Verkehrswende

Hab grad mal geschaut was ich von gg nach ffm bezahle. Einzelfahrt 6,60€. Das ist ja wahnsinn. 7 Stationen und 29min mit der s bahn.
Absolut krank

Dortmund Hbf nach Bochum Hbf, 7 Stationen mit der S-Bahn, 23min, 7,4€ pro Fahrt. :joy:

1 Like

6 milliarden sind wohl eher der sogenannte tropfen auf den heißen stein

die bräuchten eher mal so nen 100-200 milliarden sondervermögen

4 Like

Werde ich tun sollte das D-Ticket wegfallen.
In die Zeiten des 222€ DB Monatsticket gehe ich nicht zurück

falls das ticket endet, einfach auf bev umsteigen und die deutsche wirtschaft retten.

Deutsche Wirtschaft rettet man leider nur mit Umstieg auf den Verbrennungsmotor.

1 Like

du hast recht, sorry, mein fehler. ich meinte natürlich: verbrenner shoppen und wirtschaft retten.

Interessante Aussagen von Robert Habeck bzgl. des 9 Euro-Tickets. Die Idee kam tatsächlich von Volker Wissing. Dieser hätte auch „unter der Politik der FDP gelitten“

Wissing mit dem Beliebtheits-Comeback des Jahrzehnts

2 Like

Soll sich ne richtige Partei suchen oder er ist Geschichte. Hört sich aber an als würde er bald grün werden

der zieht sich doch aus der Politik zurück.

Der ist Rechtsanwalt und hat ne Kanzlei bei uns in RLP, der geht zurück in seinen Job

Kommt mir nicht mit Fakten

Habs hier schon mal erwähnt glaube ich. Gab einen interessanten Artikel über den Menschen Wissing und wieso die Politik, die er als FDP-Minister gemacht hat, eigtl gar nicht zu ihm als Mensch passt. Würde weiterhin dafür sprechen.

Muss da meine Meinung wirklich revidieren 0ber ihn. Allein sein Ausstieg und Alleingang als Parteiloser in der Minderheitsregierung war 'n smarter Move, jetzt mit dem Background, der für mich neu war, auf jeden Fall in der Sympathie gestiegen. Schade, dass wir ihn als Politiker verlieren.

1 Like

okay, spätestens jetzt wird es lächerlich.

1 Like

„Stoppt die sinnlosen Investitionen!“
„Lilium bitte unterstützen“

Peinlich

Hatte dazu letztens das Video hier gesehen

Demnach wurden einfach immer neue Ankündigungen gemacht, ohne die zuvor geäußerten jemals zu erfüllen. Und gleichzeitig wurden entscheidende technische Details verschlechtert - allen voran die Reichweite.

Der Prototyp, nie benannt geflogen, ist wohl auch Ultra laut.

Für mich ein sehenswertes Video. Nachdem ich’s gesehen hab, frag ich mich wirklich, wie man da zu diesem Zeitpunkt noch Geld geben kann/wollte