US Politik

Die Gewalt hat er selber gesäht. Skurrilerweise verschafft Sie ihm jetzt ein gutes Narrativ für den Wahlkampf und wird ihm zum Wahlsieg helfen

1 Like

Meine erste reaktion: echt jetzt… mal gar keinen bock mich damit auch nur ansatzweise zu beschäftigen.

Meine zweite reaktion: echt jetzt… mal gar keinen bock mich damit auch nur ansatzweise zu beschäftigen.

Leider wird es die nächsten Wochen bzw. Monate kein anderes Thema geben.

Das könnte schon der Wahlsieg sein.

Und völlig egal ob inszeniert oder nicht: es ist (stand jetzt) mal wieder perfekt für trump gelaufen.

Gegeben der soweit bekannten Fakten ist das ein riesiger Fehler, einen Schützen so nahe zur Veranstaltung zu erlauben. In der Gegend schien es schon so nicht viele Dächer gegeben zu haben und der Schütze war „60-120 m“ weit weg.

Glaube ich bei einem pathologischen Lügner das er lügt?
Ja

Glaube ich bei einer Person, die eine Wahlniederlage nicht anerkennt, dass sie alles macht um gewählt zu werden?
Ja

Glaube ich bei einer Person, die öffentlich zur Gewalt aufruft, dass sie diese Gewalt, egal in welcher Form, für sich nutzt?
Ja

Glaube ich, dass eine Person die sich immer in der Opferrolle sieht, diese bis aufs äußerste ausreizt?
Ja

Merkste dann auch selber oder?

1 Like

nette verschwörungstheorien hier am start

https://x.com/POTUS/status/1812275407044940079?t=zm337bjts4PcdpwdKOTG8g&s=19

Maga Twitter auch komplett am ausrasten unter dem Statement von Biden.
Alles puppets

Brauch es gar nicht. Wenn Mord Trump den Wahlsieg bringt, gibt es genügend Menschen, die das in Kauf nehmen würden.

will es selber gar nicht mal ausschließen. halte es aber für ziemlich unwahrscheinlich. finde es nur lustig das alle ach so „vernünftigen“ leute die gegen putin und trump sind und pro zwangsimpfung + einwanderung nun eben die sind die „schwurbeln“. dabei haben doch sonst immer die anderen geschwurbelt wenn es keine beweise gab. und nein ich bin nicht pro putin/trump und gegen impfung/einwanderung (bevor das nun so gedreht wird). es ist nicht immer alles schwarz ODER weiß.

1 Like

Love it. Jetzt fangen die Demokraten an zu schwurbeln. Doppelmoral.

Vielleicht bringt es ja was. Bei Trump funktioniert es ja auch.

Was ein Nightmare. Ich habe die Befürchtung, dass wir in den USA in Zukunft noch öfters politisch motivierte Anschläge sehen werden. Egal wer die Wahl gewinnen wird.

Bin ich noch zu betrunken um das zu checken, wieso werden die Wahlwerbespots deswegen gestoppt? :pogu:

es gehört quasi zum „guten ton“, dass nach vorfällen dieser art der wahlkampf für eine gewisse zeit unterbrochen wird.

gibt es glaub ich auch immer wieder, wenn kandidaten z.B. todesfälle in der näheren familie haben.

Vllt braucht man jetzt auch erstmal einen Background Check was genau die Beweggründe waren und ob Einzeltäter oder sonst was für eine Gruppe.

Und Kommunikation nach außen immer eine Gefahr für die Sicherheit.

Und Kommunikation nach außen sind dann auch Werbespots und jegliche Kommunikation.

Was das für eine Frage?

Mich würde nichts wundern im amerikanischen Wahlkampf, aber auf Kosten des möglicherweise angeschossenen rumzuspekulieren, finde ich nicht erst mal nicht ok. Mal gucken was eine „unabhängige“ Untersuchung herausfindet.

Ich glaube ich bin einer derjenigen die hier am härtesten kontra Trump sind und ich glaube keine Sekunde daran das das in irgendeiner Form inszeniert war.
So bescheuert ist niemand. 5cm weiter rechts und Trump ist wahrscheinlich tot. Mich wundert es viel mehr das es knapp 10 Jahre gedauert hat bis jemand auf Trump schießt. Der Mann hat mehr für die Spaltung des Landes getan als 10 Präsidenten vor ihm zusammen. Selbst unter den Republikaner gibt es genügend Leute die absolut kein Bock auf den Typen haben.

Bin gespannt was über den Täter rauskommt. Schreien natürlich alles sofort los aber das es ein Anschlag der Demokraten war aber diese Stimmen kann man getrost ignorieren weil die wie Trump 24/7 eh nur Müll von sich geben.

Edit: Täter ist ein 20 jähriger eingetragener Republikaner (wie lange ist nicht bekannt) der aber in 2021 mal an eine Spende in Höhe von 15 Dollar an eine den Demokraten nahestende Kampagne getätigt hat.

1 Like

Das ist halt irgendwie das Ding, es wurde mehrfach geschossen aber ebend nicht direkt auf Trump

Ist das überhaupt sicher? Woher hat er die Wunde am Ohr? Streifschuss oder Querschläger. Das wird jetzt erstmal alles ganz genau untersucht.

Jo klar, wird sich zeigen.

Kp, finde es halt komisch, dass mehrfach geschossen wurde, aber keinmal bzw maximal einmal auf das eigentliche Ziel? Will gar nicht sagen, dass das von Trump inszeniert wurde, aber vll war er gar nicht das direkte Ziel.

Habe gelesen soll vom Glas vom Teleprompter sein.
Trump stellt sich natürlich hin und behauptet ihm wurde das Ohr weggeballert.
Was mich viel mehr interessiert ist, angeblich hat man den Schützen Minuten vorher gesehen und auch die Polizei darauf aufmerksam gemacht aber es wurde nichts unternommen. Ist schon alles sehr komisch und ich bin mir sicher, die Wahrheit werden wir nie erfahren. An eine Inzenierung glaube ich nicht, traurig wird Trump aber auch nicht darüber sein. Denke ehrlich gesagt damit ist das Ding nun endgültig durch.