Was zockt ihr grad?

Wollte das Thema hier nochmal neu beleben, weil ich nicht direkt einen neuen Thread aufmachen wollte.

Aber spielt jemand von euch Crimson Desert?

Lade es gerade runter, hab einige Videos, Reviews und Streams gesehen und bin richtig hyped.

Berichte mal.
Die Steuerung soll halt scheiße sein und sehr Seelenlos von der Story.
Aber anscheinend ein interessantes NPC Verhalten geben.

Heute Icarus mit zwei Freunden gestartet. Bisher ganz unterhaltsam.
Gibt viele Möglichkeiten die aufeinander aufbauen.
Typisches System mit essen, trinken und in dem Spiel auch Sauerstoff weil man mit einem Raumanzug random irgendwo landet.
Verschiedene Biome, Wildlife, etc.

Mal sehen wie es sich entwickelt.

Aufbau crafting survival.

E: @NiSTEN Chef kam gestern ins BĂŒro von einem Kollegen und mir und meinte, dass wir Crimson Desert „unbedingt“ spielen mĂŒssten. Hab das auch noch auf dem Schirm.

Hab jetzt gut 3h gespielt & vorweg: ich bin eigentlich ĂŒberhaupt kein Kampagnen-Gamer, daher wird mein Fazit auch am Ende vermutlich nicht so ausgeprĂ€gt sein, was das angeht.

Aber dass die Steuerung scheiße sein soll, möchte ich direkt wiederlegen. Ist hakelig zu Beginn, ja, aber Crimson Desert macht eine gute Figur darin, sukzessive die Steuerung zu implementieren.

ZurĂŒck zum Anfang: Auch wenn ich kein Spieler bin, der viel Wert auf Story legt, hat mich Crimson Desert irgendwie gecatched. Ich will alles erkunden, jeden Gegenstand prĂŒfen & jedes RĂ€tsel lösen.

Was da auf Dauer hintersteckt & wie lange mich das fesseln wird? Keine Ahnung. RDR 2 hab ich nach Àhnlich viel Spielzeit eingestaubt.

Stand jetzt, macht es mir Spaß! KĂ€mpfe sind cool, NPC Verhalten wirklich gut & die Story wirkt gut erzĂ€hlt. Alles weitere steht in den Sternen!

2 Like

Wer rdr2 einstaubt hat die Grundlagen fĂŒr sĂ€mtliche Diskussionen bezĂŒglich games verloren und gehört gebannt

1 Like

Icarus hatte ich in der Beta viel gespielt. Machr eine Zeitlang echt Bock. Problem war damals, dass man immer wieder das gleiche machen musst bei jeder Mission.
Haben aber glaube ich verÀndert das man nun eine bestÀndige Base haben kann oder?

Ja man kann eine bestÀndige Base haben wenn nicht unbedingt einer vom Blitz getroffen wird und dann brennend in das Haus geht und alles abfackelt. @Hueueue
Ansonsten geht’s. Macht Spaß :smiley:

Nerde gerade echt viel Diablo 2 resurrected.
Mit dem neuen Warlock macht’s echt Spass tbh, hab jetzt schon den zweiten erstellt und spiele mit nem Mate zusammen.
Allerdings habe ich den „Hallender Schlag“ build noch nicht ausprobiert, nur den Flammen Build. Musste noch ewig ne „gute“ Waffe suchen fĂŒr den build :smiley:

Die neuen Features finde ich ĂŒbertrieben gut, endlich ist die Truhe auch ĂŒbersichtlicher und mehr Platz fĂŒrs Gear.
Die Terrorzonen sind auch nice, allerdings finde ich manchmal eine halbe Stunde je nach Gebiet etwas knapp zum komplett Durchfarmen. Wenn du nicht massiv Movementspeed und oder Teleport hast.

Einfach ein Sau gutes Spiel.

Nach ca. 20 Jahren mal wieder richtig schön Heroes of Might and Magic 3 suchten. Im Gegensatz zu frĂŒher dieses Mal mit den beiden Addons und der HotA Mod. Herrlich, einfach nur herrlich!

2 Like

Großartiges Game! Der Hotseat Modus mit nem Kumpel und meinem Bruder hat so manche Stunde gefressen.

Wie ist eure Meinung zum neuen Teil?

Sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus. Die Demo hat auch Laune gemacht. Mal schauen, ob es am Ende die Erwartungen erfĂŒllt.

Ey

Das war ich nicht

Das war der Blitz

Spiele ich auch noch mit einem Kollegen alle drei Monate, wenn wir Zeit haben. Treffen wir uns Nachmittag, machen uns was nettes zu Essen und dann bis in die Nacht Hotseat :smiley:

Gar nicht mitbekommen, dass ein neuer Teil kommen soll. Mal abchecken

Hab mir RE4 Remake fĂŒr die PS5 gegönnt und zocke abends immer mal 1-2h die letzten Wochen. Weiß noch wie wir uns das original damals als 13/-14-JĂ€hrige aus der Videothek haben ausleihen lassen und bei nem Videoabend gezockt haben

Hab mich nie wieder so eingeschissen bei einem Game

Das ist richtig gut, das 4er Remake. Capcom sind Hammer. Habe das 9er letztens durchgespielt, hat mir auch sehr getaugt. Insbesondere die Grace Parts.

Ansonsten habe ich Anfang des Jahres Nier Automata mit allen 5 wesentlichen Enden erspielt. Heftig gut, selten so sehr ĂŒberrascht worden in Gameplay und Geschichte.

Und heute mal wieder mit Bloodborne beendet - eines der besten Spiel aller Zeiten. Es war wieder ein Fest!

Jetzt erstmal etwas Pause. Dann hab ich Bock auf Pragmata und Death Stranding 2 auf dem PC.

1 Like

Wurde wohl einges gut gepatched

https://m.youtube.com/shorts/mBRrfGFACcg