Wie war euer Jahr 2022?

Ich war bei Wer wird Millionär.

Ein weiteres Lowlight war der blanke Hass der einem da auf Twitter/Facebook entgegenschlägt am Tag/Abend der Ausstrahlung. Das werd ich niemals checken. Wie man einfach random Leute im Fernsehen so „hassen“ kann.

2 Like

Da du ja leider die Sendung wohl nicht teilen wirst. Wieviel sinds denn geworden :)?

GZ!

1 Like

Youtube link plz :)

Sendung kann ich leider nicht teilen da ich keine Aufzeichnung habe und es die auch nicht (mehr) bei RTL+ gibt. Habe nen kleineren 6 stelligen Betrag gewonnen.

6 Like

Dann mach ich mal

Highs

  • Spontan bei ner Radtourenfahrt in Holland teilgenommen. 236km+ Mein persönlicher Rekord
  • Bei den Hamburg Cyclassics gefahren und Ziel erreicht (Sub 3h auf 100km)
  • Neue Aufgaben im Job machen richtig Spaß
  • Genesung von 2020 und 2021 laufen gut
  • Freundin kennnengelernt
  • kleine Gehaltsanpassung gekriegt
  • Besten Bro nach sehr langer Zeit inkl Kind wiedergesehen
  • Phobie kam nicht wieder auf
  • Alljährliches Dänemark WE war ich dabei und es war geil
  • Geile Urlaube gehabt (Kopenhagen, Radurlaub in Ö, Heidelberg, Brüssel)

Lows

  • Schimmel in der Butze
  • Management auf der Arbeit hat bissl reingeschissen…

Mehr fällt mir spontan nicht ein

3 Like

Schwiegermutter Anfang des Jahres nach langem Kämpfen an Krebs gestorben. Das war einfach nur schrecklich. Auch schlimm meine Freundin dabei zu sehen, wie sie das mitmachen muss.

Ukrainekrieg: Familie in Mariupol.

Pandemie hat dann bei mir doch seine Spuren hinterlassen. Habe zwar bis Heute kein Corona gehabt, aber die Isolation hatte ihren Preis. Zum Glück kann ich wieder im sozialen Rahmen alles unternehmen.

Eigene Eltern leider nicht mehr ganz gesund und wird eher schlimmer als besser.

Ich denke u.a. das alles in Kombination und paar andere Dinge haben auch dazu geführt dass ich dieses Jahr zum ersten mal erleben durfte was eine Panikattacke ist und habe entsprechend Angststörungen entwickelt, was ich aber zum Glück durch rasche Behandlung einigermaßen gut in Griff bekommen habe. Trotzdem hätte ich mir nie vorstellen können wie furchtbar sowas sein kann.

kA, momentan läufts nicht. Aber mein Blick ist nach vorne gerichtet :feelsbadman:

9 Like

2022 war bis auf das verlorene Kind in SSW9 inkl. Ausschabung gar nicht so schlecht. Allerdings sollte 2023 viel besser werden mit Heirat + Hauskauf am Anfang des Jahres und hoffentlich im August das ersten Kind (Schwangerschaftstest war vor 1 Woche wieder positiv :))

10 Like

Anfang des Jahres gings mir sehr schlecht. Dann große Chance bekommen und alles reingehauen alles in Griff zu bekommen und hab auch gut daran gearbeitet in viele Richtungen. Dann hat mich mein Kreuzband und Meniskusriss heftig aus der Bahn geworfen. Projekt (die große Chance) Beruflich durch die Verletzung und auch durch meine psychischen Probleme fast gescheitert. Letzten Wochen im Jahr heftige Triggerpunkte gehabt wegen der mittlerweile fast 2 Jahre vergangen Beziehung. Nun vor meinem Weihnachtsurlaub in der Heimat von der Geschäftsführung die gewollte Stelle und Verantwortung bekommen fürs neue Jahr… in den letzten Tagen viel mit der Familie und Freunden aus der Heimat gesprochen und zumindest gerade im Moment die Motivation gefunden, die Stelle im Jahr 2023 zu rocken und das Leben in den Griff zu bekommen und meine mittlerweile bodenlose Einsamkeit zu ändern. Wenn mich Silvester (Alleine) nicht absolut Depressiv macht, dann sehe ich dem Jahr 2023 positiv entgegen.

