US Politik

Es ist halt einfach traurig, dass sich selbst durch sowas nichts ändern wird, was die Waffengesetze betrifft.

:man_shrugging:

Für Fox News sind es direkt die Video Spiele natürlich und nicht die Waffen + Gesetze.

Es ist schon hart unverständlich das man mit 18 dort Waffen kaufen darf, aber erst mit 21 in ne Bar bzw Alkohol konsumieren darf.

welcome to the hunger games.

Finde ich unverantwortlich so was. Die sollen einfach unbewaffnet wegrennen und sich verstecken?
Höchste Zeit dass alle Kinder bewaffnet werden, inkl. Schießtraining an der Schule. Dann können die sich wenigstens wehren

1 Like

Müsst euch mal vorstellen, wenn „biased media“ in den USA äquivalent zum Deutschen „Lügenpresse“ ist und irgendwer die ÖR als solche benennt. Sich dann aber erklärt mit „keine Presse ist neutral“ was so absolutes Basiswissen aus der Schule ist und keine neue Erkenntniss für irgendwen hier liefert. Gleichzeitig kommt diese Person politisch aber eben eher aus der Richtung die den Begriff „biased media“ geprägt hat.

Also entweder wird da mit ganz vielen Wörtern hantiert von denen man keine Ahnung hat was sie bedeuten oder man kaut vorgetragenes von Dritten wieder aus ohne zu verstehen was diese sagen.

In allen Fällen, sehr schade.

10 Like

Wenn Abtreibung landesweit illegal ist, macht’s nix aus, wenn Kinder in der Schule über’n Haufen geschossen werden. Kommen ja genug nach. In Texas ist man ja schon so weit. /s

Dann aber gerade die USA als Positivbeispiel ins Feld zu führen hat aber nochmal eine andere Qualität.
Der Begriff „biased media“ geht, wie von @gestalt beschrieben, aber immer in eine bestimmte Richtung und wird meist von Gruppen verwendet die sehr bis extrem Rechts geprägt sind. Und da rede ich nicht vom erzkonservativen Wähler.

1 Like

Alle bisherigen Texte/Beiträge von Alex lesen sich wie Talking Points von (etwas besser gebildeten) republikanischen Anhängern, die aber mit aller Macht ihre Agenda durchdrücken wollen, obwohl es dafür eigentlich keine Mehrheiten gibt. Macht keinen Sinn zu diskutieren, da stimme ich mehl zu

5 Like

Dude, ich habe gesagt, dass der ÖR nen linksgrünen bias hat (was ja offenbar news für dich und andere ist) und ich lieber ein System habe, wo ich nicht dafür gezwungen werde, für Medienberichterstattung zu zahlen, weil die ohnehin nicht neutral und objektiv ist (und auch nicht sein kann)
Hör endlich auf, mir ständig irgendwelche Dinge in den Mund zu legen. Sehr schade finde ich allenfalls diese Diskussionskultur hier, wo einige Leute es offenbar nicht ertragen können, wenn jemand Meinungen rechts der Mitte vertritt (oh nein! republikanische Talking Points!) und man ständig mit irgendwelchen hanebüchenen Unterstellungen ankommt (da wird aus ÖR-Bias dann schon mal Lügenpresse und rechtsextrem)

naja… kannst du diese positionen denn auch mal begründet verteidigen?

diese heritage statistik war ja ein ganz schöner reinfall.

@DWay
Du, ich habe die ganze Diskussion wenig verfolgt und teils nur überflogen und deswegen waren meine Worte auch absolut keine Wertung zu Alexs Worten und ich habe auch keine Ahnung wie „angehaucht“ die Begriffe sind.
Für mich gehört das Recht auf Abtreibung dazu. Über den möglichen Zeitpunkt kann man unterschiedlicher Meinung sein und es darf nicht so getan werden, als wäre es ein „normaler“ Eingriff.
Und damit wäre für mich auch schon alles zu dem Thema gesagt, weil es kein richtig/falsch gibt und unterschiedliche Ansichten völlig legitim sind und man da schwerlich mit Diskussion auf einen Nenner kommen kann. Abtreibung zu verbieten ist für mich absolut nicht zeitgemäß und ich werde mir nicht die Müße machen mich mit den Reps auseinander zu setzten. Wenn diese Trump als Kandidat wollen, ist zu der Partei schon alles gesagt.
Ich weiß dementsprechend ehrlich gesagt nichtmal was Alex genau zu den Medien gesagt hat. Ich hab es nochmal überflogen aber nichts gesehen wo er irgendwas gleich gestellt hat usw.
Ich hab dann nur die Kommentare dazu gesehen und auf diese geantwortet.
Und so zu tun, als wäre es ein absolut unverrrückbarer Fakt, dass der ÖRR absolut neutral ist, ist halt genauso Schwachsinn bzw sogar dumm. Die Handlungen des WDR nur als kleines Beispiel. Das ist in letzter Zeit schon wesentlich extremer geworden und da so zu tun, als wäre es normal wäre in meinen Augen absolut falsch.

