wie aktiv verfolgt ihr (noch) e-sport?

Seit dem zwanghaften Ende von 1.6 eigentlich kein Interesse dran.
Habe zwischendurch mal ein Turnier bisschen verfolgt aber mich reizt cs go einfach nicht.
sonst auch nie ein anderes Game so wirklich verfolgt.

Früher gefühlt jedes Tunier von 1.6 verfolgt. War schon eine geile Zeit

still riding the 1.6 train :D

Ich schaue ein bisschen age of empires bei Viper & co. Hab früher viel 1.6 geschaut. Die Nachfolger haben mich nie interessiert. CS Go wirkt wie Fortnite

Komplett raus… :( Nachdem es für CS 1.6 keine Events mehr gab, habe ich selber LoL gespielt und da noch Anfangs einige Tuniere geschaut. Mittlerweile keine Ahnung mehr von keinem Game was wo wie ab geht…

1 Like

also csgo schau ich gerne mal, besonders große turniere. spiele von big, besonders jetzt mit neuem LU, schau ich auch gerne. bin aber auch ab und an übersättigt und bin dann mal ein paar wochen raus.

wie @Ezio und @d0m geschrieben haben, seit 1.6 still gelegt wurde so gut wie gar nicht mehr, andere Spiele haben mich auch nie wirklich interessiert

Gar nicht, aber theoretisch ändert sich das vlt. auch mal wieder. Leider habe ich nicht so die Zeit und Nerven dafür atm. Bissel schwierig ist am e-Sport, dass neue Titel einfach nicht selbsterklärend sind. Zumindest, wenn man bissel was raffen/bewrten will von dem, was da auf dem Bildschirm passiert. Da müsste man selber erstmal eine Weile aktiv spielen. :/

Bin bis auf WC3 auch komplett raus und die Szene ist ja überschaubar. Beschränkt sich sonst auf Streams bei Grubby oder Co

im home office läuft eigl. durchgehend ein stream. aktuell halt durchgehend dota2. sonst verfolge ich immer die spiele, die ich gerade spiele bzw. das spiel, da ich idR. nur eins zur zeit spiele.
da lasse ich die turniere dann einfach nebenbei laufen. für mich ist dota2 immer noch das beste competitive game, daher schaue ich gerne zu. shooter verfolge ich schon seit jahren nicht mehr.

wow halt wenn ich es spiele.

zuletzt mal etwas f1 geschaut, aber finde es eher nicht so geil zum zugucken. aber da ich gerade mein setup bestellt habe und hoffe, damit etwas ins simracing einzusteigen, bin ich etwas hyped auf das neue GT. wobei ich auch da die rennen zum zusehen eher langweilig finde. fahren halt einfach in einer linie hintereinander her :D

1 Like

Eigentlich verfolge ich nur noch WC3 und gelegentlich mal HotS. LoL, Dota2 und CS:GO habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.

Muss sagen, da ich viel im Homeoffice bin schaue ich wieder echt viel Esport, allerdings nur CS. Seit ich kein League mehr spiele, schaue ich da auch nur noch sehr selten zu. Schalte da höchstens mal für World Finals ein, wenn ich es zufällig mitbekomme. In CS sind mir zwar auch viel zu viele Ligen und Spiele, aber man kann es gut nebenbei gucken und einfach mal laufen lassen.

1 Like

gucke tatsächlich seit anbeginn jedes bigspiel (war damals auf der DH Leipzig, wo es alles angefangen hat), dementsprechend bleibe ich auch bei sprout ab und an son bisschen hängen. ansonsten meine ewige, alte liebe WC3 meist b2w oder ToD.
würde nochmal irgendwo was live gehen, würde ich mir das mit nem kumpel oder zwei/drei auch gerne nochmal geben, ansonsten fühl ich mich bei der esl one cologne bspw. dann doch schon recht alt :confused:
ab und an schalte ich noch sc2 an, wenn einer der drei deutschen anstalten macht mal wieder serral und co. zu ärgern, ansonsten alles andere gar nicht mehr.
früher, wcg zeiten oder so, hab ich auch sachen geguckt, die ich selber nie angerührt habe, aber das ist lang vorbei

Bis vor kurzem wc3 aktiv gespielt, jetzt schaue ich noch die streams zu den events (b2w oder slash)

Gar nichts mehr, bis vor ein paar Monaten ab und an noch WC3 Matches. Aber da habe ich keinen Überblick wann was läuft.

Freitag / Samstag Abend lol stream an und nebenbei tft oder solo-q spielen ist schon entspannt. Mache ich sehr gerne regelmäßig

Eigentlich überhaupt nicht mehr. Starcraft / Starcraft 2 schon seit Jahren nicht mehr seit das Blizzard Turniersystem alles so unfassbar öde gemacht hat. Da wird höchstens noch mal was geguckt wenn Homestory Cup ist. Warcraft 3 wenn zufällig mal was größeres auf Twitch live ist.
Sonst nur MTG(A) Turniere, aber das würde ich nicht direkt als E-Sport ansehen, denn das könnte meist ebenso im RL ausgespielt werden.

Gefühlt läuft sonst mit höheren Zuschauerzahlen nur noch paar Shooter wie CS und die Moba Titel. Bei beiden gefallen mir entweder/oder die Titel nicht bzw. es ist nicht interessant für mich nur zuzusehen.

sporadisch League (außer Worlds, die fast durchgehend, weil ich eh im Homeoffice saß und es so nebenher lief…), wenn ich mal aus langeweile die URL eingeb’ und gerade was läuft.

nach der Ablösung von 1.6 durch GO hab’ ich das nie verfolgt. kA, finde den Spec-Mode mit dem Wallhack einfach ultra lame.

eigentlich nur noch The International und sonst gar nichts. wenn man simracing auch als esports sieht, dann das only und so ziemlich alles größere.

Früher gabs halt noch nicht so ne krasse Flut an Turnieren. iFNG Freitag Abends war halt immer mega geil. CPL etc.
Mittlerweile ja jede Woche 5 Turniere. Da kommst ja mit schauen gar nicht mehr hinterher.

Jegliche Dota2 Turniere, wobei der Frust darüber wie Valve mit der Marke umgeht immer weiter zunimmt…

nur noch lec/lsc also league of legends und f1 esport iracing oval und GT Weltmeisterläufe

seit knochen damals aufgehört hat, gar kein cs/shooter mehr geschaut etc.

Wenn mir langweilig ist und ich nix zu tun habe, schaue ich wc3 VODs, ansonsten die Streams von meinem wc3 clanwar.

Darüberhinaus verfolge ich überhaupt keinen esport