Verkehrswende

Ja natürlich, so wie es doch überall in Wirtschaft und Politik gemacht wird.

Immer das Maximum fordern, gerne auch völlig übertrieben und dann sich auf ein normales Maß einigen.

Richtig Puls bekomme ich bei Tarifverhandlungen. Die eine Seite immer mit +375% Lohnsteigerung oder nichts und die AG Seite mit -15% Lohn oder wir müssen Leute entlassen und am Ende einigt man sich immer auf das, was Experten Monate vorher voraussagen und für realistisch halten. Also in der Regel die Inflationsrate plus 1% mehr.

Also zumindest für den öD.

Ja; ich bin sauer. Liegt an den 33 Grad im nicht klimatisierten öD Büro

Bin heilfroh, dass unser Büro klimatisiert ist :smiley:

Netter AG

Fyp

1 Like

Könnte mir durchaus vorstellen, dass es vor allem auf dem Dorf Sinn macht autonome On-Demand-Busse anzubieten. Und der Ansatz bzgl. der LKWs macht auch durchaus etwas aus, wenn man an die vielen Unfälle denkt, weil der Fahrer durch irgendwas beeinflusst wurde.

1 Like

Und wenn der die erste Oma zu Mett fährt ist das Geschrei groß

Ich weiß ja nicht….
Mein Vater ist Zugführer und aufgrund Schienenführung müsste es DAS Verkehrsmittel sein was total easy autonom fahren müsste.
Aber so oft funktioniert Technik nicht oder Sensoren fallen aus wegen Nebel/Regen/Schnee und mein Vater muss statt automatisiert, manueller fahren.

Selbst der Zug ist in Deutschland Jahrhunderte entfernt autonom zu fahren, wie soll es dann ein Fahrzeug tun.

Ich hoffe die Zukunft überrascht mich aber ich sehe das nicht.

Unter Laborbedinungen kann sowas funktionieren oder auf Teststrecken aber nicht im Realbetrieb

2 Like

Läuft in Helsinki :innocent::smiling_face_with_three_hearts:

5 Like

Das ist hier gar nicht realisierbar weil ich keinen Bock habe

4 Like

Autoverbot in allen Innenstädten jetzt

2 Like

Bitte nur noch Lkw damit mein Job schöner wird

Die Spinnen, die Finnen.

:obelixface:

1 Like

Neuer Leitfaden zur richtigen Sprache für Verkehrsunfälle

Die Projektbeteiligten identifizierten Änderungsbedarf in drei großen Bereichen, damit sprachlich deutlich wird, dass Verkehrsunfälle fast immer durch menschliche Entscheidungen in enger Verbindung mit unserem Verkehrssystem erfolgen:

• Den Eindruck des Schicksalhaften vermeiden: Medien sollten die individuelle Verantwortung klar benennen, ohne dass die Unfallbeteiligten vorverurteilt werden.
  • Sicherheitsrelevante Faktoren berücksichtigen: Das bedeutet, dass Verkehrsunfälle untrennbar mit dem gegenwärtigen Verkehrssystem verbunden sind.
  • Kontext berücksichtigen: Unfälle dürfen nicht als isolierte Einzelereignisse erscheinen, deshalb sollte man sie in einen Zusammenhang mit vergleichbaren Ereignissen bringen.

„Sprache prägt das Bewusstsein. Wir sprechen aber nicht über die Gefahrenquellen. Täten wir das, würden wir, glaube ich, eine größere Unterstützung für Mobilitätswendemaßnahmen sehen, wie zum Beispiel niedrigere Geschwindigkeiten oder die Umnutzung von Straßenflächen.“

:100:

4 Like

Bin mittlerweile zu zynisch, als dass ich mir von solchen Kinkerlitzchen noch was erhoffen würde.

2 Like

Verkehrswende und Klimawandel Thread richtige Trollthreads.

1 Like

Wenn man das so liest, kriegt man nur immer mehr die Krise…

1 Like

Na ja immerhin ist alles andere nicht kurz vorm Kollaps.

Oh wait.

2 Like

:suprise_pikachu: …

Bald mit einem neuen CEO ist die Bahn gerettet.

Dazu auch noch der passende Beitrag von Plusminus: