibt - zumindest habe ich über die Suche keinen gefunden.

Nächste Woche geht die neue Season los, aber hatte im ~Mai aufgehört zu spielen.

Am 30.11. kommt WoW Classic Plus. Da bin cih mal gespannt und werde wohl reingehen.

was für ein Classic Plus?
da kommt ne neue season, mehr aber auch nicht. die ist zwar interessant vom Inhalt, aber mit einem Classic Plus hat das gar nichts zu tun, leider.

1 Like

Wenn Dungeons überarbeitet werden und Klassen komplett neue Fähigkeiten bekommen geht das natürlich in Richtung Classic+.
Zumindest deutlich mehr als SoM, wo am Ende „nur“ Raidbosse gestärkt und Worldbuffs verboten wurden - was mMn fast schon Peak Raiding war, hätte man nicht direkt zu Release die PvP Sets hinzugefügt.

Finde die Änderungen in SoD irgendwie so lala. Levelcap + Erhöhung über Zeit ist super, aber die ganzen Runen sind mir zu viel. Es gibt einige die wirklich gut und sinnvoll sind wie zB Pala taunt oder Water Shield für Schamis, aber heilende Mages? Beacon of Light für Palas (op as fuck)? Tankende Schurken/Warlocks?

hast du eine gute Übersicht, wo man sich die Chances mal durchlesen kann oder nen gutes Video?

Finde das mit Levelcap und Änderungen ganz nice, wenn man Casual daddeln möchte. Normal Classic ist dann doch zu langweilig geworden, auch wenn es über kurze Dauer Spaß gemacht hat.

Changes zu SoD sind hier mit drin:

Übersicht der bekannten Runen:

1 Like

Das ist einfach retail verkleidet als Classic.
Schade dass die uns nicht einen guten vanilla/classic cycle geben können.
Richtige clownshow

Hab mir jetzt mit neuem pc retail installiert - bin mal gespannt was mit Solo/pvp so geht.

Leider sind einige meiner Chars gelöscht - war anscheinend zu lang weg (DK mit shadowmourne aus wotlk etc :frowning: )

hast du schon ein ticket auf gemacht? auch bei extremen fällen wurden in der vergangenheit ansich alle charaktere immer wiederhergestellt

Ne, weil auf der offiziellen Website steht, dass sie das nicht machen und auch die GMs da nicht unterstützen.

Aber hey, dumm stellen und fragen kostet auch nix

Hast schon auf anderen Realms geschaut? Nicht das die Verschoben wurden. (ist eigentlich ein Classic-Phänomen, kA wie das bei retail ist)

Schaue mal auf battle net seite, da gibt’s unter char transfer ne gute Übersicht und da siehst auch am ehesten was damit passiert sein könnte.

1 Like

Ja, das war das erste.
Leider keine anderen mehr in der Liste.

War halt ein 85er Char aus wotlk und letzte mal online war ich iwo zu MOP-Zeiten.

Glaub Server wurde auch zusammengelegt, daher fällt es eigentlich klassisch in die Kriterien.

Aber unter Battle.net ist nochmal ein guter Hinweis

mhh… anderer account vllt?

also charaktere sind bei mir noch nie weggekommen :D

Die sind leider weg. Meine alten 60er aus Classic sind leider auch verschwunden und nicht restorebar :(

Ne, hatte die tatsächlich auf dem gleichen.

Aber durch lvlsquish und wirklich Jahre dazwischen…

haben selbst bei jemanden der per brief um unwiederrufliche löschung all seiner charaktere und dessen account gebeten hat nach einigen jahren alles zurück bekommen. wäre bitter wenn sie es nun stumpf doch nicht mehr machen

Ok habe herausgefunden wo meine Charas sind. Die wurden alle automatisch zu WOTLK gemoved, da ich keine Entscheidung darüber getroffen habe ob die auf Era bleiben sollen oder TBC spielen sollen. Ticket sagt, dass es nicht möglich ist die zurück auf Era zu bringen. Auch wenn ich die keine Sekunde gespielt habe. RIP :(

immerhin nicht komplett verloren! einfach dann demnächst mit SoD gas geben

normal. haben oft genug darauf hingewiesen, dass die Classic Chars automatisch getranst werden bis zur Deadline, wenn man sich nicht aktiv dagegen entscheidet.

aber was soll’s, kannst auch den Classic Servern ja auch nichts machen, wenn quasi durchgespielt hast.

ich hätte mit meinem Rogue gerne wpvp und duels gemacht :(