US Politik

Geht sich das denn zeitlich (und damit rechtlich) überhaupt noch alles aus? Also den „demokratischen“ Weg zu gehen, mit offenen Wahlen bzgl Kandidat? Ist ja schon alles relativ knapp und Reps faseln auch schon etwas von rechtlichen Schritten. Aber gut, die faseln ja sowieso den ganzen tag :D

2015 z.B:
https://www.politico.com/news/magazine/2020/08/14/obama-biden-relationship-393570

2019 z.B:
https://www.politico.com/news/2020/04/09/barack-obama-joe-biden-2020-campaign-178115

jetzt z.B.

das ist alles in großen publikationen mit guten verbindungen zu den demokraten wie politico oder der nyt belegt, was ra da erzählt.

1 Like

Da Biden noch nicht auf dem Parteitag zum eigentlichen Kandidaten gekürt wurde sollte es keine Probleme geben, dass sagen zumindest Rechtsexperten und Wahlanalysten. Die Republikaner werden aber versuchen jeden rechtlichen Weg zu gehen um es den Demokraten schwer zu machen.

Vor dem Rückzug von Biden war die Zertifizierung in Ohio ein Thema, weil hier die Republikaner einfach eine Zertifizierung des Kandidaten vor dem demokratischen Parteitag festgelegt wurde. So wie ich es verstehe wurde das mittlerweile gekippt und es könnte sowieso gegen die Verfassung verstoßen, aber hier arbeiten einige Republikaner aktiv daran den demokratischen Kandidaten in Ohio vom Wahlzettel zu verhindern.

Können sie soviel faseln wie sie wollen. Nur weil die in ihrer Traumwelt denken das sie da ne Chance hätten heist das nicht das es der Fall ist.
Biden ist der designierte Nominierte. Solang der nicht offiziell auf der DNC von den Demokratischen Wählmännern gewählt wird kann man jederzeit wechseln.

1 Like

:lachendes_supreme_court_gesicht:

Im Ernst: das wäre die kirsche auf der scheisse-torte. trump „gewinnt“ eine verlorene wahl durch eine windige supreme court Entscheidung. Es wäre so passend. Und es wäre ja nicht mal das erste mal, siehe al gore.

1 Like

Wäre jetzt auch wieder interessant, inwieweit Bidens SC Reform da was bewirken kann. Aber soweit ich das verstanden habe, kriegt der die weder zeitlich noch von den Mehrheiten (Senat) entsprechend durch?

ActBlue has now collected $83M since Biden’s endorsement of Harris. It’s going to easily exceed $100M before 24 hours have passed. This absolutely blows away Trump’s $52M haul following his conviction — and Kamala Harris didn’t even have to commit a crime.

$85.5M. Keep pushing.

$90,541,933 with just over two hours to go. Already the biggest week of the whole election cycle.

Quelle: Twitter

ActBlue ist ein Political Action Commitee (PAC) der Demokraten, der vor allem kleinere Spenden sammelt. Das ist ein massiver Push für die Demokraten und für Kamala selbst.

4 Like

Und was verspricht man sich mit dem Geld?

Werbezeit/Flächen kaufen.

Es muss schrecklich sein während den Wahlen Medien in den USA zu konsumieren, du wirst dauerhaft von Wahlwerbung bombardiert. Darunter auch negative Wahlwerbespots die wir uns gar nicht vorstellen können. Dazu kommen noch Anrufkampagnen, Newsletter und eine Wahlkampftour durch die wichtigsten Staaten. Die kosten gehen in die Milliarden.

Was kostet ein Wahlkampf in den USA?

Das geht in die Milliarden. Nach Angaben der Organisation Open Secrets, die Wahlkampfspenden dokumentiert, wurden bei der Wahl 2020 mehr als 14,4 Milliarden US-Dollar (rund 13,2 Milliarden Euro) ausgegeben. Davon entfielen etwa 5,7 Milliarden Dollar auf den Präsidentschaftswahlkampf und 8,7 Milliarden Dollar auf die Abstimmung über die Sitze im US-Kongress, die zeitgleich stattfand. Damit war der Präsidentschaftswahlkampf, an dessen Ende sich Donald Trump seinem demokratischen Herausforderer Joe Biden geschlagen geben musste, mehr als doppelt so teuer wie das Rennen vier Jahre zuvor, als die Kosten sich auf rund 2,4 Milliarden Dollar belaufen hatten.

Quelle: tagesschau.de

2 Like

Bete echt dafür dass die dems es machen, allein um Elon auf Twitter ranten zu sehen.

2 Like

Fortbestand der Demokratie zum Beispiel.

1 Like

Schon mal ein inspirierender Lebenslauf.
Ich denke, Trump wird es deutlich schwerer haben, sie unter der Gürtellinie zu attackieren als Biden. Und wenn er es tut, könnten ihn frauenfeindliche oder rassistische Aussagen ein paar wichtige Stimmen kosten.

Dem haben doch noch nie irgendwelche Aussagen geschadet. Gibt doch nur genug rassistische und sexistische Äußerungen von ihm. Juckt keinen bzw wird im Zweifelsfall sogar gefeiert traurigerweise. Was ich mir aber vorstellen kann, dass man mit ihr um einiges mehr an Einwanderern bzw nicht weiße zu den Urnen treibt

2 Like

Ich glaube das ist im Strudel von Maga-Scheiße aus dem Gedächtnis gespült worden bei Vielen. Vielleicht merken einige ja doch noch was, wenn es etwas aktueller wird.

Ich würde an Harris Stelle bei ner möglichen Debatte erstmal vorweg Trump dafür danken das er (und seine Tochter Ivanka) sie mit Spenden 2011-2014 unterstützt hat :smiley:

1 Like

Die Direktorin des Secret Service, Kimberly Cheatle, hat als Konsequenz aus dem Attentat auf den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump ihren Rücktritt erklärt. Das melden mehrere Nachrichtenagenturen übereinstimmend.

Btw ist Trump auf twitch auch wieder unbanned :kappa:

War klar.

1 Like

Amüsant:

Core Values der Reps laut Elon

One of those values being meritocracy, as much meritocracy as possible, so you get ahead as a function of your skill, and nothing else,” Musk said.

Spätestens da müsste sogar ein Jordan Peterson mal intervenieren.

3 Like

wird nicht passieren. Besonders, wenn das Interview auf x geführt wurde. Die sind doch alle abhängig von musk.