5 Like

push dich junge.

Wenn du Silvester nix vor hast, sag Bescheid treffen uns auf Atzec oder auf dust 2 A lang. ;)

Bist du eigentlich wieder in die Heimat gezogen?

Wünsche Dir viel Kraft und Erfolg, gerade bzgl. Deiner Sozialen Kontakte. Gibt fast nichts wichtigeres als echte und gute Freundschaften.

Same.

  • Anfang des Jahres Schmerzen am rechten Handgelenk gehabt, bei denen mir bis zum Ende nicht wirklich gesagt werden konnte, woher die eigentlich genau kommen. Hat sich mittlerweile von selbst erledigt, konnte dadurch aber bis April einem meiner größten Hobbys (Darts) nicht nachgehen.
  • Im Juli dann Unfall beim Fußball gehabt, Schultereckgelenksprengung. 5 Tage später OP, 6 Wochen krangeschrieben, brauchte bei quasi allem im Alltag Hilfe, viel Reha die noch andauert und ich zu Hause und im Fitti mache. Immer noch bei vielen Bewegungen Einschränkungen und Schmerzen („nach 12 Wochen können Sie wieder uneingeschränkt jeden Sport machen“ OMEGALUL). Seitdem kein einziges mal mehr bei der wöchentlichen Fußballrunde gewesen + bis vor 4 Wochen kein Darts gespielt und somit meine beiden größten Hobbys mehrere Monate nicht ausüben können. Fußball habe ich immer noch zu viel Angst wieder auf die rechte Schulter zu stürzen.
  • Unsere beiden Rennmäuse haben sich im Oktober zerstritten und sich blutig gebissen, sodass wir am Ende eine der Mäuse abgeben mussten. Vergesellschaftung mit anderen Mäusen hat bisher nicht geklappt, sodass die Maus seit 2 Monaten alleine ist (leben immer als Paar).
  • Meine Mutter (geschieden) musste aufgrund ihrer starken Demenzerkrankung in ein Pflegeheim, da wir es nicht verantworten konnten, dass sie noch alleine lebt. Sie hat das aber alles leider bis heute nicht wirklich verstanden. Zum allem kam dann noch ein Krankenhausaufenthalt inkl. OP dazu, die sie aber zum Glück gut überstanden hat.
  • Getoppt wurde das alles dadurch, dass mein Schwiegervater in spe im November sehr überraschend von heute auf morgen ins Krankenhaus gekommen und nach kurzem Kampf Anfang Dezember dem Krebs erlegen ist. Die Beerdigung ist erst Anfang Januar, danach kann ich dann hoffentlich einen Schlussstrich unter dieses absolut beschissene Jahr machen.
11 Like

puh 2022 ist anscheinend bei einigen Verflucht.

Auch wenn es in solchen Zeiten immer ein Scheiß-Spruch ist, aber es kann nur noch bergauf gehen und die guten Zeiten werden wiederkommen! Demenz ist wirklich die schlimmste Krankheit die es gibt… Ich wünsche dir / euch viel Kraft.

4 Like

Ne bin nur über Weihnachten in der Heimat. Rückkehr in die Heimat würde nichts ändern. Freunde kennen mich eigentlich nur Remote und als Gast ab und zu. Ich versuch weiter in NRW was aufzubauen. Silvester jetzt halt alleine, weil beim einen Kumpel was dazwischen gekommen ist und es dieses Jahr dann zum zurückfahren wirklich scheiße ist (Sonntag und dann Montag arbeiten).

1 Like

Vater hatte im Februar einen Schlanganfall, seitdem dreht sich bei mir der meiste Lebensinhalt darum, alles irgendwie strukturell über den Haufen geworfen und der Hund von meinen Eltern ist auch gestorben dieses Jahr, bin auch fast nur noch bei meinen Eltern. Gesundheitlich geht’s mir trotz der psychischen Belastung recht gut, ist ja auch nicht unwichtig wie ich aktuell lerne, dass zumindest der Körper macht was er soll.

