Was esst ihr grade? [+PIC]

nur um sicher zu gehen das sind die kleinen angebratenen / frittierten stückchen?

würde

1 Like

War auch sehr gut

Uff Ente beim Chinesen Lieferservice würde ich sein lassen.
Grüße aus der Lebensmittelindustrie.

2 Like

Kannst du das ausführen?

Erneut illegale Teigtascherlfabrik in Wien ausgehoben - Wien

Evtl. so was in die Richtung.

Ich bin nun ca. 15 Jahre in Schlachthöfen unterwegs.
Enten ist mit Abstand das schlimmste was Hygiene etc. (35 Grad in der Verpackung bspw.) angeht. Ich esse weiterhin alles bis auf Ente und das seit 12 Jahren.
Ich sags mal so, mich hat mal ein Hund an der Schlachtkette hängend überholt, da er sich gerade eine Ente geschnappt hat :open_mouth:

Das klingt echt nicht geil.
Ist das ein spezielles Entenproblem oder sind Betriebe die Enten verarbeiten einfach unter besonderem Kostendruck?

Gibt es eine Fleischart, die du umgedreht empfehlen kannst?

Was esst ihr nicht mehr [+PIC]

6 Like

Bist Lebensmittelkontrolleur? Das betrifft aber doch dann sämtliche Ente in Restaurants, nicht nur Lueferservice.

Aber warum sind zB Hühnchen da besser, werden die so unterschiedlich behandelt?

1 Like

Es scheint ein Enten Problem zu sein. Die Höfe sind einfach gammelig ohne Ende. Ist halt noch etwas spezieller das Equipment und daher nochmal bedeutend teurer.
Glaube bei dem einen Hof war der Bruder Veterinär anders kann ich mir das nicht erklären :smiley:

Alles was an Hähnchen aus dem Emsland kommt kann man mit guten Gewissen essen. Bezahlt seine Leute und Bauern sehr gut, hygienisch top und achtet sehr auf das „Tierwohl“.

@Monk lange Zeit Projektingenieur, nun Manger im Projektmanagement.

1 Like

Und woher soll man wissen wo seine Ente/Hünchen herkommt, dass man in einem Restaurant isst?

Ich würde die Bedienung fragen, die sollten dir Auskunft geben können ;)

1 Like

„Ausm Ei denke ich du #@&€#“

2 Like

Quelle: Großmarkt Hamburg :smiley:

schießt euer fleisch einfach selbst wenn ihr gute qualität wollt

1 Like

Naja steht ja hinten auf der Verpackung drauf. Zur Not muss dann halt der Herstellercode her ;)

Und besonders betrifft es doch nicht nur chinesische Restaurants?

Auf rejoined wird doch nur in 2 Sterne Restaurants dinniert und da wird einem doch vorher am Tisch die Lebensgeschichte des Tieres erzählt

1 Like

Das ist Blödsinn. Ein Restaurant dass keine Auskunft über die Herkunft der eigenen Produkte geben kann ist Shady. Nur weil es beim Großmarkt gekauft hat, heißt das nicht, dass man nicht weiß woher es kommt.

2 Like