Wie sieht die Zukunft des ÖRRs aus?

Beim RBB geht es derweil auch weiter mit kleineren Skandalen bzw. Fehleinschätzungen. Nette Summe für Anwälte.

Und weiter geht’s.
Sind ja nur paar Peanuts, kein Grund zum aufregen.

Könnte spannend werden. Wenn der Sender tatsächlich verlieren sollte, was ich echt nicht hoffe…
Alter, knapp 23k im Monat.

Hauptsache man stellt Sendungen wie Nuhr und Thadeusz ein etc zum sparen, aber die Gehälter der Wasserköpfe oben bleiben hoch, man muss ja „Wettbewerbsfähig“ bleiben xD

Nuhr wird ja nicht komplett abgesägt afaik.

schade eigentlich

12 Like

Ja, EINE Sendung von in einer bestimmten Themenwoche wird es in 2024 nicht mehr geben.

Trotzdem Grund genug für die rechte Bubble komplett zu eskalieren. :smiley:

4 Like

Warum kommt man bei sowas immer direkt auf „Rechte Bubble“? was stimmt eigentlich mit den Leuten nicht? Ist ja schon nen harter Würgereflex.

kannst einfach selbst mal #nuhr auf twitter suchen und dann selbst sehen, wer da hochroten kopf und 200 puls hat, weil der dieter 2024 eine sendung weniger bekommt.

3 Like

Solange da zahlreiche alte Leute in den Aufsichtsgremien sitzen, wird sich nicht viel ändern.
Die Zukunft wird düster bleiben, so viel ist sicher.
Hat man als Bürger überhaupt eine Möglichkeit eine Veränderung zu erwirken?
Außer vielleicht Briefe, ähhh Faxe zu schicken?

Zusammenfassung

Obv keine Drohbriefe & so!

Schon ein wenig älter, aber amüsant zu sehen, wie Gniffke ins Schwimmen gerät. Insgesamt traurig

Wichtiger Ansatz nun vom BR. War auch absurd, dass die noch ihre eigene Mediathek haben wollten.

Wird halt immer besser. Netflix zu konkurrieren halte ich für sehr mutig.

Halte ich für sehr unnötig und als völlig falsche Wahrnehmung des Auftrags.

1 Like

Ist doch nicht deren Job mit Netflix und Co zu konkurrieren wtf

Deutscher Journalisten-Verband fordert höheren Rundfunkbeitrag

Aus Sicht der Journalistengewerkschaft DJV brauchen die öffentlich-rechtlichen Sender mehr Geld. Der Rundfunkbeitrag müsse die Inflation abdecken – sonst werde es zu Programmeinschnitten und Personalabbau kommen.

Der DJV-Vorsitzende sagte, dass die Arbeitsbelastung in den Redaktionen permanent ansteige, ohne dass Gehälter und Honorare der Journalisten inflationsgerecht angehoben würden. „Das geht auf Dauer nicht gut. Der einzige Ausweg ist ein höherer Rundfunkbeitrag.“ Die Stimmung in den Redaktionen sei bereits auf einem Tiefpunkt angekommen.

lolierte im Kreis :D

1 Like

und warum?

8 ,42 Milliarden Euro reichen nicht? srsly? Man sollte weniger Müll produzieren und sparen, anstatt die Beiträge wieder zu pushen während die Inflation wenig bis nicht sinkt und die Leute eh schon zutun haben, man muss auch nicht mit Disney+ und Netflix konkurrieren und dafür unnötig Geld ausgeben, die anderen haben eh das bessere Angebot und Preisleitung.

Von den Skandalen beim RBB und Co muss man nicht erst anfangen, wie man dort das Geld der Leute verbrennt und verschleudert.

2 Like

Die Programmeinschnitte begrüße ich

Vorallem sollte man endlich werbefrei senden. Insbesondere beim Radio.

1 Like