Auf welche Frage ist das eine Antwort?
Auf @Buddha_de_Mehico seine Frage bzgl. den Spezifikationen. Auch wenn die LĂŒfter ziemlich ĂŒbertrieben sind.
EDIT: Oder war die Frage was ich fĂŒr eine WasserkĂŒhlung habe?
Dann wĂ€re die Antwort: âCorsair iCUE H150i Elite Capellixâ
Wat sÀuft der Hobel?
Nun, das werde ich nÀchstes Jahr sehen 
Aber ich denke 1kw/h, so ca. 32Cent pro Stunde.
EDIT: Wir reden hier aber von Volllast.
das ist der ââsweetspotââ, hĂ€tte auch nicht mehr gekauft!
hab nur fÀlschlicherweise angenommen es ist ein DDR4 Mainboard.
Bin der letzte der dich ankackt weil du dir nen teuren PC kaufst. Der Vergleich hinkt halt nur bisschen weil den Porsche fĂŒr 3500⏠wĂŒrd ich wohl auch nicht fahren wollen ;)
Gibts irgendeinen Grund warum du den 13900k genommen hast, auĂer ââder hat die gröĂte Nummer, muss also der Beste seinââ?
Wird das System fĂŒr was anderes als Gaming genutzt?
Ansonsten schöner PC, wÀre sicherlich einige hunderte Euros billiger gegangen mit maximal messbarem Leistungsverlust. Die AiO einfach immer bisschen im Blick haben/nach einigen Jahren mal reinigen und die Kiste sollte dir lange Freude bereiten
also ich wĂŒrde nichts davon machen ;)
Bevor du die SSD Ànderst, werf lieber die HDD raus.
FĂŒr den maximal messbaren Leistungsverlust hĂ€tte wohl eine Kartoffel gereicht 
denk dir ein Komma nach maximal, dann machts wieder Sinn ;)
HDD, krass!
ich bau immer mal ein PC zusammen und flame die Leute schon, wenn die noch auf SSD gehen ;)
Falls Intelfanboy, dann normal 13700k
Bei den 64er Kits nervt immer die hohen latenz Werte, deswegen und wegen der Optic 4x16 6000 cl36
Hab auch gerade so ein kleines RGB Monster gebaut und die RGB Welt ist echt ein Kapitel fĂŒr sich, vorallem wenn alles software technisch gelöst werden soll - was irgendwie auch muss.
12vhpwr Kabel pls, das 3Zack (warum kein 4zack?) triggert ;)
Kann die AIO auch gifs? da war ich von der nzxt Kraken dermaĂen geblendet, das die ran musste.
Worauf geht man heutzutage sonst?
Die HDD ist halt wirklich ein Datengrab fĂŒr Musik, Filme und Sachen die ich nichts auf meiner System oder Games Platte haben möchte.
Bei dem 64er Ram Kit gebe ich euch recht. Hatte ich so aber nicht auf dem Schirm. Ist aber mMn fast vernachlÀssigbar.
Und ja ich bin ein Intel Fanboy, sorry. Der 13900 ist halt nunmal das Flagschiff. Klar man bekommt mit âwenigerâ Geld einen Intel mit âminimalâ weniger Leistung. Aber wenn schon, denn schon. Also ja, genommen weil es das Flagschiff ist.
Der Rechner wird abgesehen von Gaming hauptsĂ€chlich fĂŒr MS-Paint genutz. Und ihr wisst alle was Paint fĂŒr Ressourcen frisst.
Ok, also wenn es um âwenn schon denn schonâ geht, dann muss ich hier an der Stelle ErbsenzĂ€hler spielen.
Das Intel Flaggschiff ist der 13900KS
âLetztensâ doch den Spruch âLieber ErbsenzĂ€hler als MĂ€rchenerzĂ€hlerâ gelesen und fĂŒr gut befunden.
Hat mich Grade daran erinnert^°
Facebook schon ein Urquell der Weisheit
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir den Rechner schon Anfang April zusammengestellt habe. Und wirklich 1,5 Monate ĂŒberlegt habe, ob ich mir das âgönneâ.
Daher nicht der I13 und kein 7200MHz RAM.
Ich habe dann einfach entschieden und nicht noch einmal gegengeprĂŒft.
verratet mir lieber mal, wann die Board-Hersteller endlich mal Bretter mit >2 USB-C-Ports rausbringen. Will mir seit Jahren n neuen Rechner gönnen â habe hier 1 mĂ€chtigen i7-4690K :D â aber keine Lust auf diesen USB-C-Mangel 
AM5:
MSI MEG X670E Ace
ASUS ROG Crosshair X670E Extreme
1700:
MSI MEG Z690 Ace
MSI MEG Z790 Ace
MSI MEG Z790 Godlike
Gute Preise, gute Besserung.
Was willst da alles anschlieĂen? Weil ansonsten kannst ja auch 2 USB-C hinten nehmen und einen ĂŒber das GehĂ€use.
hĂ€tte dazu sagen sollen ânicht teurer sind, als ein Board mit einem USB-C und zusĂ€tzlicher Steckkarteâ