Geburtstagsgeschenk für’n Neffen in ein paar Tagen – soweit die Idee. #besteronkel
Fail: habe die Geburtstage der Neffen verwechselt. Der, für den das ist, hat Anfang des Jahres #besteronkel:kekw:
Geburtstagsgeschenk für’n Neffen in ein paar Tagen – soweit die Idee. #besteronkel
Fail: habe die Geburtstage der Neffen verwechselt. Der, für den das ist, hat Anfang des Jahres #besteronkel:kekw:
Alpine? soll dein neffe ein loser werden? 
hast du gesehen wer der onkel ist? da kommt es auf alpine auch nicht mehr drauf an
Immerhin keine Barbie gekauft.
Den Sauber hat er schon. Würde sagen, das ist ein Upgrade 
(und ein paar von den Lego-Teilen, aber obv nicht von mir :P)
Also hat er nen besseren Onkel wenn er von dem Lego bekommt?
Eher den dümmeren, der mehr ausgibt für schlechtere Qualität :heldface:
oder den reicheren der nur auf den höheren Preis achtet und nicht auf Qualität
Wie alt ist dein Neffe?
bei der frage habe ich bei dir ein ganz ungutes gefühl
merkste selber
6
Habe ein Video zu solchen Dingern gesehen und wie deren Output ist und seit dem weiß ich nicht mehr welchen Geräten ich den angeblichen output glauben kann :D
Besonders bei mehreren gleichzeitig angeschlossenen
Sieht aus wie ein missratener Toaster
der avatar und das imgbb bild - besser geht nicht.
Zweifelst du an, dass der Charger 160W gesamt liefern kann, bzw 140W unter bestimmten Bedingungen oder geht es dir einfach darum, dass viele Menschen nicht verstehen, was Stromstärke und Spannung?
In der Regel können die schon das liefern, was drauf steht. Oftmals halt unter gewissen Bedingungen. Wenn man ein Smartphone hat, was 80W Fast Charge mit 10V und 8A zulässt, bringt es natürlich nichts, wenn ich ein Netzteil mit 20V und 4A kaufe.
Der Hinweis für die 140W steht ja bei Amazon beispielsweise direkt dabei:
Die maximale 140W-Ladeleistung beim einzelnen Port gilt nur für MacBook Pro 16 Zoll und es muss mit einem C-MagSafe-Kabel gekoppelt werden, um eine Ladeleistung von 140W zu erreichen
Was noch ein wichtiger Hinweis ist:
Unser Ladegerät unterstützt die folgenden privaten Protokolle NICHT: WARPcharge, VOOC, POCO Super Charge (Xiao Mi) und Realme Super Charge. Bei Anschluss an das entsprechende Gerät kann es nur eine maximale Leistung von ca. 18W erbringen.
Wenn man das natürlich nicht liest oder nicht beachtet, dann ist man wirklich über die tatsächliche Ladeleistung überrascht.
Es geht mir um diese gewissen Bedingungen. Eben gerade weil Hersteller so sehr damit werben und dann im Endeffekt ist das auf ein ganz bestimmtes Szenario bezogen. Nicht jeder interessiert sich für das genaue Szenario und vertraut auf den Aufdruck der Verpackung.
Naja … wie gesagt, Watt ist ein Zusammenspiel aus V und A. Was soll der Hersteller deiner Meinung nach machen? Es ist halt einfach unmöglich, dass ein 100W Netzteil alle Varianten zwischen 1A und 100V und 100A und 1V kann.
Und wenn ich zudem nicht drauf achte, ob mein Smartphone/Notebook überhaupt unterstützt wird, ist man halt selber Schuld.
In meinen Augen wären da eher die Hersteller von Smartphones an der Reihe, sich mal zu einigen.