Werder Bremen

Thread über den glorreichen SV Werder Bremen.

Kader 2021 / 2022

RN Name Pos.
1 Jiří Pavlenka TW
40 Luca Plogmann TW
30 Michael Zetterer TW
27 Felix Agu AB
33 Dominik Becker AB
39 Fabio Chiarodia AB
32 Marco Friedl AB
37 Thore Jacobsen AB
3 Anthony Jung AB
26 Lars-Lukas Mai AB
25 Kyu-hyun Park AB
23 Nicolai Rapp AB
21 Ömer Toprak AB
13 Miloš Veljković AB
8 Mitchell Weiser AB
10 Leonardo Bittencourt MF
36 Christian Groß MF
28 Ilia Gruev MF
34 Jean-Manuel Mbom MF
20 Romano Schmid MF
22 Niklas Schmidt MF
31 Simon Straudi MF
15 Roger Assalé ST
43 Eren Dinkçi ST
7 Marvin Ducksch ST
11 Niclas Füllkrug ST
42 Dejan Galjen ST
17 Abdenego Nankishi ST
16 Oscar Schönfelder ST
29 Nick Woltemade ST
Ole Werner TR
Patrick Kohlmann CO-TR
Danijel Zenković CO-TR
Christian Vander TW-TR

Über Ole Werner als neuen Cheftrainer bin ich im Moment sehr glücklich. Mal davon abgesehen vom gefälschten Impfpass wirkte Anfang unnötig unflexibel und altbacken.
Ich hoffe wir verpflichten im Winter einen LV und bessern im ZM/DM nach… wird wird ja noch träumen dürfen.

1 Like

Groß darf kein Spiel mehr spielen.

Ich mag Groß.

Laut transfermarkt.de sind wir an Benes von Gladbach dran. Imho guter Kicker, bin mir aber unsicher, ob unsere Mannschaft schon stabil genug ist, dass er sich da einfinden kann.

Siehe Maxi Eggenstein, ist nun bei Freiburg gesetzt, bei uns hat er zum Ende hin auch ziemliche Grütze gezockt.
Befürchte, dass Benes auch nur in einer intakten Mannschaft glänzen kann - bin mir unsicher, ob wir als Mannschaft da schon sind.

Fortschritte sind aber erkennbar und das ist echt beruhigend.

1 Like

Hab es schon damals im Fubathread geschrieben: Werner ist ein absoluter Traumtrainer für Bremen. Da passt eigentlich alles vom Profil her. Wenn es mit dem nicht irgendwann wieder hochgeht, dann mit keinem. Es sei denn, jemand schmeißt dem Verein unendlich viel Geld zu.

Angeblich ist es ja so gut wie sicher, dass Tim Handwerker von Nürnberg spätestens im Sommer zu uns kommt. Damit hätten wir eine offensivere Alternative auf LV. Jung macht die Sache zwar gut, aber die Dynamik geht im schon ab.

Max Besuschkow von Regensburg scheint auch angefragt zu sein.
Eine mögliche Leihe von einem Bundesligatalent, wie Benes, scheint aber zumindest abgeklärt zu werden bevor man hier endgültig tätig wird.

Quelle: Worum

Nach Kohfeldt hat man ja eigentlich jemand mit Erfahrung gesucht und die hat Werner noch nicht so wirklich. Dazu kommt natürlich auch sein Rücktritt. Es ist natürlich besser platz zu machen, wenn man nicht weiter weiß aber zumindest in Kiel schien man pisst zu sein, dass er voreilig das Handtuch geworfen hat.

Jetzt hatte er das Glück zu einem Team gekommen zu sein, wo man sich gerade am finden war und dat da nicht nur nichts falsch gemacht, sondern alles richtig gemacht. Ein fantastischer Start und hoffen wir es geht so weiter.

Macht jedenfalls wieder Bock, die Spiele zu schauen.
War das häufig ein elendiger Grottenkick, wofür man Schmerzensgeld hätte bekommen müssen.

Vorallem offensiv war das ja bis Werner kam einfach rein gar nix. Null Idee, kein Konzept, kein Risiko. Das ist schon echt massiv besser geworden.

Ey, es war zwischenzeitlich so schlimm, dass ich mich gelangweilt habe. Purer Selbstschutzmechanismus nach all den Jahren ärger.
Die letzten Spiele waren wie Balsam.

Und ja, man sieht mittlerweile wie der Ball erst vors und dann ins Tor soll. Auch wenn Ducksch gerne ein paar mehr machen könnte.

Ja gut das Ducksch nicht jede Chance nutzt war ja klar, sonst würde er erste Liga spielen

Werder hat das Trainingslanger in Spanien abgesagt, nach dem vor dem Abflug 5 Personen positiv auf COVID getestet wurden.
Läuft also mal wieder.

Naja, sind jetzt auch nicht die Einzigen die ihr Trainingslager absagen und werden auch nicht die letzten sein.

Stimmt natürlich, sucked aber wenn der neue Trainer nicht sein Trainingslager bekommt. Egal, es ist halt wie es ist.

Co-Trainer Danijel Zenkovic wechselt zu Brügge.

Was geht beim Nordderby für den großen SVW?

Wiedergutmachung für das Hinspiel? Verteidigung der Tabellenspitze?
Oder ein mieses Spiel und 3:0 Klatsche?

Habe so gar kein Gefühl, schwanke immer zwischen Allen extremen hin und her.

Unser Unentschieden gegen den Letzten war ja etwas ernüchternden, aber es nimmt etwas den Druck die Siegesserie aufrechtzuerhalten raus. Der HSV hat sich in Sandhausen auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.
Bleibt nur zu hoffen, dass wir die Harakiri-Abwehr vom HSV ausnutzen können.

:man_shrugging:

Wir werden sehen wie es kommt.

2 hässliche Vögel einfach zu viel für jede Zweitliga Abwehr.
Bremen #1

eins muss man den hamburgern lassen, sie haben sich mit händen und füßen gewehrt.

2 Like

ja okay, nach toprak, friedl fallen nun auch noch weiser und ducksch aus. ducksch erstmal nur mit corona, hoffen wir dass er geimpft ist und einen harmlosen verlauf hat, beim rest wird es wochen dauern.

ich habe keine ahnung wie wir das in der abwehr kompensieren wollen. mai ist eine vollkatastrophe und veljkovic schien der aufgabe zuletzt als zentraler iv nicht gewachsen. chiarodia, straudi und park wurden bis jetzt nicht mal eingewechselt, sehe nicht wie einer von denen spielen könnte.

man könnte es mit einer 4er kette versuchen: jung, rapp / groß, veljkovic, agu
würde mir jetzt aber angst machen

Pieper erster Neuzugang seit dem Aufstieg. Mal sehen, wie er sich reinfindet.

1 Like

Auf jeden fall ein gutes Signal. Pavlenka hat auch verlängert.

/edit: Ich habe Bielefeld und Pieper nicht wirklich verfolgt. Hat jemand ne Einschätzung?

1 Like