Was habt ihr für Haustiere? (+PIC & Austausch)

Ahoi Banausen, Thread selbsterklärend.

Haben 2 Schäferhunde derzeit. Hauptsächlich für Hobby und sportliche Ebene, nicht zur Deko.

14 Like

Haben seit knapp über 2 jahren einen Berner Sennenhund.

19 Like

karnivore haustiere in 2021 :confused:

Hunde lassen sich vegan ernähren. Gibt’s mittlerweile fertiges Futter für. :)

2 Like

Die sind sowas von süß aber wieso müssen die so jung sterben…

wir hatten früher auch einen Berner Sennen/Neufundländer Mischling. So wunderbare Wesen.

Vermisse ihn :((((((((((((((((((((((((((((

Unser Max :-)

9 Like

ohne mich jetzt zu stark einlesen zu wollen halte ich es für starken unsinn einen hund vegan zu ernähren wtf

1 Like

Dann solltest du dich vielleicht stark einlesen.

4 Like

Lucy/Luchinka, adoptiert aus St Petersburg :smiley:

13 Like

nur um es im vorwege klarzustellen

katzen > hunde

7 Like

Definitiv nein… Katzen einfach hinterhältige Biester

4 Like

unsere JR Dame Ivy

Und ja Hund > Katzen

7 Like

Nur den obligatorischen hirschkäfer statt wachhund. Seid tem wurde bei uns nicht mehr eingebrochen.

3 Like

10 Like

dann glaube ich sowieso nur den experten, die meine starke Meinung stützen :man_shrugging:

Wir hatten das Thema halt ungefähr vor einem Monat schon auf rm. Hunde sind zu Allesfressern domestiziert worden. Und ich kann dir aus erster Hand berichten, dass es den Hunden damit sogar besser geht als mit billigem Fleisch-Trockenfutter oder mit Barfen: Sie stinken weniger, sie scheißen weniger, sie haben weniger Verdauungs- und Allergieprobleme.

1 Like

Es ist überhaupt nicht nötig einen Hund vegan zu ernähren aus ethischen und/oder Umwelt Gründen. Mittlerweile gibt es genug Marken die Insektenprotein anbieten, zB InsectDog.
Gesundheitlich kacken Hunde mit Barf sicher nicht mehr als mit dem Vegan Zeugs voller Ballaststoffen, bei Allergien hilft auch wieder das Insektenprotein da darauf kaum ein Hund reagiert.

Echt traurig was hier manche ihren haustieren antuhen. Veganer hund… Nenene…

1 Like

Insektenprotein hatten wir vorher auch schon. Wir können das direkt vergleichen. Irgendwie kommen hier nur „gefühlte“ Vorbehalte. Niemand von euch hat sich dazu informiert. Niemand von euch hat da rumprobiert. Niemand von euch hat jemals veganes Trockenfutter an seine Hunde verfüttert. Vielleicht dann einfach mal nicht dazu äußern?

Gilt auch für @Carlo.

Wir haben früher Hunde gesehen, die vegan ernährt wurden (mit selbstgemachten Futter), und die sahen schon vom Fell nicht so gut aus. Und ich würde z.B. auch nicht für Katzen behaupten, dass eine vegane Ernährung möglich ist. Ich kann das durchaus differenziert sehen. Und ich versichere euch: eure Vorbehalte - mehr ist es ja leider nicht - laufen ins Leere.