US Politik

Der nutzt nen Teleprompter? :kekw:

Spaß Beiseite. Das wärs ja noch wenn da so ein Otto denkt er ballert da mal rum um es wie einen Anschlag aussehen zu lassen und am Ende trifft er Trump tatsächlich noch bei der Nummer.

Was die Scharfschützen der Polizei da machen muss mir aber auch mal einer erklären. Da sind genau 3 Dächer zu checken und die schauen sogar in die Richtung und sehen den nicht?

Aber ja Trump wird das ausschlachten bis es kein Morgen mehr gibt.

Wie gesagt alles sehr komisch, gab angeblich sogar Leute die Minuten lang auf den Kerl gezeigt haben.

Halte das für gar nicht mal so unwarscheinlich :D

Ein Teilnehmer sagt der »New York Times« später: Das Erste, was ich dachte, war: Amerika wird angegriffen.

Die Maga Anhänger:innen sind so durch…

Kann mir die ganze Bericherstattung nicht geben. Einfach weil man weiß, was die nächsten Wochen folgt

Einfach so traurig, wie die Maga-Leute jetzt die „aggressive“ Sprechweise ggü. Trump dafür verantwortlich machen Biden vorwerfen. Aber wsl. damals noch laut „LOCK HER UP“ geschrien haben.

Im ersten Moment hab ich tatsächlich nur „Holy Fuck“ gedacht.

oder

hang Mike Pence

krank, wie hier relativiert wird und mehr über „inszenierung“ geschwurbelt wird, als über die Tat selbst.

ja, ganz sicher hat jemand mm am Kopf vorbei geschossen mit Absicht und wenn Republikaner das jetzt „nutzen“ (?!) sind sie auch doof, weil … ja warum denn überhaupt?! wäre der selbe ton hier im thread wäre das Biden passiert? ganz sicher nicht. user hier vollkommen voller hass und verblendung. hat ja den richtigen getroffen nä

Man zeigt mitm Finger auf die USA, dabei sind die Leute hier nicht viel besser.

1 Like

Echt wild was man hier lesen darf. Ja klar, war alles ein Insider Job, der Schütze hat aus 100 m Entfernung knapp an seinem Ohr vorbeigeschossen. Sehr realistisch. Einige sollten sich wirklich mal hinterfragen und ihren Aluhut absetzen.

1 Like

Wurde mittlerweile bestätigt, dass es sich bei dem „Geschoss“ um ein Projektil handelte?

Liveblog zu Schüssen auf Trump: ++ Mutmaßlicher Täter identifiziert ++ | tagesschau.de


Hier die Sekunden während des Schusses aus der NYT. Zoom mal an das linke Bild ran direkt neben seinem Kopf rechts.
Ich weiß nicht ob bestätigt, aber sieht mir schon sehr danach aus.

Beantwortet meine Frage jetzt nicht wirklich.
Es steht halt immer noch im Raum, dass er auch von Glas getroffen worden sein kann.

Denke, das wird auch noch etwas dauern, bis das ordentlich ausgewertet und aufgearbeitet wurde.

picture of the year award incoming.

was eine shit-show.

€: den passenden namen hat sie schon mal.

Elon Musk, reichster Mann der Welt und Trump-Sympathisant, drückte seine Bewunderung für den Ex-Präsidenten aus und gab eine Wahlempfehlung (im Amerikanischen »Endorsement«) für ihn ab: »Ich unterstütze Präsident Trump voll und ganz und hoffe auf seine rasche Genesung.«

Russland auch gut am trollen.

Dann lieber ein Kinderkrankenhaus in einem fremden Land wegbomben, genau mein Humor.
Mal abgesehen von dem seit über 2 Jahre langem Krieg wo zahlreiche Menschen gestorben sind weil ein Typ nicht das bekommt was er will.

Ich frage mich immer wann der Switch bei den Reps von statten ging Russland nicht mehr als ultimativen Systemfeind, sondern als duften Kumpelstaat zu sehen O.o

1 Like

es macht auch vorne und hinten kein sinn. machen auf patrioten und vaterlandsliebe (genau wie afdler in deutschland) und laufen jemanden hinterher, der den westen als ganzes verabscheut und mit china zusammen erobern will. spannende hirnverdrehungen

dein fehler ist, dass du versuchst „den republikanern“ irgendwelche ziele zuzuschreiben.

es sind die heritage foundation, das cato institute und vielleicht noch eine handvoll anderer libertär-konservativer lobbyorganisationen einiger der reichsten menschen im land, die die agenda der republikaner vorgeben. und die haben zwei ziele, die über allem stehen:

steuersenkungen für die besagten reichsten menschen im land und die abschaffung möglichst aller regulierungen (weil besagte personen und ihre unternehmen überwiegend aus der öl-, chemie-, energie- agrar- etc. etc. -branche kommen).

alles andere, sei es der kampf gegen abtreibungen, die verbündung mit radikalen christen, der rassismus etc. etc. etc. dienen einzig und allein, um irgendwie mehrheiten in der, nennen wir sie mal „weniger gebildeten“ basis zu finden.

donald trump’s erste amtshandlung, nachdem er während corona die grenzen geschlossen hatte, war, sie für landwirtschaftliche hilfsarbeiter aus mittelamerika wieder zu öffnen. ohne diese arbeiter bricht die landwirtschaft und vor allem die nachfolgende industrie dort zusammen. das ist - noch vor illegalen grenzübertritten - der größte weg, wie illegale einwanderer in’s land kommen: sie kommen legal und befristet und bleiben einfach.

und all das, obwohl im grund seine ganze wahlkampagne gegen genau diese einwanderer gerichtet war. hier trafen finanzielle interessen und der rassismus und die öffentliche einwanderungsfeindlichkeit der partei aufeinander. und es war nicht mal eine debatte. ersteres setzt sich im zweifel immer durch.

solange man mit russland geschäfte machen kann, hat man mit russland auch kein großes problem.

3 Like

hat eigentlich schon jemand darüber berichtet, wie trump wirklich genau sehr sehr kurz vor dem „einschlag“ seinen kopf dreht? macht er das nicht, ist es vermutlich nicht nur sein ohr. ist mir gerade erst aufgefallen wie viel glück er da hatte