Wie war euer 2021

Das Jahr neigt sich dem Ende und da blickt man dann doch nochmal zurück. Wie war also euer 2021?

Ich fang mal an.

Highs

• Trotz Pandemie coole Urlaube gehabt (Wien, Krakau, Leipzig)
  • Neue Aufgaben im Job die mich erfüllen (inkl 1 Jahr Zugehörigkeit seit November)
  • Pangea-Festival
  • Hochzeit von guter Freundin
  • Nen echt cooles Mädel kennengelernt …
  • Wohnung ist fast fertig eingerichtet
  • Neues Fahrrad
  • Radtour (Hamburg-Kiel-Flensburg)

Lows

• Musste operiert werden und durfte 6 Wochen nicht aufs Rad (Sonntag erster Test)
  • Wasserschaden in der Küche, hab immer noch mit den Folgen zu tun
  • … hat aber nach knapp 3 Monaten dann doch nicht für sie funktioniert (Mädel von oben)
  • altes Fahrrad wurde mir ausm Keller geklaut
  • konnte das alljährliche Winter Wochende in Dänemark mit Freunden nicht mitmachen (wg. OP)
  • Phobie nach 3-4 Jahren Beschwerdefreiheit wieder hochgekommen
  • Alkohol macht mich nur noch fertig
  • Keine JHV

All in all viele echt coole Sachen, aber auch viele Kacksachen. Immerhin war aber was los

2 Like

Na, immerhin haste noch deinen langen Schwanz und deinen goldenen Humor! Nee, wünsche dir, dass es mit deinen Baustellen wieder bergaufgeht.

Ich kann nicht so richtig viel erzählen, bin nicht gut in sowas. Eigentlich is alles ambivalent:

• Arbeit läuft so halb (haben eine GmbH gegründet und auch ein paar Interessenten), so halb aber auch nicht (Kollege is ausgeschieden, weshalb viel steht, potenzielle Kunden hat’s ausgenockt weil ungeimpft)
  • Beziehung kann ich gerade noch nicht sagen, habe einen neuen Lochschwager in den Kreis der Familienbande schließen dürfen → Mehr Zeit zum Zocken, aber weiß noch nicht ganz, wie sich das langfristig entwickelt, und gewisse Freundschaften zwischen altem und neuen Lochschwager zerrütten sich … ach, es ist kompliziert
  • Ich bin ein guter Höhlentroll und habe 2021 gut in der Wohnung überstanden. Trotzdem fänd ich Veranstaltungen langsam mal wieder ganz nice.
  • Sport habe ich eisern durchgehalten, aber es ist weniger motivierend und effektiv als wenn Fitti, Boulderhallte etc. offen hätten.
  • Readmore geht down. Bekümmert mich mehr, als ich gedacht hätte. Würde gerne nochmal durch alte Beiträge lesen, aber das geht nicht. Daumen hoch, dass das mit rejoined so super geklappt hat. Der Name erinnert mich leider jedes Mal an joyclub, vermutlich, weil einige Freunde/Bekannte entweder von ihren Erlebnissen da erzählt haben oder auch dort arbeiten.
  • Tja
2 Like

Verlobt, Befördert, geile neue Bude, wieder mit Handball angefangen.

7 Like

Beruflich und Privat keine großen Sprünge, aber auch nicht enttäuschend. Läuft halt, bin zufrieden.

BVB-Pokalsieg war nice, EM war natürlich enttäuschend.
TM-Manager noch DR gesnackt.

Corona suckt immer noch, aber Gott sei Dank auch dieses Jahr vermieden, es mir einzufangen (afaik).

readmore down natürlich heftig zum Jahresende, aber bisher sieht das hier ja super aus. Hoffentlich bleibts auch so

Muss sagen, dass ich bis jez immer ez durchs Leben gegrindet bin und alles lief, wie ich mir das vorgestellt habe. Nachdem es 2020 schon bisschen bergab ging, war 2021 definitiv ein Jahr zum vergessen: familiäre Todesfälle, bösartiger Krebs im engsten Familienkreis meinerseits und meiner Frau & glücklicherweise gutartiger Hautkrebs bei mir (dennoch Schock of doom). Dazu noch einige andere Dinge, die meine Frau stark betroffen haben und bei mir, ähnlich wie bei gestalt, Intensivierung von Phobien durch viel zu viel Stress, die glücklicherweise wieder etwas abklingen, da ich mit dem Stress nun etwas besser umgehen kann.

Kann dem Jahr eigentlich fast nichts gutes abgewinnen, außer dass ein Familienteil den Krebs evtl. gut überstanden hat zum Jahresende nun, und hoffe 2022 auf Verbesserung =).

Was mir teils wirklich geholfen hat, war der Discord. danke jungs.

5 Like

21 war eher durchwachsen, fast über die klippe gesprungen, lange krank deswegen. Frau auch mehrmals im kh.

Naja mitte des jahres dann endlich wieder arbeiten, endlich 2 urlaubstage mehr bekommen und unsere "nicht"krank prämie ist nun 500 euro aller 3 monate, supi. Ma sehn wies nächstes jahr so wird.

Haben ja vor nach schweden auszuwandern.
(Haussuche läuft)

3 Like

WTF was bei euch so abgeht. Alles Gute! :X

Es war anstrengend und ohne große Highlights. Corona beeinflusst mein Leben bisschen zu stark, aber jammern auf hohem Niveau - die Liebsten und ich sind gesund.

