Beim Gamestop Schließungsverkauf zugeschlagen
Nice
Karriere im Darts steht kaum noch etwas im Wege!
PXL_20250102_195441298.MP|690x388
Mal gegönnt für nen guten Preis.
Finde die Dinger sehr praktisch, insbesondere wenn man täglich so sieht welche Idioten sich auf der Straße befinden.
Edit: ah, kann weiterhin nicht verlinken.
SSB in 2025
Danke für den Virus, bro
Ist das sowas wie ne Dashcam oder wat?
Wollten uns auch früher oder später mal eine anschaffen. Kannst ja mal berichten, ob du damit zufrieden bist. :D
Ja, eine Dashcam.
Werde berichteN
Ich habe auch seit 2023 eine dashcam. Ich habe zu viele dashcam Videos geschaut und festgestellt, dass die Leute bei Unfällen lügen bis die Balken biegen
Du darfst aber doch die Aufnahmen in solchen Fällen gar nicht nutzen oder?
Edit: Liege falsch, das war früher so.
Im Jahr 2018 hat der Bundesgerichtshof beschlossen, dass Aufnahmen von Dashcams vor Gericht als Beweismittel zulässig sind. Ein Verstoß gegen den Datenschutz liegt zwar vor, doch dieser sei im Falle eines Unfalls nachrangig – es müssten Angaben zu Versicherung, Person und Führerschein gemacht werden. Dementsprechend wäre auf den Videoaufnahmen nichts anders zu sehen, als im Fall der Fälle sowieso angegeben werden müsste.
Manchmal reicht es, wenn die Polizei diese Aufnahmen schon sieht und „entscheidet“, wer Schuld hat.
Ganz angenehm dann, wenn der Unfallgegner erstmal komplett die Schuld auf dich ablegt und du ihn dann schön wegen Falschaussage dran kriegen kannst
Immer wieder erstaunlich, was manche Leute so im Straßenverkehr erleben. Ich selbst bin seit über 18 Jahren unfallfrei. Also wirklich komplett ohne den kleinsten Knall durchgekommen. Dabei bin ich sowohl viel auf Autobahnen als auch Landstraßen, in der Stadt oder auf dem Dorf unterwegs.
Wie oft warst du schon verwickelt, dass du diese DashCam „brauchst“ @XepT ?
Gab jetzt in den letzten Wochen tatsächlich 2-3 Verstöße, wo ein Unfall fast passiert wäre weil mir die Vorfahrt genommen wurde.
Ich sehe das Teil wie eine Versicherung.
Gut zu haben, besser wenn man es eigentlich nicht braucht. (Obwohl man es hat)
Also ich hatte kurz vor Weihnachten einen Rotlichtverstoß (>10 Sekunden) inklusive Kollision mit dem Querverkehr direkt vor mir.
Zum Glück wollte der Abbiegen, sodass es bei geringem Tempo war und niemand verletzt wurde.
Der Fahrer und seine beiden Mitfahrer war fest davon überzeugt grün gehabt zu haben.
Das Unfallopfer und die Polizei waren ganz dankbar für die Aufnahme.
Zum Glück ist auch noch ein weiterer Zeuge stehen geblieben… Ansonsten ist das Aussage gegen Aussage.
Brauchst ja nur einmal sone Dashcam Folge schauen wo die Leute erzählen was der Unfallgegner nach dem Unfall alles so behauptet hat. Die Leute tun alles um keine Schuld gehabt zu haben.
Jenes. Und es wird halt immer dreister.
Und die Schäden sind teilweise verdammt teuer.
Vor allem sind doch alle versichert.
Anstatt einfach mal für seine Fehler einzustehen, wird versucht sich irgendwie raus zu winden oder sogar noch einen Vorteil zu generieren…
Sag mir mit einem Satz, dass du Deutscher bist, ohne mir zu sagen dass du Deutscher bist
Spaß beiseite. Drücke euch die Daumen, dass ihr die Aufnahmen nie braucht
Besser nicht in Aachen Region herumfahren, wenn Rotlichtverstoße dort ein Kavaliersdelikt sind
Ich wage lieber einen Rotlichtvorstoß hehe