Welches Parfum trägt rj? [+PIC]

Aachen :kekw:

Zusammenfassung

:kissing_heart:

Hier in Dresden konnte ich die zwei erwähnten von dir testen.

Ist halt trotzdem nicht das ganze Repertoire und somit auch nicht jeder Duft. Deine Aussage ist halt einfach faktisch falsch, sorry :lul:

Ist richtig. Es sind aber auch nicht alle Zara Düfte zu empfehlen. Der Red Sands ist schon mit der Beste und sein Geld wert. :kissing_heart:

moin, ich bin so ein bisschen dabei mich für das thema parfums etwas mehr zu interessieren und nicht mehr einfach nur blind das zu benutzen, was ich seit ich 18 bin benutze (auch wenn ich es prinzipiell immer noch gut finde, aber will einfach mal bissel meinen horizont erweitern in der thematik) benutze gefühlt seit ewigkeiten schon immer davidoff cool water und wollte jetzt mal was anderes ausprobieren (ggf auch etwas „höherklassig“), allerdings müsste ich mich vmtl erst mal wochenlang in das thema einlesen. kennt sich da jemand etwas besser aus, wie man „ähnliche“ düfte findet oder was verwendet ihr so generell als everyday eau?

PPPPOOOOWER BABY

Schau auf Parfumo bei cool water einfach ähnliche Düfte an mit guten Bewertungen.

Ansonsten auf YouTube kurze Videos zu frischen und synthetischen Düften schauen (cool water mäßig).

Lass dich nicht von irgendwelchen Möchtegern blenden, die Xerjoff only und nichts unter 200€ unterwegs sind.

Montblanc Individual ist ziemlich günstig (aber sehr gut) und könnte dir gefallen. Parfum Läden wollen dir oft hochpreisigen Scheiß andrehen, den du nicht brauchst. Bei Douglas findest du die Evergreens. Von neuen Releases würde ich immer erstmal die Finger lassen und Meinungen abwarten oder selbst mal einen Tag lang testen (Haltbarkeit etc.).

Und auch mal in andere Richtungen probieren. Die Duftwelt ist groß und es gibt viel zu entdecken. Ist viel zu schade nur bei einer Duftkategorie zu bleiben.

2 Like

Klasse, vielen lieben Dank dir :) Ich werde mich mal umschauen. Zumindest was google angeht, hab ich nun auch schon paar Sachen gefunden, die erschwinglich und gut sein sollen:

Maison Margiela Replica - By The Fireplace
Armaf - Tres Nuit (wobei das wohl nicht allzu easy zu bekommen ist oder ich muss noch gute Shops finden :D)

Die „beste“ Alternative bzw hochklassig scheint Green Irish Tweed zu sein von Creed, aber das ist mir noch zu teuer :D

Danke dir!

Kann man nur rautieren.

@Winterheart
Allgemein gilt: Versuche viel zu testen und schau, was dir so gefällt. Parfumo ist eine gute Anlaufstelle um sich zu informieren und viele Meinungen durchzulesen.
Man kann auch die „Top100“ bei den Männern sich anschauen und teils die Düfte ausprobieren.

Cool Water ist ein absoluter Klassiker und geht quasi immer, es gibt aber auch tolle (andere) Alternativen.
Wenn es unbedingt frisch und aquatisch sein soll, hab ich hier für dich paar Alternativen:

Missoni Wave (gibts zurzeit bei Notino im Angebot, absolut toller Duft den man locker blind bestellen kann und der überall gut ankommt → trust me)

Acqua di Giò Parfum (Der Nachfolger vom weltbekannten „Profumo“, eines meiner absoluten Lieblingsparfums. Frisch und mit einer sehr schönen zitrischen, aber auch starken männlichen Note [wegen dem Weihrauch] kombiniert, wirkt er am Ende sehr männlich)

Dior Sauvage in der edT Version (Absoluter Klassiker den sehr viele kennen, riecht frisch aber dennoch mit einer würzigen Note versehen, geht quasi auch „immer“)
[Eine sehr günstige Alternative zum Sauvage ist der „Writer von Cyrus“]

Geheimtipp:
Yves Saint Laurent „Y“ in der edP Version
Schön frischer, zitrischer und leicht synthetischer Duft der im Alltag gut tragbar ist und niemanden stört oder negativ auffällt.

