Wie seid ihr auf euren Internetnamen gekommen?

wegen Oliver Wood aus Harry Potter (bzw. Woods Sooper Dooper Shop). Doppel-O wird wie ein U ausgesprochen, also die Os durchs U ersetzt und wegen Zeichenlänge zwei Us drauß gemacht. Fertig.

2 Like

jo, war bei mir auch so!

2 Like

wie kommt man auf genau diesen harry potter charakter?

War halt der Quidditch-Boss und hat die Girls geklärt.

1 Like

In den Büchern ist er etwas präsenter als in den Filmen.

1 Like

hieß in 1.6 aufgrund eines damals stattfindenden Ereignisses kurze Zeit „Rebell“. In nem Gather hatte ich nicht so meine Glanzrunde auf Inferno und hab in einer Runde schlecht geaimt und in der Darauffolgenden meinem (random)Teammate in der Banane geteamflashed. Anschließend kam von ihm „Der Riebl der kann gar nix!“. Und so gings von „Riebl kann gar nix“ zu Riebl

gab glaub ich mal n CSler der moonlightdanc9r hieß, hab einfach moonlight genommen und die vokale rausgenommen. Fand den Namen cool, hing mir noch in Erinnerung…

#EiSkAlTgEkLaUt

1 Like

du hnd

2 Like

hast du grad „hindu“ als beleidigung verwendet?
hf mit ban

2 Like

Geschieht ihm Recht, dem Hrnshn!

Bin mir sicher, dass es diesen Thread auf dem historischen readmore auch schon einmal gab. Habe eben Mal auf Youtube nach den Ursprüngen meines Nicks gesucht, aber bin nicht mehr 100% fündig geworden.

Mein Nick basiert auf jeden Fall auf 2 Songs, die meine damalige Tennie-Verrücktheit charakterisiert haben. Zudem war ich bei meinen Freunden dafür bekannt, dass ich oftmals offene Onlinegames mit vielen Spielern nur joine, um möglichst allen aufn Sack zu gehen und subtil den Spaß am Spiel zu rauben (insbesondere bei CS/ WC3/DOTA, wenn alle „ernst“ gespielt haben). Das war noch vor den Banlist-Zeiten. Je länger mein Nick war, desto größer war das Frustrationspotenzial mit mir :D (z.B jellybellyflelly, jellybellydizzlefizzle, jellyjigglebellymiggle, jellyfizzledizzlemizzle). Die beiden Songs charakterisieren mein Mindset dabei ganz gut…Später war ich dann ganz unauffällig nur noch unter den Nicks „Kotkopf“ und „Kotbirne“ unterwegs, wenn ich nerven wollte

1. Jelly Belly Beans hatte früher so richtig dämliche Commercials in den 80ern/90ern und so einen charakteristischen Song. Finde den nicht mehr, aber geht hier in diese Richtung…
  1. Smashing Pumpkins - Jellybelly
2 Like

der rj nick ist selbsterklärend.

der eigentliche ist uralt und ich habe keine ahnung was er bedeutet. „nanne“
stand mal auf irgendeiner gebrannten cd bei nem kumpel. waren dabei ingame-namen zu wählen und die lag direkt im sichtfeld. ist dann bis heute geblieben. glaube ca 20 jahre nun her :D

ich mag schafe

bah du…

2 Like

Ist halt mein Name…

Mach dir nichts draus!

2 Like

na immerhin nicht Multerer

Wie ist @Shine auf seinen Namen gekommen?

shined ein geheimnis zu sein

Ez! König der Shineargumente.

1 Like