Verkehrswende

dafuq :D

Eins ist auf jeden Fall sicher, mit Wissing wird es keine Verkehrswende in D geben.

Freiheitseingriffe müssten begründet werden.

Ja, die Freiheit durch Ortschaften zu rasen. Echt unpackbar!

1 Like

Habe gestern bei Maischberger einen anderen FDPler schwadronieren hören. Neben „Freiheitseingriff“ gibts nur „Technologieoffenheit“ … sehr beschränkter Horizont, sehr beschränktes Vokabular. Leider sind die Grünen eine Enttäuschung. sonst würde man da mal Gas geben.

:>

Pünktlich zu den Sommerferien. So gelingt die Verkehrswende, so überzeugt man mit der Bahn statt mit dem Auto in den Urlaub zu fahren…

Die Sommerferien sind teilweise erst in 4 Wochen also ganz ruhig, bis dahin kann viel passieren (in beide Richtungen)

gibt mehr als ein bundesland in deutschland

1 Like

Wow danke für die Aufklärung, bin ich dir sehr dankbar drum.
Du hast auch richtig gewissenhaft das „teilweise“ von mir überlesen, womit ich deutlich gemacht habe, dass es unterschiedliche Anfänge der Sommerferien gibt.

Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) hat die Verhandlungen mit der Deutschen Bahn über einen neuen Tarifvertrag für gescheitert erklärt. „Ab sofort“ werde eine Urabstimmung über unbefristete Streiks vorbereitet. Das kündigte der EVG-Vorsitzende Martin Burkert an.

Bei der Urabstimmung müssen laut Burkert mindestens 75 Prozent der Beteiligten für „länger andauernde“ Streiks stimmen. Bis zu einem Ergebnis könne es vier bis fünf Wochen dauern. Doch auch in dieser Zeit seien Warnstreiks nicht ausgeschlossen, so Burkert weiter. Er könne nicht ausschließen, dass diese auch in die Zeit der Sommerferien fallen könnten.

Naja, was soll dieses Argument? Klar gibt es Bundesländer, in denen die Sommerferien sogar erst in 5 Wochen beginnen. Aber es ist ja völlig unwichtig ob wirklich alle betroffen sind oder nur ein (großer)Teil. Das bevölkerungsreichste Land hat bereits Sommerferien, die meisten Bundesländer werden in 2-3 Wochen Ferien haben.

weiß schon, warum ich fliege. bahn und gewerkschaft einfach größte trollvereinigung in deutschland.

finde pauschal 30km/h, aber auch quatsch in städten. gibt mit sicherheit zonen, wo es sinnvoll ist, aber da hat sich in den letzten jahren auch viel geändert bzw. viel wurde schon auf 30 reduziert…

finde das wort verkehrswende eh falsch falsch. gibt keinen grund, das auto zu ersetzen. gibt immer mehr e-autos, die immer mehr mir erneuerbaren energien versorgt werden. netzausbau ist eine sache, aber sinnlos gegen pkw feuern bzw. den individualverkehr minimieren wollen, finde ich blödsinn. - ja auch im eigenen interesse, da ich nicht gerne öffis nutze, sondern eigl. nur wenn ich fliege.
jo bequemlichkeit, aber fahre immerhin elektrisch ;D!

2 Like

Stimmt, Lufthansa streikt ja zum Glück nie und lässt tausende Kunden im Stich.

wer mit lufthansa fliegt, hat uach die kontrolle über sein leben verloren

1 Like

gibt ja zum Glück nur eine einzige FLuggesellschaft auf die man zwangsläufig angewiesen ist :kekw:

1 Like

Finde die Gesetzesänderung aber gut. Jetzt können Städte und Gemeinden leichter kluge Maßnahmen vor Ort durchsetzen und die kennen die Lage vor Ort besser. Das sowas vorher von Berlin verboten war, ist einfach nur Panne. Ein weiteres Beispiel für mich, dass die Ampel für das Land besser ist, als der Ruf.

50kmh ist halt alles andere als rasen. Und in vielen straßen ist 50 absolut ok. Komplett 30 zu machen ist halt auch schwachsinnig. Einfach individuell schauen und gut ist.

2 Like

Genau und das ist jetzt leichter möglich. Die Bürgermeister und Co. vor Ort wissen besser, wo welches Tempo angebracht ist und wenn sie damit failen, können sie auch direkt beim nächsten Mal abgewählt werden.

Wäre auch peinlich, wenn die FDP als „Freiheitspartei“ die Änderung verhindert hätte.

30 innerorts grundsätzlich halt maximaler Schwachsinn. Zum Glück wurde es abgelehnt

5 Like

Nein, 30 innerorts sollte der Standard sein und dann kann man bei gewissen Straßenzügen bspw. 40 oder 50 km/h anfragen.

3 Like

Liebe es, wenn Leute Gesetze einfordern, von denen sie gar nicht betroffen sind.

Nicht jede Straße innerorts ist direkt am Kotti.