Was habt ihr euch gekauft [+PIC]

Ist das Maßgefertigt? Das passt ja wie arsch auf Eimer

1 Like

Nein ist aus standard Modulen zusammengestellt. Hatten wir mal etwas Glück, da wir ja ein altes Haus umgebaut haben und die meisten Wände stehen gelassen haben, da passt fast nix :D

Fabrik ist auch nur 10 km weg.
Hier mal die Abmaße falls es wen interessiert.

37.5|100|100|37.5
236 x 275 x 60 (HxBxT)

Aktuell ist grade Dior Homme intense im Angebot. Schau mal auf mydealz.

Gibt es eine Seite wo man auch Proben der bekannten und guten Düfte bestellen kann ohne sich dumm und dämlich zu zahlen?

Souk über profumo ist möglich. Gibt aber eine Art „Zugangsberechtigung“.
Musst mal googlen.

Edit:

Souk - Parfum-Forum.

marc gebauer :> für proben wirst dich im verhältnis immer dumm und dämlich zahlen.

kannst aber obv auch einfach in laden gehen. zumindest wenn du in ner großstadt wohnst.

kann sehr die düfte von LV empfehlen

LV Düfte sind aber auch nur in LV Stores zum testen :stuck_out_tongue:

Muss einem das schon wert sein so viel Geld für ne ziemlich schlechte Haltbarkeit auszugeben. Sind aber nicht alle LV Düfte so.

Cool Water oder Nix

schlechte haltbarkeit? habe l’immensite selber und mit 2 sprühern riecht man es den ganzen tag, obwohl es ein eher leichter duft ist. ungewasche kleidung riecht noch wachen später danach.
vom ombre nomade fangen wir da lieber gar nicht erst an :D.
aber die preise sind da echt durch die decke gegangen. habe für meins noch deutlich weniger bezahlt. vorteil ist halt, dass man das flacon auffüllen lassen kann, was dann deutlich günstiger ist, als der initiale kauf.

Ja.

Hatte den Imagination auch schlechter in Erinnerung, aber ist jetzt auch kein Beastmode.
Sind natürlich nicht alle so, aber für das Geld erwartet man schon eine gewisse Haltbarkeit.
(Und ich heule schon Rum das mein 60€ La Nuit de L’homme von YSL so ne schlechte Performance hat :D)
Ist meine ich bei Xerjoff anders, die halten mitunter länger und sind ähnlich teuer bzw.günstiger.
Muss am Ende jeder natürlich selber wissen, gibt aber nicht weniger Kommentare die das bei Imagination und den anderen LV Düften stark kritisieren - zu Recht.
Pikant ist auch das ich auf mydealz noch nie einen LV Duft im Angebot gesehen habe. Gibt es praktisch nicht.

Bei anderen Häusern kann man auch nachfüllen, z.B. beim Dior Sauvage (Elixir).

california dream kenne ich nicht.

afternoon swim riecht gut, aber ist auch sehr leicht. da ich ihn nur getestet habe, kann ich nichts zur haltbarkeit sagen. imagination hatte ich auch mal getestet und ist halt auch sehr leicht, aber da fand ich die haltbarkeit wirklich gut.

habe das torino21 von xerjoff und das hält genau so lange wie das l’immensite von LV. hatte noch das accento von xerjoff, aber hab es wieder abgegeben. hat mir auf dauer nicht gefallen.
hatte mich mal quer durch alle xerjoff düfte getestet und fand diese doch sehr speziell. die meisten haben mir tatsächlich nicht zugesagt.
würde mit ausnahme des torino21 eher l’immensite oder imagination kaufen. wenn man nen oud duft will dann das ombre nomade. da ist die haltbarkeit natürlich auch aufgrund der schwere des dufts wahnsinn.

das YSL hatte ich auch mal. riecht wirklich sehr gut, aber hält deutlich weniger lang. da riechst idR. nach paar stunden nichts mehr und nimmst vermutlich mehr als 2 sprüher, damit man es überhaupt „wahrnimmt“.

das darf man halt auch nicht vergessen, dass zwei sprüher im alltag oder vllt noch ein dritter für besondere anlässe mehr als ausreichend sind, während man bie günstigeren zu mehr tendiert, so dass man da fast die doppelte menge verbraucht und der preisunterschied dann gar nicht mehr „so groß ist“.

1 Like

Zum YSL wird von einigen / vielen kritisiert das es kaputt reformuliert wurde. Sind ja auch Nachfolger rausgekommen die aber nie an das Original herankamen. Der Bleu de Electrique kommt da am nächsten hin.
Wo der LNDL rauskam schien der auch eine deutlich bessere Haltbarkeit gehabt zu haben. Frag mal Jeremy Fragrance, der badet darin :D

Du hast mit den Sprühern nicht unrecht, aber selbst die günstigeren Designer haben mitunter auch ne starke Haltbarkeit, wo dann auch weniger Sprühern genügend sind. Letztlich ist es wie gesagt jedem selbst überlassen was er da kauft. Soll dann nur nicht enttäuscht sein wenn ein Duft dann nicht mehr so wahrgenommen wird obwohl man viel Geld investiert hat.

Mal abgesehen davon daß sich jedes Parfum auf jeder Haut anders verhält. Daher am besten auf die Kleidung sprühen. Bei manchen Parfums aber sollte man das nicht machen, die hinterlassen Flecken^^

Wollte jetzt keine Parfümdiskussion hier lostreten. Können das gerne wieder in den Parfum Thread packen.
Back2topic

Paco Rabanne 1 Million

1 Like

Einfach mal duschen. Oder in den parfum thread wechseln

12 Like

Hab mir mal so eine „Gameboy“ Retro Konsole bestellt. Bin ziemlich begeistert davon. Läuft alles flüssig und ohne ruckeln.

Gameboy, Gameboy Color, Gameboy Advance, N64, PS1, Sega usw usw.

Spiele sind ebenfalls bereits auf der SD mit drauf. Keine Ahnung wie viel tausend.

Für 37 Euro nen Schnapper :smiley:

4 Like

Wie legal ist sowas eigentlich?

ja.

Dieses! :smiley:

Sie hatten doch nichts in Essen. Da muss man auf sowas zurück greifen.

im ernst: das (rechtliche) problem dürften die roms sein.