Nee man, du kannst es einfach nicht ertragen, wenn jemand nicht mit deinem Weltbild übereinstimmt, weil du Politik längst als deinen persönlichen Religionsersatz etabliert hast. Darum kann es für dich ja auch nicht angehen, wenn es in diesem thread auch nur einen Einzigen gibt, der lieber Bolsonaro als Lula gewinnen sehen will.
Da kommen dann gleich die Lügenanschuldigungen und persönlichen Beleidigungen, aber ja „du verstehst natürlich unterschiedliche politische Meinungen“.
Ist der korrupte Lula denn dann für dich der „richtige“ Kandidat?
Sowohl Lula als auch seine handpicked Nachfolgerin aus der gleichen Partei sind wegen Korruption rechtskräftig und mehrfach verurteilt worden und waren im Gefängnis. Ich meine wtf, was willst du denn noch haben?
Und da du ja jetzt mit GDP ankommst, darfst du sehr gerne auch die Zeit bis 2018 mit reinnehmen und die Rezession, unter die Brasilien während der Regierungszeit von Lulas Partei gerutscht ist.
Und weil es natürlich Sinn ergeben würde, Brasilien wirtschaftlich mit ähnlich gelagerten Ländern zu vergleichen, kannst du dir ja gerne auch anschauen, wie sie im Vergleich zu den anderen BRICS-Staaten performt haben im Zeitraum von lets say 2000-2018.
Dann fällt dir vielleicht auf, dass Brasilien dort im Vergleich ziemlich miserabel abgeschnitten hat.
Da wäre vermutlich viel mehr drin gewesen, wenn man nicht 17 Jahre lang von einer unendlich korrupten Clique um Lula und seine Partei regiert worden wäre.
Allein aus solchen Gründen stehe ich übrigens irgendwelchen big goverment Ideen sehr, sehr skeptisch gegenüber, weil man mit jedem bisschen Macht, was man an die Regierung abgibt, auch die Gefahr für Korruption erhöht.
Werde hier jetzt auch nicht mehr weiter auf dich eingehen, habe meinen Standpunkt dargelegt und sehe tbh wenig Sinn darin, noch weiter mit irgendwelchen politischen zealots mit grauenhaftem Benehmen zu diskutieren.