Wie war euer 2021

Puh, gerade heftige gänsehaut bekommen bei einigen einträgen. Habt n gutes jahr 22, das wünsche ich euch.

Highs

• Verlobt
  • Positiver Schwangerschaftstest vor 3 Wochen → K2 incoming
  • 3 Monate Elternzeit gehabt und davon 10 Wochen durch Norwegen gereist. War Mega!
  • Auch im Rest des Jahres ne ruhige Kugel geschoben und irgendwie immer noch overperformed, deshalb:
  • Vom Chef ne Teamlead-Rolle angeboten bekommen ab irgendwann in 2022
  • Verlobte auch mit neuem Job und zufrieden dort

Lows

• Leider gesundheitlich nen mieses Jahr. Bekomme seit 3 Jahren mein Knie (chronische Sehnenreizung) nicht in den Griff und hab das ganze Jahr quasi keinen Sport gemacht. Dadurch jetzt hi@Rücken und +10kg. Ärzte auch eher so semi-hilfreich… Dazu noch ne andere internistische chronische Sache, die leider konstant schlechter wird und wo wohl bald irgendwann ne OP sein muss.
  • Nach 2 Jahren Pandemie sind viele Freundschaften etwas eingeschlafen. Teilweise echt gute Freunde jetzt seit Anfang 2020 nicht mehr gesehen und man merkt richtig, wie es an allen Fronten weniger wird. Ziemlich schade.
  • Immer noch kein Haus gekauft.

Etwas mäh. Hässliche Sportverletzung mit leider dauerhaften Folgen, Arbeit stressig wegen schweren Coronafällen.

1 Like

Mein 2021 war nicht sehr spektakulär

Am Montag geheiratet, im Juni ausgelernt und ich darf das machen was mir gefällt und wo ich mich weiterbilden möchte.

Contra ist nur der vorherige Vermieter.

2022 wird hoffentlich finanziell besser mit Weiterbildungen.

Highs:

• beruflich weiter steil gegangen, läuft richtig gut
  • bisher gesund und relativ sorgenfrei durch die Coronazeit gekommen
  • noch engeres Verhältnis zu einigen sehr guten Freunden und Freundinnen entwickelt
  • ehemals schwieriges Verhältnis zu meiner Schwester deutlich verbessert
  • viel reflektiert und über mich selbst gelernt

Lows:

• ständig irgendwelche Wehwehchen durch Sport
  • großer Freundeskreis fällt gefühlt so langsam auseinander (weil unterschiedliche Lebensphasen, aber auch coronabedingt)
  • generell manchmal das Gefühl, dass mein Leben auf sehr hohem Niveau stagniert und mich langweilt
  • Trennung von Freundin kurz vor Jahresende (langfristig eher csb, kurzfristig natürlich trotzdem ssb)

Vorsätze:

• öfter mal Dinge einfach machen, ohne groß nachzudenken
  • mehr Erlebnisse gönnen, statt materieller Dinge
  • dabei nicht immer übertrieben aufs Geld gucken (müsste ich gar nicht, hab ich aber in der Vergangenheit oft gemacht)
  • offener für neue Leute sein
  • wieder mehr reisen, auch allein
  • vielleicht endlich mal ne Frau kennenlernen, die keine Großbaustelle ist (lol)

Mhh klingt nach mir. Bin oft sehr müde, schlafe aber sehr viel und gut. Dazu kommt, dass ich oft schlecht gelaunt bin.

Wie war mein Jahr 2021:

Mein Leben dümpelt vor sich hin, nix schlechtes aber auch kein wirkliches Highlight.
Ni fu ni fa , wie der gepflegte Spanier sagen würde