Kumpel der uns seit ~25 Jahren jedes Weihnachten besuchen kommt hat sich mit Corona infiziert und kommt dieses Jahr nicht, kann auch seine Eltern die hier in der Nähe wohnen nicht besuchen. Mit meiner Schwester dieses Jahr auch nicht viel Kontakt gehabt, durch Corona fielen die meisten Sachen weg die wir sonst zusammen machen. Generell hat sich viel was Freunde angeht nur online abgespielt. Irgendwie bei uns vieles noch nicht wieder in der Normalität angekommen. Glaub durch Corona hat sich generell so eine Faulheit eingestellt, dass man wenig Bock hat was zu machen.

Ansonsten alles wie immer der Job suckt, aber gibt halt gutes Geld und zu faul was dran zu ändern.

Immerhin es dieses Jahr mal geschafft den PC ordentlich aufzurüsten was auch mehr als überfällig war und auch sehr viel Zeit gehabt zu zocken.

Dafür dann aber wieder mit DotA 2 angefangen, obwohl ich’s schon drölf mal deinstalliert habe. M8 von mir ist wie so ein Fixer, immer wenn ich’s geschafft habe vom Game los zu kommen kommt er um die Ecke und zieht mich wieder in die Hölle zurück xD.

4 Like

@0815-User Hab grade das hier gefunden:

No Offense, aber vielleicht was für dich?

Mein Jahr war durchwachsen.

Pros:

  • Im Gym angemeldet (+ Bouldern)
  • Fussball läuft auch ganz gut
  • Gehaltserhöhung im Job
  • geilen Urlaub auf Kos mit der Kleinen gehabt + 2 tolle Ausflüge gemacht (u.a. Tropical Islands <3)
  • Mit besten Kumpel noch besser verstanden (hat grade emotionale Krise, Ehe wohl kaputt, unglücklich verliebt, Pferd gestorben von der Ehefrau etc.)
  • Aktuelle Dirne macht gut Spaß
  • War erste Mal auf dem „Holi Festival“ (inb4 2012 hat angerufen l0l) → Mega geile Mukke und nen richtig guten Tag / Abend verbracht! Neue Leute kennengelernt und ne tolle Zeit gehabt

Cons

  • Knieverletzung zieht sich weiterhin, keiner kann mir richtig helfen → 2 Orthopäden schon drauf geschaut, massiv Physio erhalten → immernoch da
  • Brief von Anwalt bekommen → aktueller Stand: Kind bleibt hier (csb!)
  • Keine feste Freundin gefunden -_-

Pläne für 2023

  • Umzug
  • Motorrad Fleppen + Motorrad kaufen
  • Urlaub fliegen (fast egal wohin)
  • Bisschen mehr erleben, wie Konzerte, Ausflüge, Urlaube etc.
  • Mehr Sport, mehr gym, mehr bouldern
  • Mehr lesen → hab so viele Bücher gekauft aber noch nicht gelesen -_-
  • Mehr mit dem Fahrrad fahren, steht zu oft rum

Im Job vorangekommen, und auch ansonsten gehts mir eig. recht gut im Leben.

Negativ die Omma gestorben,was ziemlich gesucked hat, auch wenn sie schon länger im Ausland wohnte und der Kontakt nur noch über Geburstagsanrufe und einen jährlichen Besuch stattfand.

Dazu das erste Mal nen Tag krank ausgefallen auf der Arbeit, aber Meckern auf hohem Niveau schätz ich

Mitarbeiter des Jahres!

Meine Tochter 18 geworden, meine Mutter 70. Bruder 40 geworden. War auf mehr feiern wie in den letzten 15 Jahren zusammen… Erste mal in Norwegen gewesen und war der Wahnsinn… Ansonsten ist meine Sportsucht nur größer geworden :grinning_face_with_smiling_eyes:

Seit 6 Monaten beiße ich sehr Stark auf meine Zähne im schlaf, und hab manchmal Probleme beim aufstehen mein Mund auf zu kriegen… bisher konnte mir kein Arzt helfen… Neue Jahr kann kommen :smiley:

Pläne 2023

Korea und Ireland Reise
NBA und MLB Playoffs vor ort erleben
Gesund werden

Beissschiene regelt. Frag mal deinen Zahnarzt.
Ansonsten Physiotherapie am Kiefer.