US Politik

Sieht mittlerweile schon eher nach Rückzug aus… er kann seine große Comebacktour nicht machen wegen Corona (wäre irgendwie last chance gewesen, wenn er sich da wie ausgewechselt präsentiert imo), scheint laut den Berichten nicht nur leichte Symptome zu haben sondern deutlich angeschlagen. Angeblich hat er sich mittlerweile intern offen für nen Rückzug gezeigt, Pelos, Schumer, sind mehr oder weniger offen gegen ihn.

USA-Wahl 2024: Demokraten-Machtkampf – Naht die Stunde der Wahrheit für Joe Biden? - DER SPIEGEL

(archive.ph is your friend)

Und aus welchem Hut wird jetzt der junge, sympathische und glaubwürdige Kandidat gezaubert? Ziemliches Spektakel da drüben alles. Denke den Reps geht bisschen die Düse nun.

FEEL THE BERN

Es kann doch nur Kamala Harris werden, oder?

Habe legit gefragt weil ich mich mit dem Zirkus nur am Rande beschäftige

Biden hat Corona. Das ist jetzt die Chance den Kandidaten auszuwechseln

Use it

1 Like

Ist doch eig die schlechteste alle Alternativen oder? Also besser als Biden vmtl, aber die hat sich in den Jahren als Vize imo nicht wirklich mit Ruhm bekleckert und hat auch keine super tollen Werte. Aber sie kennt man zmd und es wäre kein kompletter Neuanfang (kanns aber auch null einschätzen, was den Dems mehr bringen würde. also kompletter neuanfang mit nem neuen gesicht oder halt nen kompromiss mit Harris). Pelosi steht gar nicht zur Debatte als Kandidatin? Fand die immer relativ charismatisch, aber hab mich mit ihr auch null weiter beschäftigt, daher komplett ins blaue die aussage :D

Theoretisch kann auf dem Parteitag noch jeder gewählt werden, sollte Biden seine Delegierten freigegeben.

Praktisch wird es schwerer, weil nur Kamala Harris an das von der Biden-Harris Kampagne gesammelt Geld kann. Theoretisch könnte die Kampagne zu einem PAC werden, wäre dann aber eingeschränkt in der Absprache mit dem neuen Kandidaten.
Spenden sind leider unglaublich wichtig und ein Kandidat ohne die Vorlaufzeit zum Spendensammeln hätte wohl direkt Probleme.

Es gibt auch noch Fragen zu Meldefristen in manchen Staaten. Expert glauben aber nicht das die ein Hindernis werden würden, weil bei einem Rückzug von Biden ein Sonderfall eintreten wäre.

Harris ist farbig und eine Frau, die wird im Leben nicht Präsidentin.
Zunächst müsste man die Bevölkerung mit einer weißen Frau langsam daran gewöhnen und kann dann in 2-3 Jahrzehnten den nächsten Schritt gehen…

Das ist beides nicht ihr größtes Problem, sondern sie wirkt oft Awkward und hat kein Charisma.

Das sie eine Frau ist würde ihr wohl sogar helfen, weil Abtreibung so ein wichtiges Thema ist und Frauen die wegen Trump den Republikanern den Rücken gekehrt haben eine wichtige Zielgruppe ist.

Harris schneidet in allen Umfragen deutlich besser als Biden ab und droht nicht Blue States zu verlieren.

btw. was CNN angeht sollte man sich klar sein das man aktuell versucht das Unternehmen zur Konkurrenz von Fox News umzubauen.

Man merkt das seit knapp 2 Jahren wie sie immer weiter von „bipartisan“ zu „right wing“ wechseln. Kannst den Laden eigentlich mittlerweile in die Tonne kloppen.

Ist halt nochmal 2 Jährchen älter als der gute Joe. Wäre jetzt eher nicht so der Big-Brain-Move. :D

1 Like

Definitiv nein, die Frau ist verbrannte Erde was jegliches Amt angeht. Mal davon abgesehen das sie auch einfach viel zu alt ist.

1 Like

Als ob Alter ein Kriterium ist haha

Harris/Jeffries und Abvaart

Ich mein Politik ist ja eh zweitrangig, sonst müssten selbst wir nen Kandidaten stellen können, der gegen Trump gewinnt.

Die „wir wählen Trump, weil er abgeschossen wurde“ kriegt man auch nicht mehr wieder.

Brauchen also „nur“ einen Kandidaten, der die „Biden ist zu alt, deswegen Trump“-Leute zurückholt, + vllt paar Nichtwähler mobilisiert.

Aktuell zeigt sich das nicht in Umfragen. Die Leute die sowieso schon für Trump waren sind jetzt noch mehr für Trump, aber eine Mehrheit sieht die Schuld für das politische Klima auch bei Trump und den Republikanern. Zumindest aktuell hat Trump keinen Mitleidsbonus und die Mehrheit macht Joe Biden dafür nicht verantwortlich.

Bei den Demokraten geht es tatsächlich darum die eigene Basis zu aktiveren und dazu zähle ich jetzt auch die Leute in der Mitte, die wegen Trump, Abtreibung und Kindern in Käfigen die Seiten gewechselt haben.

Denke, das der Anfang vom Ende für Biden

Einzig richtige Entscheidung… hoffe, der rafft es mal endlich und soll endlich irgendwo sein Leben abchillen.

Frag mich gerade, ob das blaue Kleid von Usha Vance bei der RNC-Rede ein subtiler Hint ist :thinking: :thinking:

ahaha. Redner beim RNC heute u. a. WWE-Gründerin, UFC-Chef, Hulk Hogan und – wenn ich das richtig verstanden habe – Kid Rock :rofl:

/e: Mhm, wusste gar nicht, was Mike Pompeo für ein Huan über die übliche Huanerei hinaus ist. Macht in seiner Rede Witze über die Krebserkrankung von Lloyd Austin. Stabiles beeeep beep beeep. Party of decency.