Wie war euer Jahr 2022?

moin rj’ler, wie war euer Jahr 2022?
Gibt es irgendwelche wichtige Ereignisse, die 2022 passiert sind bei euch?

Habt ihr schon Pläne für das Jahr 2023?
Ich fang mal an.

2022 war ein insgesamt schlechtes Jahr bei mir

  • erste Katze ist mit 16 Jahren verstorben
  • hatte sehr viele Probleme mitm Auto (hohe Kosten, generell das Auto)
  • habe den Kontakt zum Neffen verloren, da es in der Familie gekracht hat, dieses Problem hat sich auch über mehrere 2-3 Monate gezogen

Pläne für 2023

  • Arbeitgeber wechseln
  • mehr Sport machen und 10kg abnehmen. :slight_smile:
  • Heiraten
7 Like

Fing gut an, zum Ende hin eher bescheiden.
Nächstes Jahr hoffentlich 100kg Hantelbank

3 Like

Persönlich recht positiv.
Viel erlebt, auch mit tollen Urlauben (Voralpen & Barcelona), aber ebenso viel geschafft mit der Arbeit, Hausumbau in den letzten 5 Monaten und ein paar sportliche Ziele (116km am Stück beim Backyard Ultra laufen).
Wenn jetzt unsere Gesundheit wieder mitmacht (Freundin hat mich zum 3x dieses Jahr angesteckt) wäre das Jahresende ebenso fein. Demnächst für paar Tage in die Heimat nach Rügen. Das wird schön!

Pläne für 2023 werden zwischen Xmas und Neujahr genau durchdacht und formuliert. Paar sportliche Wettbewerbe gibt es bereits, genauso Urlaubsplanungen, aber die anderen wichtigen Dinge im Leben werden auch vorangehen.

1 Like

Sehr sehr viele tiefen, einige wenige sehr hohe Höhen.

4 Like

Ja wieder aufregendes jahr.

  • Arbeitgeber von 4 auf 3 schicht system umgestellt. Weniger geld, dafür mehr zeit es auszugeben.

  • mein rheuma wird wird schlimmer :pensive:

  • endlich nen gescheiten camper gekauft.

  • freu micht wenn 22 rum ist.

2022 9/10

  • endlich wieder auf Achse gewesen nach Corona und viele alte Freunde wieder gesehen und auch ein paar Neue gewonnen
  • genialer Urlaub auf Korsika
  • Beförderung kam diese Woche reingeflattert, neue Rolle, deutlich mehr $$$
  • wieder mit Handball angefangen und Kreisliga reguliert

Pläne für 2023

  • gesünder leben… überlege eigentlich direkt mal mit ner Abstinenz ins neue Jahr zu starten, mal sehen, wie das klappt
  • ein paar Monate ins Ausland und von da arbeiten, ergibt sich vielleicht was bei meiner perle
    1. Geburtstag feiern, wollt ich mal bisschen größer aufziehen

Alle Pläne ohne Gewähr :clown_face:

10 Like

2022

  • Assessmentverfahren für berufsbegleitenden Master bestanden

  • Wieder mit wc3 angefangen

  • Freundin kennengelernt

2023

  • Masterstudium anfangen

  • Sportlicher werden

  • Schönen Urlaub genießen

2 Like

von 10/10 bis 1/10 alles dabei gewesen

3 Like

2022 war

-2x Corona kassiert
-3 Wochen die Westküste der USA bereist
-Malle (zum ersten Mal überhaupt) wegen einer Hochzeit besucht
-bei Rammstein in Lyon gewesen und daraus einen 4 Tage Städtetrip gemacht und absolut positiv überrascht worden, wie schön die Stadt ist.
-einen weiteren Kredit für die PV Anlage aufgenommen (FML)

Aber das größte Ereignis war tatsächlich nach 11 Jahren der erste Arbeitgeberwechsel :)

1 Like

Die einzige wirkliche Konstante in 2022 war Depression und Gleichgültigkeit :man_shrugging:

10 Like

:love: :heartpulse:

An nichts mehr Freude? :confused:

Immer wieder interessant, wie viele hier shit an den Hacken haben.

Jahr war richtig gut, alle persönlichen sowie beruflichen Ziele erreicht. Psyche und Körper vollkommen gesund, außer, dass ich zwei Tage nach dem Saufen Existenzängste bekomme und dort deutlich vorsichtiger agiere.

Größte SSB zugleich CSB der Umstieg auf Zugfahren. Wie viel später ich inzwischen auf der Arbeit bin, aber es doch deutlich entspannter ist.

Und SSB das Depot. Musste doch mal einsehen, dass ich den Markt nicht schlage. Sprich, das aktive Anlegen werde ich jetzt wohl lassen.

2 Like

Schlimmstes Jahr ever bisher :(

Warum?

Highlights:

-Hochzeit
-Wegen immer noch Homeoffice jeden Tag das Kind weiter aufwachsen sehen
-Paar nice Wochenendtrips gehabt
-etwas finanzielle Absicherung durch Quizshowteilnahme hinzugewonnen

Lowlights:
-mal wieder Arsch nicht hoch bekommen was Sport angeht
-mal wieder Arsch nicht hoch bekommen um im Job (wirklich) voran zu kommen
-viel zu wenig gegamed :(
-das immer wiederkehrende Gefühl eine Chance auf wirklich „life changing money“ vergeben zu haben in der Sendung

Telefonjoker gestreikt?

Turbulent, einige Wechsel was die Arbeit angeht, mein Börsenjahr war auch sehr holprig dank Corona und Ukraine etc :smiley: , aber zum Ende hin lief doch alles gut und besser.

Naja was heißt gestreikt. Sie wussten beide Male die Antwort leider nicht. Ist ja auch in Ordnung da es relativ hochpreisige Fragen waren.

Was mich ärgert ist dass ich bei der einen Gelegenheit 2 der 4 Antworten quasi ausgeschlossen habe und bei der anderen Gelegenheit hat mir der vorher gezogene Zusatzjoker schon die richtige Antwort genannt, mich aber durch sein unsicheres Auftreten nicht überzeugt. Habe dann noch den Telefonjoker gezogen und der hat mich dann in meiner Tendenz zu der falschen Antwort (die ich von Anfang an im Kopf hatte) bestätigt. Bin dann aber beide Male ausgestiegen. Rückblickend betrachtet hätte man da so vieles so anders machen können. Aber in dem Moment in dem man da sitzt checkt man die einfachsten Sachen nicht.

bei welchem format warst du denn zugegen?