Welche Anime-Serie habt ihr gesehen?

Ich konnte mich wieder an den Anime erinnern…
Zum Glück habe ich den noch mal geschaut. Das kann mit „That Time I Got Reincarnated as a Slime“ einer meine Lieblings-Isekais werden.
Staffel 1 ist jetzt schon gut und 1. Staffeln sind ja immer so Vorgeplänkel.
Ich freue mich auf Staffel 2!

Also gen Ende wurde er auch besser, vielleicht auch deswegen, weil ich mich damit „abgefunden“ habe.
Damit habe ich ehrlich gesagt auch nicht gerechnet, was da kommt, aber das habe ich auch nicht bei Slime.
Ich finde es erfrischend, dass nicht jeder Isekai gleich ist.
Es gibt zwar auch viele in dem Genre mit Abenteurergruppe und voll die gute Truppe/OP etc. aber selbst bei den Animes gibt es Unterschiede und das mag ich sehr.

Schon Shangria-La Frontier geschaut, wenn du auf Isekai stehst?

Ne, ist aber auf meiner Watchlist.
Dann werde ich das als nächste anschauen, danke dir!

Ich persönlich schau kein Isekai, wurde mir aber empfohlen. Bin eher der Shonen-Typ.

Bin bei der 34. Folge und Shangri-La Frontier ist echt gut, vor allem die Musik, aber ist kein Isekai :sweat_smile:

gachiakuta anime ballert bös. richtig geil

1 Like

Ups, sorry. Aber wenn es dir trotzdem gefällt, passt es ja :X

1 Like

Hier bin ich wieder…

Neuer Schwung geschauter Animes und ja, es werden wieder nur Isekai bzw. Fantasy dabei sein.

Shangri-La Frontier: Kann ich nicht sehr viel zu sagen, hat mir gefallen.

Banished from the Hero’s Party, I Decided to Live a Quiet Life in the Countryside: Joa… war nicht schlecht, aber auch nicht sehr gut…
Klingt bisschen hart, ich würde dem Anime immer noch irgendwas im Bereich von 4,4/5 geben.

TSUKIMICHI -Moonlit Fantasy-: Hat mir Spaß gemacht den zu schauen, war sehr gut und hatte was von „Reincarnated as a Slime“.

The Reincarnation Of The Strongest Exorcist In Another World: War irgendwie gewöhnungsbedürftig am Anfang, aber man kam schnell rein und bin auf die zweite Staffel gespannt, wenn eine kommen sollte, da die erste Staffel immer nur Vorgeplänkel ist.

How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom: War wieder so ein Anime wo ich am Anfang dachte: „Boah, klingt irgendwie langweilig…“ Aber tatsächlich war der gar nicht so langweilig und fand den schon ziemlich gut. Wieder nur die erste Staffel, also Vorgeplänkel.

Death March to the Parallel World Rhapsody: Hä? Also hä? Er schläft im Bür ein, wacht in einer anderen Welt auf, denkt er schläft und hat einen Traum, kämpft gegen Monster, denkt weiterhin er ist in einem Traum und gleichzeitig verwundert wie realisitsch der Traum ist und danach hört man gar nichts mehr davon… Abgefunden…
Aber generell fand ich den Anime jetzt nicht so gut… Zwar auch wieder nur eine Staffel, das heißt, es könnte noch besser werden, aber ich bezweifel, dass doch noch irgendwann eine Staffel kommt. Der Anime ist von 2018.

So I’m a Spider, So What?: Ich weiß nicht, was ich dazu schreiben kann, ohne ggf. die ganze erste Staffel zu spoilern. Es ist am Anfang „verwirrend“.
Irgendwann begreift man es, was passiert, aber der Sinn hat sich nicht ganz erschlossen weshalb das Ganze… Bis zur letzten Folge fand ich den Anime echt nur „gut“, aber die letzte Folge war… überraschend (für mich zumindest) und als sich dann alles zusammengesetzt hat, war es schon vorbei und man möchte am liebsten weiterschauen!
Wobei ich auch sagen muss, dass da Sachen vorkommen, bei denen ich mir denke: WARUM?!
Ich hoffe, dass es noch eine zweite Staffel gibt.

