Was habt ihr euch gekauft [+PIC]

Das, was BBQ sagt. Es verbraucht halt dennoch mehr Strom. Aber gut - das wird schon so passen. Lt Hersteller (und Berichten) halten die Batterien wohl so ca 1 Jahr.

was kostet sowas? bekommt man den mehrwert denn tatsächlich wieder rein? ich habe zeitschaltuhren, die ohne bridge und wlan auskommen, kosten 20 euro pro ding.

40 Euro pro Thermostat. Hängt von deiner Heizart ab, ob du das (schnell) wieder rein bekommst. Für 6 Stück zahlst du also 240€. Hat (Kann) halt mehr Komfort (bieten), als eine rein Zeitschaltuhr.

Du brauchst natürlich neben den 240€ auch noch openHAB/Bridge/whatever.

1 Like

Siehe KiLLas Antwort. Ob man das je wieder reinholt, weiß ich nicht. Gab letztens schon eine Diskussion darüber, deshalb vllt. ein tldr: Kommt auf dein Heizverhalten an. Ist aber (mMn) schon oft eine Komfortfrage.

also mit dem Stromverbrauch vom Display is doch eh wayne wenn man nix manuell macht…

wir haben seit 2 Jahren die " eqiva Bluetooth® Smart Heizkörperthermostat, 141771E0" 3 Stück für 60€ gekauft.

Sind zwar nur Blauzahnfähig, heißt keine Bedienung von unterwegs, aber wir haben einen Zeitplan eingestellt über die App und der wird bei Bedarf geändert.

Batterien haben sogar 2 Jahre gehalten (2x AA glaub ich)

Wenn Batterie leer, kann man das Ding aber auch remote nicht mehr bedienen :D

häääää es ging doch um das „stromfressende“ LCD Display ? :D

Ja…
Display verbraucht mehr Strom → Batterie leer → keine Steuerung des Thermostats mehr möglich (weder über Thermostat noch über App)

@Persil will darauf hinaus, dass das Display sich ja nur anschaltet, wenn du es manuell benutzt.

1 Like

Hier habe ich am Wochenende zwei schöne Aufgaben, auf die ich mich schon etwas freue. Danke an die Topf-Auskenner!

4 Like

willst du ganze Schweine kochen oder was soll das für ein Topf unten sein

3 Like

Brauch man alleine schon um ne gescheite jus, Suppe oder nen Pott tonkotsu anzusetzen. Unter 6l geht da nix vom Volumen

Den fand ich richtig gut!

sind die töpfe made in germany oder china?

Deutsche Töpfe für deutsche KartoffelN!

3 Like

neues parfum

1 Like

Noice.
Welches?

torino21 - hatte nen guten deal bei mydealz gesehen (hab noch das accento)

1 Like

junge junge

1 Like

Von Marc Gebauer approved?! :smiley:

Gefühlt durch ihn erst die ganzen Xerjoff Düfte kennengelernt