Was habt ihr euch gekauft [+PIC]

11 Like

bin acuh gerade kurz davor zu bestellen. aktueller deal mit trade-in ist so brutal gut, auch wenn mir mein 7a noch mehr als ausreicht… aber 200€ + 30€ store guthaben für das 9a hinzulegen, ist eigl. nen no brainer… (oder 300€ für das normale 9er und 50€ store guthaben)

e/ bestellt

1 Like

Dachte du arbeitest mittlweile. Gehalt in berlin so schlecht?

mieten zu hoch

5 Like

Easy fix, einfach kaufen.

3 Like

sorry, wenn es leicht OT ist, aber da wir hier über google pixel sprechen. habe gesehen, dass es für das 7A ein battery gewährleistungs programm gibt. mein 7a fällt darunter und ich bekomme nochmal 400€ wieder :D

wenn alles klappt also nen neues handy und 200€ zusätzlich in die tasche, schmeckt

Aus welchem Grund fällt dein Smartphone unter das Reparaturprogramm?

weil das anscheinend zu der charge gehört, die probleme mit den batterien hat. kann man checken lassen und dann bekommst du eine erstattung

aber du wirst doch jetzt nicht fürs gleiche handy trade in und gewährleistung bekommen oder stehe ich aufm schlauch?

Doch, wird er. Die 400€ sind unabhängig vom Kauf. Die bekommst du überwiesen. Danach kannst du mit dem Smartphone noch Trade In. Zumindest in der Theorie.

Gibt Geräte, die sind beim TradeIn ausgeschlossen, aber wenn das Handy einwandfrei ist, sollte das gehen.

Oha steht bei mir auch an. Wo in kann ich denn Checken ob mein 7a unter die 400€ Charge fällt. Und geht das trade in auch wenn mein Bildschirm kaput ist?

E: sollte wohl einwandfrei sein

Nein

1 Like

Erweitertes Reparaturprogramm für das Google Pixel 7a - Pixel-Hilfe Einfach das Formular da ausfüllen. Dauert aber ewig bis Google mal die Kohle rausrückt

1 Like

link hat eylien ja gepostet. hatte innerhalb von 2 std oder so eine antwort.

beim tradein musst du auswählen, ob der bildschirm kaputt ist, hatte jetzt nicht geschaut, was ist, wenn man nein drückt.

über corporate benefits gibts 15% fürs 9a und 5% für die anderen geräte.

1 Like

Google tbh ein absoluter Drecksladen. Da gibt’s im Grunde nix zu diskutieren. Leider sind die Alternativen dünn: Apple, China, Samsung. Pest oder Cholera.

CB-Rabatt kann man nicht mit anderen Rabatten kombiniert werden – auch wenn sie es an anderer Stelle ausdrücklich gegenteilig schreiben. Hab’ das mit den Spaten ausführlich durchdiskutiert. Gigaids mit irgendwelchen Keks am anderen Ende der Welt per Auto-Translate diskutieren zu müssen.

Allein die Tatsache, dass sie schon wieder Handys wegen Akkus zurück rufen müssen… tja, haben wir davon, dass wir die Sparten von Siemens, Ericsson, Nokia und Co haben sterben lassen.

What? Ist das ernst gemeint? :joy:

Genau, „wir“ sind daran Schuld. Kauf dir halt Fairphone oder einen der unzähligen anderen?

„Wir“ als Konsumenten und Politik. Mir ist schon klar, dass es keine Strategie/Lösung ist, Trashprodukte zu kaufen, nur weil’s europäisch ist. Aber so oder so haben wir jetzt den Salat.
(betrifft ja nicht nur die Endgeräte, auch die Infrastruktur)

Auch komplett falsch. Firmen wie Nokia sind durch ihre Entscheidungen gescheitert. Siemens genauso. Das hat weder mit Konsumenten, noch mit der Politik zu tun.

So ist es nun einmal. Schlechte Entscheidungen haben ihre Konsequenzen. Und ich sehe keinen Salat, zum Glück.

Für Leute die Fair(phone) oder europäisch kaufen wollen, gibt es weiterhin Geräte. Sind halt deutlich teurer für ihre Leistung.

1 Like

Volla Phone.

Unternehmen sitzt in Deutschland (Remscheid).
Eventuell hole ich mir das Volla Quintus.

Die Preise sind natürlich überhaupt nicht vergleichbar, was man so kennt von anderen Anbietern, weil die Handys (laut den Aussagen von Volla selbst) in Deutschland hergestellt werden, außer obv. das was nicht funktioniert.

Das Handy an sich ist „entgoogled“ und läuft entweder auf dem Androidsystem von Volla ODER Ubuntu. Es ist auch multibootfähig! Android UND Ubuntu!

1 Like

Kauft deutsche Bananen!

1 Like