Warum eigentlich nur Isekai? Bin neu in dem Game seit Anfang des Jahres, aber Isekais haben mich jetzt nie so wirklich abgeholt. Ja Geschmäcker sind verschieden, aber gibt’s nen bestimmten Grund?

Hat keinen Grund.
Ich schaue auch andere Genres, aber momentan präferiere ich Isekais bzw. Fantasy/Adventure.

Vermisst ihr mich schon? :frowning:

Ich habe neue Animes auf Lager:

I Left my A-Rank Party to Help My Former Students Reach the Dungeon Depths: Kann ich überhaupt nichts mehr zu sagen, es ist null hängengeblieben bei dem Anime. Ich kann mich an die Charaktere erinnern, aber Story blieb überhaupt nicht hängen.

Sword Art Online: Endlich habe ich den Anime gesehen und… joa… der Anime an sich ist gut, aber ab der zweiten Staffel leidet schon der Anime.
Wenn man es genau nimmt, dann bereits nach der Hälfte der 1. Staffel, aber ALfheim lasse ich noch gelten, das passt da noch mit rein, aber alles danach zerstört SAO ungemein.
Ich weiß nicht mehr genau bei welcher Staffel es anfängt, ich glaube ab Staffel 3 ist es nur noch mies.
Von Staffel 4 will ich gar nicht erst anfangen, da gibt es eine „Szene“, die ich richtig scheiße finde. Hat was mit Kirito, Asuna, Sugu, Sinon und Eugeo zu tun…

Anime an sich gut, aber hat halt irgendwann m.M.n. überhaupt nichts mehr mit SAO zu tun.

The Strongest Sage With the Weakest Crest: Hat mir nicht gefallen, fand ich langweilig.

BOFURI: I Don’t Want to Get Hurt, so I’ll Max Out My Defense: Geradliniger Anime ohne Höhen und Tiefen. Wenn man sowas mag, dann ist der Anime sehenswert, aber war nicht meins.

I Got a Cheat Skill in Another World and Became Unrivaled in The Real World, Too: Muss man mögen, vor allem der Stil ist eventuell erstmal ungewöhnlich, aber mir hat es richtig Spaß gemacht den zu schauen.

The Wrong Way to Use Healing Magic: War auch mega gut. :man_shrugging:

Isekai Cheat Magician: Ich habe den mit 5* bewertet, aber ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung mehr. Ich kann mich gar nicht mehr an den erinnern.

I’m Standing on a Million Lives: Wow bin ich froh, dass ich den durch habe. Am Anfang noch interessant, aber da baut sich nichts auf. Nichts, was interessant sein soll.

The 8th son? Are you kidding me?: Top! War ein kurzweiliger Anime, hat mir gefallen.

The Misfit of Demon King Academy: 1. Staffel fand ich richtig gut, aber ab der 2. Staffel wurde es dann doch „zu viel“. 2. Staffel hat es m.M.n. versaut.

Wise Man’s Grandchild: Extrem guter Anime!

Chillin’ in Another World with Level 2 Super Cheat Powers: Ich bin unentschlossen. Ansich ist der Anime gut, aber mein Geschmack hat er nicht getroffen.

Bogus Skill Fruitmaster ~About that time I became able to eat unlimited numbers of Skill Fruits: Oh no, muss nicht sein.

The World’s Finest Assassin Gets Reincarnated in Another World as an Aristocrat: Interessanter Anime der durchaus gut ist.

Handyman Saitou in another world: War nicht meins…

Even Given the Worthless „Appraiser“ Class, I’m Actually the Strongest: Jo, den fand ich wieder richtig gut! Hat Spaß gemacht.

Headhunted to Another World: From Salaryman to Big Four!: War ein interessanter Anime, den ich aber bisher (wenn noch weitere Staffeln kommen sollten) noch nicht als richtig gut einstufen würde.

Viele Animes mit nur einer Staffel, was es schwierig macht diese tatsächlich zu bewerten, da die 1. Staffel (fast) immer das „Intro“ ist und die weiteren Staffeln den Anime erst ausmachen.

Aktuell liegen zwar noch viele Animes in der Watchlist, aber auf die habe ich momentan keine Lust, daher werde ich bereits geschaute Animes noch mal schauen.
Das heißt, dass es vorerst einmal war.

2 Like