Bis auf den Wave kannst du alle bei Douglas oder sonstigen Märkten wie Müller testen (außer bei Rossmann oder DM :P )

Bei Fragen gerne her damit :slight_smile:
PS: Bis auf den Sauvage besitze ich alle von mir genannten Düfte und kann daher eine Empfehlung aussprechen :slight_smile:
Empfehle dir dennoch vorher alle mal zu testen um zu sehen welcher dir so zusagt.
Selbst den Wave kannst du problemlos bestellen und nach 14 Tagen auch wieder zurückgeben. (Aber glaub mir, er wird dir gefallen ;>)

1 Like

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5584635_-tres-nuit-eau-de-toilette-100ml-armaf.html

Easy cosmetic & Parfum group z.b. ganz gute Händler

Wobei deine zwei Düfte sehr sehr weit von cool water entfernt sind :D

Dior eau sauvage parfum kann ich dir noch empfehlen. Trage ich sehr viel im Büro.

1 Like

Wow danke euch allen! :slight_smile:
Muss die ganzen Infos und Vorschläge mal in Ruhe nachschauen und mich generell etwas einlesen. Wusste bis gerade nicht mal dass es n Unterschied zwischen eau de Toilette und eau de parfum gibt xD

Entgegen dem Irrglauben vieler, hat das nicht nur was mit der Haltbarkeit des Duftes zu tun. Er riecht auch anders gegenüber seinem edT Kollegen. Siehe Versace Eros, Bleu de Chanel, Dior Sauvage und so weiter.
Die edP Versionen sind aber auch nicht immer „besser“ als die edT Versionen. Also klar, in Sachen Haltbarkeit teilweise schon, nicht aber im Duft selbst.

Gute Beispiele sind dabei Dior Sauvage oder auch der La Nuit de L’homme von Yves Saint Laurent, beide sind mmn besser in der edT Version als in der edP Version.

1 Like

Ich merk schon, das ist n ganz eigenes Hobby/Wissenschaft :D
Danke auf jeden Fall für die ersten Infos, das hilft mir sehr! <3

1 Like

RIP 2013er YSL la nuit EDP :cry:

1 Like

War der so gut?

Das war quasi die aktuelle EDT in richtig geil und Haltbarkeit von einem Tag

1 Like

Am Flughafen gibt es oft Tonnen an Parfüm. Ich habe da immer viel Zeit und rieche da mal durch.

mein everyday/allday fav duft ist seit jahren l’immensite von LV

liebe ihn immer noch. habe dann noch torino21 von xerjoff.

weil mir die beiden für 2std. sport zu teuer wurden, habe ich mir gerade nen dupe von afternoon swim von LV geholt für sport.

von LV sind sonst noch imagination, afternoon swim, ombre nomade (herbst/winter) und pacific chill gut. mag die düfte von denen sehr gerne. sonst einfach mal im store ausprobieren

1 Like

Er hat doch geschrieben er will keine 200€ ausgeben :sweat_smile:

wops, sorry habe ich überlesen :D bzw. steht im von mir zitierten post nicht.

wenn jemand schreibt, hat sich eingelesen, möchte horizont erweitern und höherklassig… :D

Ne alles gut. Ich will nicht direkt 200€ ausgeben, da ich einfach zu wenig Ahnung habe und mich erst mal bisschen rantasten will. Irgendwann kann ich mir schon vorstellen für ein wirklich gutes edt / parfum mehr geld auszugeben. Daher hilft mir das schon auch, danke :)

Heut den ganzen Tag Tobacco Vanille getragen & immer noch in Love. So ein old school Duft irgendwie und wenn man sich an dieses Tabakaroma gepaart mit Vanille gewöhnt hat, unfassbar geil.

Kostet ein paar schleifen, aber da hier ja keiner unter 80k (netto) rausgeht, sollte das ja niemanden jucken :eyes: