Vodafone Internet Tarif wechseln

Mahlzeit hoch geschätzte Elite.

Ich würde gerne meinen Internetanschluss bei Vodavone ändern.
Aber irgendwie stimmt da was nicht.

Wenn ich auf einen anderen Tarif klicke kommt immer nur folgender screen:

https://imgur.com/a/SxJgMas

Das bedeutet für mich, das hier nur die „Leihgebühr“ enthalten ist.
Da der Preis bei allen Leitungen der gleiche ist.

Was übersehe ich hier?

Das ist doch einfach nur der Screen, wo du auswählst, welche Fritzbox oder?

Verstehe ansonsten die Frage nicht so ganz. Im Notfall dort anrufen.

Hab die Frage gestern auch schon nicht verstanden. Dachte ich bin duhm.
Du wählst deinen neuen Tarif aus und wählst dann aus welches Modem du zusätzlich dazu leihen möchtest, für mich schaut da alles normal aus.

Sprich du siehst das richtig, dass da nur die Leihgebühr angezeigt wird vom Gerät.

@DerKiLLa @michek
Ja, aber wenn ich auf weiter klicke wird mir nur das Modem angeboten.
Der Preis für den Tarif taucht nicht auf.

Für mich sieht das so aus als wenn es nur ein Modem wechsel wäre.

EDIT: Und für was ist die Service Pauschale? Ich wechsel doch mein Modem selbst.

Das sind zwei sehr gute Fragen :smiley:

Irgendwas scheinst du da falsch zu machen … ich würde an deiner Stelle einfach mal dort anrufen.

Kann es sein, dass du dich zwischen drin dann einloggst und die Tarif-Angebote nur für Neukunden sind und dir deswegen dann „nur“ der Routertausch angeboten wird?
Glaube so ähnlich war es bei mir vor paar Monaten nämlich auch als ich mich da mal umgeschaut habe.

@DerKiLLa @michek

Nein, ich habe mich weder ausgeloggt noch auf einen anderen Account zugegriffen.

Dann hilft nur anrufen…

Nun…

Bei einem „Anruf“ (von meiner Seite) wird mir sicher der „beste“ Vertrag angeboten…

Na dann wirst du wohl nicht wechseln können …

1 Like

Danke für deine Hilfe…

Nach 20 Jahren readmore war das die „schlechteste“ Antwort, die du, je auf eine „technische“ Anfrage beantwortet hast. Ich wahr besseres gewönnt von dir ;)

Was soll ich denn sagen? Weder kann ich es testen, noch ist mir ein Problem bei Vodafone bekannt, noch willst du den Ratschlag annehmen.

Dann schick mir halt deine Daten, dann teste ich es.

Verstehe nicht, warum du davon ausgehst, dass du am Telefon ein schlechteres Angebot als im Web bekommst. Das macht überhaupt keinen Sinn.

Sorry, war wirklich nicht böse gemeint.
Normalerweise hast du immer eine gute Idee.
Den Support anrufen ist für mich halt die letzte Alternative.

Warum? Du wirst da das gleiche Angebot bekommen wie Online.

Bist du dir da sicher?

Ja, warum denn nicht? Das ist überall so. Ein anderer Fall wäre es, wenn du irgendwo ein Angebot gesehen hast, was aber nicht für dich gilt. Aber hier hast du ja das Angebot in deinem Account.

Grundsätzlich gebe ich dir da recht aber die Leute im „Support“ werden doch nach Abschlüssen bezahlt.
Das heißt doch im Umkehrschluss das sie versuchen dir den teuersten Vertrag aufzudrehen.

Keine Ahnung. Ich kenne es so, wie ich es gesagt habe. Von der Telekom, von Sky, von Unitymedia, von diversen Mobilfunkanbietern, etc … Hab so etwas nie erlebt.

Witzigerweise bekommst du am Telefon tatsächlich sehr oft bessere Angebote …