Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Ne, war schon der.

Seit langer Zeit mal wieder OSS 117. Es ist einfach so unfassbar dumm und herrlich zugleich.

Wer ihn nicht kennt und Lust auf dummen Humor hat: Go for it.

1 Like

Liebe oss! Schon mehrere nahtod Erfahrungen gehabt weil ich beim lachen fast erstickte.
Hast du den neuen gesehen? Kommt der an die ersten ran?

1 Like

Fand den Neusten auch sehr stark, allerdings kommt er nicht ganz an die ersten beiden Teile heran.

Nope, kenne nur 1 & 2.

Gestern auch The Menu auf Disney+ gesehen.

Der Film hat richtig spaß gemacht und ich hatte das Gefühl endlich mal wieder was „neues“ zu sehen. Grundsätzlich interessant finde ich es Haute Cuisine zu sehen, doch mit Ralph Fiennes haben die den, meiner Meinung nach, perfekten Schauspieler für die Rolle gefunden. Der Film ist unterhaltsam, gruselig und stellenweise bescheuert, zumindest was das Verhalten mancher Menschen angeht. Doch trotzdem (leider) nachvollziehbar bzw. mit Wiedererkennungswert.

3 Like

Women Talking

Ein zutiefst verstörender Film zu Männlichkeit in einer religiöse Sekte, den Unsinn trotzdem Halt in der Religion zu finden und der beeindruckenden Stärke von Frauen. Kann jedem nur empfehlen den Film zu schauen. Er schlägt zwar emotional ordentlich auf den Magen. Aber der komplette Cast überzeugt und Hildur Guðnadóttir liefert dazu den perfekten Soundtrack. Zusätzlich überzeugt Luc Montpellier mit den von ihm eingefangenen Bildern und bringt die Stimmung noch auf der Ebene besser rüber.

Gestern im Kino gewesen und Guardians of the Galaxy Vol. 3 angeschaut. Meiner Meinung nach der schlechteste Teil, Musik auch nicht so geil.

Hätte mir auch eine andere Handlung gewünscht, vor allem, weil mit dem Film die aktuelle Guardians of the Galaxy-Reihe endet.

Fall (Amazon)

Fand ich komischerweise erstaunlich spannend. Hab erst gedacht was soll da schon die ganze Zeit passieren. Aber hat mich gut gecatched. 7/10

Old (Amazon)

Mehrere Leute gehen zu einem verlassenen Strand und werden pro Stunde 2 Lebensjahre älter. War okay… Mehr aber auch nicht. Schauspielerisch eher schlecht. Hintergrund der ganzen Aktion ganz „gut gelöst“. Für zwischendurch kann man sich den mal geben. 6/10

Dune (Amazon)

Absolute 10 out 10, war gut geflashed wie gut der Film einfach ist.

Eben zuende gesehen. Schwierig. Manche Dinge hätte es mMn nicht gebraucht. Dennoch wollte ich wissen wie es ausgeht. Ich sage eher 5/10.

SPOILER

Zusammenfassung

z.B. die Halluzinationen. Wozu? Klar war sie völlig am Ende aber in dem Moment wo der Absturz passiert ist hat sie ja noch einigermaßen was gerafft. Fand ich persönlich überflüssig und auch ein Stück weit drüber.

Zusammenfassung

Zu dem Spoiler, denke, das sollte einfach die klassische Verdrängung in dem Moment zeigen. Sie hatte eh kaum noch Hoffnung und wenn dann noch sowas passiert, geht das Hirn halt in den Krisenmodus.

Auch eine Möglichkeit. Anfangs gar nicht bedacht. So ergibt es für mich natürlich deutlich mehr Sinn.

Fall

Dachte auch nach dem Trailer: „was soll da noch passieren“?

Film hat uns richtig gut gefallen. Teilweise sehr mitgefiebert.

1 Like

Indiana Jones 5
7/10
Sehr solide, war positiv überrascht. Besser als Teil 4 und Teil 2, viel Nostalgie. Das ende fand ich persönlich gut. An einign stelle aber fast schon zu viel fanservice, der sidekick hat mir gar nicht gefallen

gestern dune gesehen 8,5/10 - zum film braucht man sicher nichts sagen, da die meisten ihn gesehen haben.
muss aber sagen, dass der sound mit sonos surround system richtig geil war.

Indiana Jones 5

Hab ja wie im Indy 5 Thread gesagt ich will nur was besseres als Teil 4 und das hab ich gekriegt. Insgesamt, war der Film echt solide. Ich fand nichts unfassbar kacke. PWB fand ich gut als Nebendarstellerin, ihr Charakter bleibt aber ein bisschen blass finde ich. Aber iwie gibts für mich keine Highlight Szene. Eine die richtig in Erinnerung bleibt wie die Bar Szene und die daraus entspinnende Verfolgungsjagd auf der Harley aus Teil 4.

Ich hoffe man lässt das Franchise hiermit aber auch endlich in Ruhe, auch wenn mir nen guter Abenteuerfilm schon echt fehlt.

7/10

1 Like

Hab ja noch Hoffnung auf ne uncharted Fortsetzung

Hoffentlich nicht, so scheiße wie der Film war und man definitiv nicht begriffen hat was den Charme der Spiele ausmacht

4 Like

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Oppenheimer - 21. Juli 2023