Welche "Essens Ticks" habt ihr?

Moin,

Ich habe mich gerade gefragt während ich meine Prinzenrolle esse…Ob ich der einzige bin der immer zuerst eine Seite des Keks runter kaut. Dann die Schokolade… Und zum Schluss den anderen Keks ! :smiley:

Bei der Milchschnitte wird auch erst die obere braune Schicht gegessen. Dann das weiße… Dann die untere Schicht.

Gibt es genau so bekloppte hier? :smiley:

Ja meine frau machts genauso. Ka warum.

Ich esse und es ist weg.

Laugenbrötchen werden grundsätzlich ausgehöhlt. Nachdem das innere verzehrt wurde, ist die Hülle dran.

1 Like

lecke bei pringles hot & spicy dieses scharfe zeug runter und esse dann den chip. daher meine gute lecktechnik (dm freuts aber nur mit lecktuch)

2 Like

Meine Ex hatte damals den Tick, dass sie ihr Brot/Toast/whatever immer bis zum Rand bestrichen haben musste mit Butter etc. Also 100% der Fläche! War dezent nervig, wenn man für sie etwas mit vorbereitet hatte.

Das klingt wie monksydrom.

2 Like

Ist das nicht normal, dass man Butter usw bis zum Rand raufschmiert? Ich mache das immer so und kenne auch von Bekannten und Kumpels nichts anderes

Ich habe den „Tick“ das der letzte Bissen einer Mahlzeit immer ein Stück Fleisch oder Fisch sein muss, wenn ich ein Fleisch- oder Fischgericht esse.

ziehst du das bei Burgern auch durch?

Ich lass den Rand bei der Pizza meist weg. Holt die Polizei…

Und wenn es ein mit Kaese gefuellter Knusperrand ist?

so etwas bestelle ich nicht :mond:

Aber wenn ich nicht (wie meist) vergesse extra Aioli zum dippen zu bestellen, esse ich den Rand doch.

  • Esse Kuchen immer von außen nach innen.
  • ich nehme immer drei oder fünf Esslöffel Haferflocken und nehme immer noch einen kleinen, nur teilgefüllten extra Löffel.

Und bei allgemeinen Ticks, weil es mir gerade beim Nachdenken einfällt: ich freue mich im Schwimmbad oder Fitnessstudio, wenn ich einen Spint mit einer Primzahl habe. Ich suche nicht extra danach, aber wenn ich die Wahl habe, dann nehme ich immer die Primzahl.

Ich packe immer n Stück Butter/Margarine in die Mitte, streiche 1-2 mal total grobmotorisch und demotiviert drüber und verliere dann die Lust. Anschließend frage ich mich, wieso ich überhaupt Butter benutzt habe und packe den Belag drauf :D Dafür werde ich in meinem Umfeld immer angefeindet

Ausnahmen sind Honig und Nutella. Da muss die Butter dick und ordentlich verteilt werden, damits geschmacklich bei jedem Bissen richtig knallt

1 Like

Ich liebe es Limburger oder Harzer Roller mit einem Schuss Ketchup zu essen. Einfach göttlich
:D

Interessant. Werde ich mal ausprobieren, auch mit anderen Saucen. Danke für den Tipp äh Tick :wink:

Also wenns hier auch um belegen geht. Ich esse nur erdbeermarmelade und wenn dann mit toast und ganz dünn geschnittenen knoblauch.

Bei einem Gericht mit Fleisch/Fisch sowie Sättigungsbeilage und Gemüse muss die Sättigungsbeilage mittig das Fleisch und das Gemüse trennen. Sozusagen 3 Linien.
Verstehe nicht wie man das als Dreieck anrichten oder gar wahllos auf den Teller klatschen kann.

Kenne Menschen die schmieren erst Nutella und dann Butter aufs Brot

OT: Marcel, schau mal bitte in deine PMs.

pizzaränder weglassen :’(

und natürlich gehört der toast zu 100% bestrichen. ich fress doch keinen trockenen toast.