wie aktiv verfolgt ihr (noch) e-sport?

krass. ist auch an mir vorbeigegangen.
werde mir nachher mal das Video ansehen.
RIP

Lange Zeit immer nur CS verfolgt. Erst 1.6, im Anschluss CSGO und vor 2 Jahren mit LoL angefangen. Schaue da Worlds und ab und zu Prime League.

Bei CS habe ich durch die Flut an Turnieren ein bisschen die Lust verloren. Dazu kommt, dass Mouz nicht so liefert wie erhofft :smiley:

Das Video ist kein wirkliches Hintergrundvideo. Soweit man sagen kann ist er ziemlich plötzlich an einer Lungenembolie gestorben. Wenig, was man da machen kann und auch sonst nicht viel, was es dazu zu sagen gibt, außer dass er eines Tages nicht mehr gelebt hat.
Was ich „schön“ daran finde, ist das es zeigt, wie Starcraft für viele eine Familie ist. Es enthält ein paar tolle Videos mit Anekdoten zu ihm und feiert ihn als Person.
Im Tastless-Podcast widmet Seans Bruder Nick Tasteless Plot iNcontroL auch eine Folge.

Geht auch da vor allem drum, zu zeigen, wie er Leute geprägt hat. Auch von Rotti gibt es irgendwo eine schöne Rede, die ich gerade nicht finde.

Glaube, es gibt nicht viel mehr zu verstehen an dem Fall als ein wenig in den Erinnerungen zu schwelgen, die er hinterlassen hat.

P.S.: Sorry an die Leute, die RTS nicht verfolgen und Geoff Robinson nicht kannten für das OT, aber scheint ja doch einige noch zu bewegen.

2 Like

Holy Shit! Was für Summen da genannt werden.

muss gestehen ich finds fast genau so scheisse wie im fußball…

2 Like

Mir gefällt das auch nicht…

1 Like

Richtiger Dreck

1 Like

Bis 2012 wie viele hier an sich alles mitgenommen bei CS 1.6 was so ging, nachts extra wach geblieben für irgendwelche Events an die man sich bis heute erinnert (WSVG 2006 z.B.)

War schon ne geile Zeit

CS:GO habe ich die Beta gespielt, danach nix mehr
Danach bin ich auf Dota 2 umgestiegen (ebenfalls Beta key bekommen)

Unzählige Stunden da reingespielt und auch fast alles mitgenommen bis Anfang 2020 ca.
Auch wenn Dota 2 noch immer ein richtig gutes Spiel ist, Valve macht einfach viel zu wenig und lässt so viel Potential liegen (kaum Patches, wenig Content fernab vom TI, schlechtes DPC System imo)

Der Rest interessiert mich ehrlich gesagt null (lol, sc2, wc3 etc.)

2 Like

omg… sowas möchte ich mal wieder machen. für irgendein episches Finale bis mitten in der Nacht suchten D:

Naja Gaming Branche weiterhin der Markt mit dem größten Wachstum. Genauso verhält es sich demnach im esports.
Da ist noch kein Ende in Sicht. Die Summen sind inzwischen halt extrem hoch ^^ Preisgelder bei Dota 2 etc. ja auch vollkommen absurd inzwischen.

Wenn ich sehe das Back2Warcraft online ist und ein Turnier casten schau ich noch rein wenn ich eh am PC bin. Liegt daran das mein Interesse am e-sport durch WC3 kam. Leider ist es nicht mehr wie früher als ich mich schon während der Arbeit mit den EPS Statements der Spieler für die Matches auf den Abend vorbereitet habe und dann abends die Matches noch angeschaut habe und gefühlt Freunden zugeschaut habe. Die waren damals durch die Statements, Interviews und der „unprofessionalität“ noch gefühlt so greifbar weils auch nur ne Handvoll waren. Auf LANs oder IFNGs war das durch die größe der Szene noch freundschaftlicher. Das war damals noch so familiär, dass ich einfach einen Finals Teilnehmer damals anschreiben konnte (ICQ lol) und Dieser meinte, yo kein Ding schmeiß dein Schlafsack in mein Auto und er nimmt mich mit nach Köln. Ist im Endeffekt nicht passiert, weil ich trotzdem nicht genug Geld hatte…

1 Like

Gar nicht mehr.

Erinnere mich noch an ein MYM Game, was ich mit nem Kumpel zusammen bis spät in die Früh geguckt hatte. Vermutlich irgendein Turnier in China gewesen oder so.

Esports hält mich nun nicht mehr wach. Dafür hab ich jetzt die NFL. :roll_eyes:

Schaue dota2 und valorant recht aktiv. Gibt auch mal so 6 Monate Pause, wo ich nichts gucke.

CS:GO ist mmn so unfassbar langweilig geworden, weil sich einfach nichts tut. Lässt sich derzeit auch mal wieder auf Dota übertragen. Dass der neue Patch da noch einen Monat auf sich warten lässt ist der absolute Troll. Dazu die Majorabsage und die unsinnige Preisgeldverteilung vom TI - just volvo things

Wegen Corona ist das Interesse deutlich zurück gegangen, da ich immer auf die Live Events hingefiebert habe. Trotzdem gucke ich regelmäßig auf Twitch DotA 2 und WC3. Vor paar Jahren noch SC2. Das aber auch nur wegen den Homestory Cups.

Bin mit den Intel Friday Night Games, und alles was danach so kam, aufgewachsen. In der Zeit, wo man per Winamp und IRC die Szene live verfolgt hat. Damals aktiv in der WC3 Szene mitgewirkt und regelmäßig Lan Partys besucht.

morgens um vier CPL 3D vs 4K im decider auf cpl_mill mit HLTV und selbst gesynctem US-Cast-Stream. epic shit is epic.

2 Like

Irgendwie über die Jahre und Jahrzehnte immer wieder Hochs und Tiefs und auch „Genrewechsel“ gewesen. Mit CS hat es wohl angefangen, dann in SC:BW und WC3 gewechselt, später dann SC2, inzwischen irgendwie bei DotA2 gelandet warumauchimmer.
Insgesamt vermisse ich allerdings „aufgrund aktuellen Ereignissen“ die Live- und LAN-Events! Da geht die Aktivität herunter!