edit: Und das Mehl es mit der Wahrheit nicht so ernst nimmt und gerne Leuten mit anderen Ansichten in eine Ecke drängt und auch mal was in den Mund legt, kommt dazu. Egal welche Meinung man persönlich vertritt, so etwas sollte einfach nicht sein und man kann trotzdem sachlich bleiben und jemanden sachlich kritisieren bzw. mitteilen was man davon hält.
Edit2: wir sollten glücklich sein (AfD und co ausgenommen) das wir eine politische Vielfalt haben und generell sollte Vielfalt/Toleranz erstrebenswert sein. Mit so einer Diskussionskultur tritt man diese aber mit Füßen. Dem sollte man sich bewusst sein und deswegen werde ich auch immer weiter dann kommentieren

wenn die konservativen parteien mehr wähler u60 ansprechen würden, wäre es sicher einfacher, den rundfunk ausgeglichener zu besetzen.

journalismus (zumindest der nachforschende, aufdeckende enthüllungsjournalismus) an sich aber schon eine berufsrichtung, die glaub ich eher einer bestimmte politische einstellung anzieht. und dafür sehe ich jetzt keine übertriebene einseitigkeit bei unserem ÖRR.

wenn die berufsbezeichnung buchstäblich ist, allerhand schabernack und korruption aufzudecken, gehst du automatisch den reichen und mächtigen mehr auf den sack, als anderen.

Das ist so nicht richtig. Natürlich sind viele ÖR „linksgrün“ eingestellt, wobei links hier nicht die Linke bedeutet sondern deutlich moderater. Aber das bedeutet ja nicht, dass diese Medien nicht neutral und objektiv sein können.
Es ist ja absolut kein Vergleich mit dem Zustand in den USA

foxnews gerade. Ja, „faith“ und „opinion“, dennoch…

Imgur

im dritten Beitrag steht u. a. der Satz „'There’s certainly been a push by some with the woke agenda to remove police officers from schools,…“ weiter heißt es „We’re very quick to listen to the politicians pontificate about what they feel needs to be done. Somebody needs to stand up and do something. They need to come across the aisle and get a positive direction moving here to stop this. […] „wonderful start“ to better protecting children would be school districts adding more resource officers, but he noted the issue often comes down to budgets. „Security doesn’t make money, security costs money,“ he said.“

Waren die Türen, nicht die Waffen.
Problem gefunden, Türen gehören abgeschafft!

lol. Realsatire.

inb4 „the killer came through that one door! the people could not get out, so what we need is more doors!“

Wären die Kinder besser im Waffentraining, wäre der auch gar nicht so weit gekommen!
Auserdem wird dann das Cowboy und Indianer Spiel auch interessanter… Die USA im Allgemeinen und Texas im Speziellen sind einfach nur noch eine Shitshow.

Hab jezt auch schon öfter „Ja, wir müssen einfach den Lehrern mehr Waffen/training geben, damit sie sowas verhindern“ gelesen und…MURRICA

Man kann einfach nur heulen bei diesen Argumenten. Das ist einfach so völlig absurd. Unbegreiflich wie diese Leute eine Basis haben können, die über 10% ist. Die USA sind in spätestens 10 Jahren sowas von fucked. Gibt ja genug Beobachter, die davon berichten, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass die USA (in ihrer Gesamtheit) in 10 Jahren keine Demokratie mehr in unserem Sinne ist.
Liegt an solchen Politikern (die solche Argumentation zu unzähligen Themen abgeben), und der Basis, die ihnen eine Legitimation gibt.