Alles Gute allen <3

1 Like

oha, bei einigen lief ja echt nicht so geil.

ich hab beruflich quasi einen aufstieg hinter mir, verlobte wieder schwanger, zweimal geilen urlaub gehabt, erstes kind wächst und gedeiht, finanziell gehts uns super

low ist, dass wir noch immer kein haus zum kaufen gefunden haben und dank des kommenden nachwuchs der druck dahingehend stark steigt.

Haus kaufen in deutschland seit mehr als 2 jahren ein unding. Zudem vermehren sich dich dummen leute schneller als das corona virus. Wir suchen daher in schweden nen neues zuhause.

1 Like

Lows:

• Hemmungslos feiern ist leider irgendwie immer noch nicht. Meine Kumpels von außerhalb mittlerweile auch seit zwei Jahren nicht mehr gesehen.

• Seit paar Jahren auch nicht mehr im Ausland gewesen. Das änder ich sobald sich die Lage etwas entspannt. Ein, zwei Städte wollte ich dann doch noch sehen.

Highs:

• Mit Vadder ein kleines Stück Wiese an 'nem Bach auf Vordermann gebracht und daraus einen Garten inkl. Kleintierzoo mit Hühnern, Enten und Hasen gemacht. Gemüsebeete auch dabei.

• Rausgefunden, dass meine depressiven Verstimmungen und Ermüdungszustände hauptsächlich Nährstoffmangel aufgrund schlechter Verdauung (B12-Mangel u.a.) waren. Das gefixt und seit fast einem Jahr nahezu komplett anderer Mensch. Viel weniger verbittert.

• 10+ kg abgenommen. Schön langsam und stetig über das Jahr, nachdem ich mich die letzten Jahre körperlich fast aufgegeben hab. Dabei auch wieder mehr Sport gemacht. Mehr Richtung Körpergewichtsübungen + Bänderübungen mit Tabata. Fitness vor paar Jahren aufgegeben, weil ich mich damit nicht mehr verbunden gefühlt hab. Gefühlt sind nach der Fresserei in den letzten Tagen aber wieder 2kg drauf lol.

• Klingt langweilig, aber: Gesund und den wichtigsten Menschen geht es auch gut. Ist ja nicht mehr so selbstverständlich.

1 Like

2021 fing an mit der Hoffnung das alles besser werden wird bezüglich Corona

Im April ist meine Oma dann an Corona verstorben. Ich habe sogar noch auf der Intensivstation mit ihr telefoniert. Abends musste sie dann plötzlich ins künstliche Koma gelegt werden woraus sie nicht mehr wach wurde.

2 Monate später dann die positive Nachricht das ich nochmal Papa werde.

2022 kann nur besser werden. Wobei… Das hab ich letztes Jahr auch schon gesagt

habe ca 20 mal herr der ringe geschaut

1 Like

GZ, GZ und GZ.

Das Jahr war „okay“:

Lows:

• Zwei OPs + Kreuzband angerissen inkl. langer Physio
  • Wohnungs-/Immobilienmarkt einfach verrückt
  • Urlaub ins Wasser gefallen

Highs:

• Beruflich weitereintwickelt
  • Privat läuft es soweit super
  • Keiner aus dem engeren Kreis an Corona erkrankt, bzw. mit schweren verläufen

Hast du da vllt. noch paar Infos für mich. Warst du beim Arzt und er sagte, könnte B12 Mangel sein? Hast du jetzt einen Ernährungsplan oder nimmst Supplements?

B12-Zahnpasta beste. Ansonsten haste B12 in Fleisch (weil die Tiere es supplementiert bekommen).

Ich esse Fleisch, drum kam das für mich eigentlich nie in Frage, dass ich 'nen Mangel in die Richtung haben könnte. Bin stumpf zum Arzt und hab gesagt, dass ich durchgehend müde und antriebslos sei (überhaupt irgendwas zu tun war an manchen Tagen unmöglich). Wurde dann gefragt wie ich mich ernähre, ob ich Stress habe blablub. B12-Mangel erkennt man aber nicht immer einfach so, weil das relevante Holotranscobalamin beim gewöhnlichen Blutbild gar nicht erst gemessen wird, sondern nur die Gesamtkonzentration des B12 im Blut (ein Teil davon ist inaktiv). Doc hat mir dann gesagt, dass ich was holen soll (hab 10mcg Cyanocobalamin von ratio***** genommen) und es war wie ein Lichtschalter. Vermutet werden Resorptionsstörungen bei mir. Man muss dazu sagen, dass ich in der Vergangenheit aus unterschiedlichen Gründen Verdauungsprobleme hatte (Lebensmittelvergiftungen im Ausland inkl. Krankenhausbesuche, Reflux…).

Rest dann per PM besser, sonst offtopic hier.

2 Like

Highs:
-Elternzeit gehabt
-Neue Stelle angefangen
-Promotion fertig geschrieben und verteidigt
-In die alte neue Heimat gezogen
-Viele neue Leute im Weiterbildungskontext kennengelernt

Cons:
-alte/gute Freunde vernachlässigt / mich zu selten gemeldet
-nur innerhalb Deutschlands gereist (eine Woche Ostsee)
-Finanziell das schwierigste Jahr in meinem Leben (2x Elternzeit + Ausbildung zum Psychotherapeuten = RIP)

1 Like

januar n gutes/glückliches händchen bei ein paar finanziellen entscheidungen gehabt, dezember frau schwanger geworden, dazwischen zu viel zum schreiben.

geilstes jahr bislang