Was wurde euch zu Weihnachten geschenkt [+PIC]

man kann shine ernstnehmen, oder halt nicht. Wenn mich shine nach 8 Jahren oder so immer noch trollt, weil er eine Fassade ist, dann Kudos!

zumal klamotten den inhalt nicht besser oder kompetenter machen

war einer von euch schonmal auf einem PDC dart event?

Dachte die genannten Weihnachtsgeschenke von Shine sollten Satire sein auf die ganzen „Rich Kids“ hier :D.

WĂŒrde wohl auch nicht soviel Geld fĂŒr Klamotten ausgeben, vorallem Balenciaga sieht aus als hĂ€tte ein Satire-Magazin eine Mode-Kette aufgemacht, extra hĂ€sslich und total ĂŒberteuert, aber GeschmĂ€cker sind manchmal weird.

1 Like

Schneeflocken bei +8°, sieht man auch nicht hÀufig

3 Like

SCHNEEKANONEN

2 Like

Bei mir gibt’s mit 33 immer noch Kohle von den Eltern, weil die einfach weder fragen ob/was man sich wĂŒnscht, noch selbststĂ€ndig Gedanken machen. Gibt Geld + CK Boxershorts & Unterzieh-Hose fĂŒr’n Fußball - jedes Jahr :kekw:

Daran hab ich mich aber gewöhnt und finds „okay“.

@Hanni war im Ally Pally 2017 - wie kann ich behilflich sein?

1 Like

Wo wurde der denn geflamed?
~2k fĂŒr ne GraKa auszugeben ist jetzt halt auch nicht unbedingt Standard :man_shrugging:

Shines trigger aber Bombe

Hab neue Airforce bekommen, ne neue Cap, n Pulli und das war’s
Summa Summarum also keine 250€, meine Familie ist offensichtlich arm

1 Like

Bei mir ist es fast genauso. Bisschen Geld, UnterwĂ€sche xD, viel Kram aus dem Gladbach-Fanshop etc. Dieses Jahr war es irgendwie fast schon unangenehm, glaub meine Mutter wollte wegen der Situation mit meinem Vater irgendwie mehr zurĂŒckgeben als angebracht gewesen wĂ€re und ich mag das mit dem beschenken von den Eltern eh schon nicht, weil ich mir das meiste was ich haben will eh selbst kaufen kann.

Also gab’s bei dir Geld, UnterwĂ€sche und was fĂŒr den Hintern? h3h3h3h3

Verstehe total was du meinst. MIr ist das auch unangenehm, aber fĂŒr meine Eltern gehört das irgendwie dazu.

Finde es persönlich auch immer dumm, wenn man sich explizit was „aussucht“ oder sogar selbst kauft, nur damit dann die Eltern was „zu verschenken“ haben :lul:

2 Like

This, Schwester auch explizit gefragt was ich wollte. Nimmt erstens die Spannung beim Aufmachen, sowie zweitens ist schon 'n Armutszeugnis, dass man sich nichtmal 5 Sekunden selber gedanken macht. Dann lieber die Geschenke verkacken und jedes Jahr zurĂŒcksenden, da hat man wenigstens Punkt zwei erfĂŒllt

Verstehe generell nicht, wieso Menschen nicht viel mehr Zeit verschenken. Keine Ahnung. Wenn man sich mal ansieht wie lange wir jetzt bspw. alle hier bei RJ/RM (rip) angemeldet sind und wie „alt“ in der Zwischenzeit Eltern, Freunde, Verwandte und man selbst geworden ist und dann schaut man mal, wie viele Menschen dann materielle Kacke verschenken oder geschenkt haben wollen (hi@shine), dann sieht man meiner Meinung nach ganz gut woran es in unserer Gesellschaft hapert.

Wir können uns nahezu alles kaufen bzw. ist es hĂ€ufiger eine Frage des „wollen“ statt des „könnens“. Sind doch alles Highperformer hier :lul:

Wieso freut man sich wirklich wahrlich ĂŒber einen Pullover bspw.? Klar, schenken und schenken lassen sag ich ja immer. Aber am Ende des Tages ist es ein StĂŒck Stoff ohne jegliche Form von Emotion oder Verbindung.

Ein MĂ€del, welches ich „Date“ hat mir erzĂ€hlt, sie habe ihrer Mutter mehrfach gesagt, sie wolle keinen Schmuck haben. Was gab’s? Genau. Schmuck. Da find ich einfach keine Worte um diese Ignoranz zu beschreiben :kekw:

WĂŒrde ihren Vater penetrieren, um mal 1 wenig Nostalgie in diesem Thread versprĂŒhen zu lassen.

1 Like

Kann dir Schnee bei 30 Grad besorgen Bruder pm pls

1 Like

Als jemand, der wirklich relativ wenig auf Mode gibt (es sei denn etwas wichtiges steht an), bin ich fĂŒr jeden geschenkten Pulli dankbar, weil es bedeutet, dass ich ein paar Tage mehr nicht nackt rumsitzen muss :kekw:

1 Like

nackt sitzen und nicht nackt sitzen lassen sag ich immer

WĂŒnsche mir extrem selten was zu Weihnachten, nehme alles was kommt und freue mich auch ĂŒber jede BemĂŒhung. Schon seit ich 16 war oder so. Wer das nicht gut findet soll das Geld lieber spenden, statt es mir in den Schlund zu stecken. Insofern kriege ich immer allerlei Dinge geschenkt, in den letzten Jahren aber bevorzugt Reise- oder Eventgutscheine mit den entsprechenden Personen. Finde Unternehmungen mit Freunden/Familie auch viel schöner, man lebt nur einmal und so. Dieses Jahr z.B noch einmal n Fallschirmsprung mit meinem Dad oder Kitesurfen in Frankreich mit meinen Geschwistern bekommen (Sie zahlen den Kurs, Anreise etc natĂŒrlich selber). Meine Oma hat mit n Gutschein zum Bouldern geschenkt. Partner meiner Geschwister haben mir Gesellschaftsspiele geschenkt (ich ihnen auch :) )

Im Titel steht [+PIC] und in den letzten 30 BeitrÀgen in dem Thread sehe ich kein einziges. Shame on you!
Ich habe nicht viel (sinnvolles) in der Schule gelernt, aber der Spruch „ein Bild sagt mehr als 1000 Worte“ ist mir dennoch in Erinnerung geblieben.

3 Like

das ist nicht modisch, sondern infantil. 2,4k fĂŒr ne graka ist genauso hohl, wobei ein deutlicherer mehrwert (zumindest fĂŒr mich) zu erkennen wĂ€re. meine graka hat damals 140€ gekostet und ist 5 jahre alt. ich glaube neid ist das was du mit erzielen möchtest, nicht dass, was wir verspĂŒren. im grunde genommen geht es doch nur darum, dass das gesamte geld vielleicht weniger in materielle egoverstĂ€rker gesteckt wird und mehr bei hilfsorganisationen landen sollte (kindernothilfe, tierheime, etc
)

bin ĂŒbrigens garnicht so deutsch wie du shinebar denkst \o/

Raffst du bitte endlich mal was?

1 Like

was ist das problem wenn ich das geld habe? Darf ich mir jetzt nichts mehr ĂŒber 1k kaufen weil egoverstĂ€rker? Woher weißt du ob ich was spende und wie viel?

1 Like