Versicherungen

Hello,

ich halte den Thread mal allgemein, dass auch andere Fragen zu anderen Versicherungen gestellt werden können.

Mein Anliegen betrifft die Zahnzusatzversicherung:

Hat die jemand und empfindet er/sie diese als sinnvoll?

Ich habe das mal bei drei unterschiedlichen Versicherungen durchgerechnet und von jetzt bis ich 65 bin, würde ich bei der günstigsten der drei 18.237 € an die Versicherung abdrücken. Bei der teuersten sind das 19.621 €.
Bis ich 80 bin sind das dann bei der günstigsten 30.016 € und bei der teuersten 30.581 €.

Ich frage mich, ob das überhaupt lohnt eine abzuschließen oder man das Geld einfach zur Seite legen soll. Weil ich empfinde 18k € bis 65 und 30k € bis 80 schon extrem viel.
Natürlich ist das wieder eine Frage, wenn was passiert, dann kann man froh sein, deise zu haben.

Es geht mir auch nicht um die Frage, ob sich das auszahlen könnte, sondern, ob ihr persönlich eine Zahnzusatzversicherung so wichtig wie Haftpflicht und ggf Rechtschutzversicherung sieht oder bis zur Kategorie „kann man machen, wenn man nicht wieß, wohin mit seinem Geld.“

Wie wichtig ist euch eine Zahnzusatzversicherung?
  • Sehr wichtig
  • wichtig
  • nicht so wichtig
  • wenn man zu viel Geld hat

0 Teilnehmer

Man kann ja auch Suppe essen

Magensonde regelt.

Hab auch niemanden im Bekanntenkreis der eine solche Versicherung hat.

1 Like

Versicherungen alles abzocker

1 Like

Hab eine Zusatzversicherung.
Abgesehen davon, dass bei mir jedes Jahr Gefühl 1-2 Behandlungen anstehen lohnt sich die Versicherung allein durch die Zahnreinigung 2x im Jahr.

Also würde es von deinen seitherigen Zahnarzt besuchen abhängig machen. Wurde da in der Vergangenheit viel gemacht?

Da meine Eltern mich früher regelmäßig (2x im Jahr) zum Zahnarzt geschickt haben und ich auch beim Kieferorthopäden war und sonst meine Zähne wunderbar sind (laut der Aussage der Zahnärztin vom Donnerstag), nein.
Ich hatte auch am Donnerstag das erste Mal eine PZR gemacht und die hat 90 € gekostet.
Wenn ich das 2x im Jahr mache, dann sind das 180 €. Aber wieso sollte ich dafür jeden Monat ~35 € zahlen? Nach einem halben Jahr zahle ich drauf.

Deshalb würde ich nur wegen der PZR keine Zahnzusatzversicherung abschließen.

hab vor 2-3 jahren eine abgeschlossen, zahle glaube 25€, bis zu 150€ an PZR im Jahr werden übernommen, also im Endeffekt 12,50€ pro Monat.
Bei mir ist schon ziemlich viel kaputt und früher oder später werden da riesige Baustellen kommen, da möchte ich die Kosten natürlich für mich selbst natürlich minimieren und nach paar Jahren Laufzeit übernimmt die Versicherung fast 100% :)

Ich hatte einige größere Probleme, da hat sie sich bezahlt gemacht. Könnt ich aber mal wieder kündigen.

PZR finde ich scam. ist das irgendwie bewiesen, dass das was bringt?

Einen Teil der PZR kann man sich je nach Krankenkasse einmal pro Jahr erstatten lassen.

Würde mich wundern, wenn die Versicherung regelmäßig alle Kosten übernimmt. Das geht vielleicht 2-3 mal gut und dann wirst du gekündigt oder der Beitrag wird deftig erhöht, wenn du Glück hast.

Kurze Recherche sagt nein.
Aber muss ja nicht immer alles bewiesen werden. Wenn es für einen oder andere nicht schädlich ist, aber du damit ein gutes Gefühl hast, dann mach die PZR ein- oder zweimal im Jahr.
Im März habe ich den nächsten prophylaxe Termin mit PZR und dann entscheide ich, ob ich es halbjährlich, jährlich oder gar nicht mehr mache.

Bei der hkk brauchst du dafür einen „Gesundheitszuschuss“ den du mit dem Bonusprogramm bekommst.

Die TK erstattet einmal pro Jahr 40€. Geht ganz problemlos digital.

Zweimal pro Jahr eine PZR zu machen ist meiner Meinung unnötig.

habe keine - ist wie allen versicherungen eine risikoabwägung, ob es eine summe wäre, die man selber tragen kann oder nicht…
bisher hatte ich bis auf paar kleine löcher keine probleme. gehe auch „nur“ 1x im jahr zur zahnart - dann direkt mit zahnreinigung. so lange sich da nichts negatives abzeichnet und bisher ist alles top, belasse ich es dabei.

1 Like

Halte es für optimistisch, Zahnprobleme selbst vorausorakeln zu können

1 Like

Schlaue Leute leben davon, dass sie dummen Leuten Versicherungen verkaufen.

noch son spruch, kieferbruch.
ich hoffe du bist dann gut versichert

habe leider keine. kann dir aber eine verkaufen.

musst du doc hdann bezahlen :kekw:

BU hat hoffentlich jeder?
An die Verheirateten, habt ihr eine Lebensversicherung? Wenn ja, welcher Art?

BU sollte jeder haben.

Lebensversicherung haben wir keine.

Habe keine Dienstunfähigkeitsversicherung