US Politik

Im Normalfall Ja. Ich habe da immer mehr Zweifel, dass er jemals abtreten wird - wenn er nicht eh schon längst bis dahin tot ist (was der Welt zu wünschen wäre).

Solange die Rüstungsindustrie gut an der Ukraine verdienen kann, würde ich mir da wenig Sorgen machen. Es sei denn Putin bezahlt besser. Europa hat leider nach 2016 nicht verstanden, wie wichtig es sein kann, sich von den USA ein Stück weit zu emanzipieren.

Ist sogar ein Verfassungszusatz. Den kriegt er niemals geändert weil er dafür im Congress eine 2/3 Mehrheit braucht und 3/4 aller Staaten die Änderung dann auch ratifizieren müssten. Wird niemals passieren.

Hat er das? Die gesamten Aussagen könnte man auch als Erpressung sehen nach dem Motto „Wenn ich wieder an der Macht bin müsst ihr für eure Verteidigung auch bezahlen, sonst HF mit China“ Denn die Aussagen waren ja alle eher passiv aggresiv ggü. Taiwan

1 Like

Naja… Am Ende wird auch wieder heißer gekocht als gegessen wird. Sind halt trump typische Aussagen. Aber mich beruhigt, dass er eben nicht direkt sagt ciao, sondern seine typischen america first Aussagen tätigt. Und das ein kapitalistisches Land sich für sowas bezahlen lässt überrascht mich jetzt weniger. Kapitalismus vs Kommunismus zieht halt nicht mehr wie vor 50 Jahren.

Hat er nicht auch Japan in seiner letzten Amtszeit gedroht und die haben daraufhin wieder eigene Streitkräfte aufgebaut bzw verstärkt?

Sieht nicht gut aus für Joe im neuesten CNN Poll. Staaten sind für Trump möglich, die vor Monaten noch demokratische Festungen waren. Jeder andere demokratischer Kandidat würde besser abschneiden.

/E: Zu beachten ist auch noch, dass die Medien das Thema trotz RNC und Attentatsversuch auf Trump nicht fallen lassen. Auch rein sprachlich ist der Druck spürbar hoch aufs Weiße Haus.

/E2: Biden hat sich scheinbar mit COVID angesteckt.

https://x.com/Yamiche/status/1813696377702301848

1 Like

Der Druck auf Biden ist enorm. Die Fragen bei der Nato-PK usw, vor allem aber wenn man mal schaut, was so aus der linken Media-Bubble kommt… ist schon heftig. Frage ist, inwiefern das an Biden heran getragen wird. Auch ob die ihm bei Umfragewerten reinen Wein einschenken und/oder ob er es wahr haben will. In dem Interview gestern bei…äh CBS? klang das etwas seltsam in Richtung von „ich kenne keine Umfragen, in denen ich hinten liege“.

Sicherlich mitbekommen wird er, dass nun Adam Schiff sagt, er solle aus dem Rennen aussteigen. Das dürfte der (mit Abstand?) prominenteste aktive Politiker sein, der sich so deutlich äußert?

/e: Schumer und Jeffries haben wohl dazu gedrängt, die offizielle Nominierung von Biden zu verschieben/nicht vorzuverlegen.

Rednerliste heute beim RNC ist auch ne krasse Zusammenstellung. Lineup of Doom feat. Newt Gingrich, Matt Gaetz, Doug Burgum, Kellyanne Conway, Greg Abott, Peter Navarro, Don Jr. und Kimberly „THE BEST IS YET TO COME“ Guilfoyle.

:exploding_head:

Na da kann Jens Spahn sich ja direkt mal ein paar neue Freunde machen.

Also nach der Big-Boy-PK hat sich MSNBC, dort vor allem Rachel Maddow, fast nicht mehr eingekriegt wie toll doch Biden gewesen wäre.

Die linken Demokraten unterstützen Biden eher, besonders Bernie und AOC, die dem Biden-Team große Geschenke abgerungen haben. Ich hale sie persönlich für wertlos, weil was will man mit Zusagen wenn der Kandidat verliert und / oder sich nach der Wahl eh nicht dran hält.

Biden selbst kennt die Umfragen. Er glaubt sie nur nicht. Er ist Trump-Level delulu was das angeht. Sie können nicht wahr sein, eben weil sie so schlecht für ihn sind.

Und ja, das Adam Schiff sich nun auch zu den Leuten gesellt die Biden bitten sich zurück zu ziehen zeigt wie groß die Angst für den Wahlen ist. Es geht ja nicht nur um die Präsidentschaft sondern auch um alle „Down-Ballot Races“.

1 Like

Die bei CNN gestern Abend klangen für mich schon leicht panisch. Die im gelben Oberteil da gerade auch etwas hektisch.

Bulwark (wobei „links“ hier falsch ist, Nevertrumper), TYT undso eskalieren komplett. Wobei man sagen muss, dass Uygur von TYT schon vor Monaten die gegenwärtige Situation vorgezeichnet und gegen Biden als Kandidat gewettert hat.

Ich weiß nicht, wo ich’s gehört habe, aber irgendwer sagte, dass diese Down-Ballot-Leute mehr Druck auf Biden machen sollten. Aus der begründeten Angst, dass er sie runterzieht.

1 Like

Ich glaube Bernie, AOC und der linke Flügel halten sich eher zurück, weil sie nicht dejenigen sein wollen, die die Partei polarisieren. Das ist ja sowieso immer der Vorwurf. Würde glaube ich auch nicht viel bringen. Das Umdenken muss aus dem demokratischen Establishment kommen.

1 Like

AOC und Sanders haben sich demonstrativ pro-Biden geäußert. AOC sagt in dem ausführlichen Statement vor Reportern, sie hätte lange mit Biden gesprochen, blablabla und stehe voll hinter ihm. Bernie hatte vor vier Tagen einen Gastbeitrag in der New York Times „Bernie Sanders: Joe Biden for President“. Zurückhaltent ist das nicht :D

/e: finde kein besseres Video auf die Schnelle, AOC zu Reportern vor ein paar Tagen

https://www.youtube.com/shorts/-e4BuNkl528

1 Like

Da gerade die RNC ist und hier ein bisschen was zum tanzen.

https://x.com/NickLutsko/status/1813703076773261688

Und ja, ich feiere den Song ganz unironisch und es ist obv. Satire.

/Edit:

https://x.com/phildstewart/status/1813707855553614212

1 Like

„Hmm… Diese Seite gibt es nicht. Probiere es mit einer anderen Suche.“

geht nicht ohne Acc?

Ach fuck. Twitter kann man ja nicht mehr sehen wenn man keinen Account hat. Danke Elom!
Es ist die Dixi Version von dem Song: https://www.youtube.com/watch?v=09Nan-uARF4

Gibt ja diese Schilder, die sie in den USA bei politischen Veranstaltungen hochhalten. „MAGA“, „America First“, „Trump/Vance“ usw. Beim RNC halten sie gerade „MASS DEPORTATION NOW“ in die Luft.

Biden corona positiv getestet. Ist das die Exit-Strategie?

Bei leichten Symptomen kann ich mir das nicht vorstellen.