Wieviele Std/Woche arbeitet ihr?

40h35Minuten

40h, aber hoffentlich mach ich bald den Chico, wer verstehts? :pogu:

1 Like

IT in Unternhmen mit IG Metall Tarif.
RegulĂ€r 35, aktuell aufgrund von Projekten 40. Es wird penibel gestempelt und bei ĂŒberschreiten der 10h Marke bekommt man selber und die FĂŒhrungskraft auf den Sack. Gab da mal Ärger mit einer schwangeren und Überstunden
 seitdem gibt es da keine Toleranz mehr.
LĂ€sst sich aushalten ;-)

1 Like

Und wer davon ARBEITET wirklich die 40 Stunden?
Bei der Menge an Posts hier bei RJ kann ich mir kaum vorstellen, dass hier wirklich 38+h komplett durchgezogen werden :rjface:

Niemand zieht 38h+ durch. Zumindest nicht im BĂŒro.

1 Like

40h glatt.

nice try

1 Like

39h, im HO weniger

36h und je nach dem, was ansteht auch mal mehr. aber auf mehr als 45 bin ich noch nich gekommen

Offiziell 40h. Effektiv arbeite ich gerade eher so um die 20.
Hardware fĂŒr die Ware ist nicht da


37,5h

aber genau abrechnung durch elektronisches „stempeln“. jede minute zuviel wurd auch abgefeiert

angehÀngte frage: ausgangspunkt 40 stunden.

wieviele stunden davon arbeitet ihr wirklich?
im home office arbeite ich zb 8 stunden, will aber nicht lĂŒgen. oftmals bin ich nach 4-5 stunden durch mit der arbeit und dann
naja
also es ist so. ihr wisst worauf ich hinaus will.

im bĂŒro gabs auch gern mal blablabla hier, nutzlose sachen da. habs selten erlebt, dass wirklich 8 stunden gearbeitet wurden.
ich glaub sowas gibts maximal noch am band oder in jobs, wo man durchgehend was zu tun hat bzw. immer prÀsent sein muss.

gabs vielleicht mal frĂŒher, dass wirklich jemand >6h am tag konzentriert geklöppelt hat, aber unsere generation mit der aufmerksamkeits- und konzentrationsspanne eine stubenfliege ist zu kacke fĂŒr sowas mmn. scheiß st. pauli

5 Like

39,5 Soll
30 Überstunden auf dem Konto
In diesem Rahmen so wie ich Lust habe.

ich wĂŒrde sagen im schnitt 2/3 der arbeitszeit, das aber auch saisonal sehr unterschiedlich

deswegen 4 tage woche, wĂŒrde locker mit dem gleichen ergebnis ausreichen

1 Like

ein teil dieser antwort wĂŒrde die bevölkerung verunsichern.

2 Like

sehe ich auch so. ich bin erstaunlich gut darin, einen 6 stunden arbeitstag maximal auszunutzen und wirklich effektiv zu bleiben.
bei 8 Stunden hab ich aber trotz pause (vielleicht auch deswegen) immer einen hÀnger drin.
und auch dieses „ach tag ist ja noch lang“ fĂŒhrt gern dazu, dass man mal kurz noch sinnloses zeugs macht aus meiner erfahrung.

hab vor 15 jahren praktikum in einer bank gemacht und die sachbearbeiter hatten da auch jeden tag phasen, in denen sie nichts gemacht haben. das problem besteht vermutlich immer schon. heute wird nur mehr drĂŒber geredet ^^

ich hatte mal einen 450 euro studentenjob. da sollte ich eigentlich 10 bis 15 stunden die woche arbeiten. im schnitt waren es dann so 2 bis 3.

spoiler

im ganzen monat.

1 Like

ist doch ein akzeptabler studenlohn

39h. bin 2 jahre hier und nicht einmal ĂŒberstunden gemacht. Also eher sogar bisschen weniger als 39 weil kommen und gehen wann man will.

Halte von ĂŒberstunden nichts wenn sie nicht ausbezahlt werden.